Fehlendes Gutachten - Hilfe

Diskutiere Fehlendes Gutachten - Hilfe im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forengemeinde, wir haben hier leider ein ziemlich böses Problem und ich hoffe, dass wir hier Hilfe finden. Wir haben einen gebrauchten...

  1. toto78

    toto78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    wir haben hier leider ein ziemlich böses Problem und ich hoffe, dass wir hier Hilfe finden.

    Wir haben einen gebrauchten Audi A3 8L gekauft mit eingebauter iCom JTG Anlage.

    Nun war der TüV fällig, dabei wurde festgestellt, dass wir keinerlei Unterlagen zur Gasanlage besitzen. Der Vorbesitzer hat die Gasanlage nicht eintragen lassen und hat angeblich die Papiere nicht mehr.

    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Abgasgutachten oder einer (hoffe das ist jetzt richtig) ECE 115 Bescheinigung.

    Da wir das Auto nur noch bis nächstes Jahr fahren lohnt sich der Kauf eines Gutachtens nicht ( Fahren wir nicht mehr rein) , ich habe ein Angebot erhalten, für den Wisch will die Firma 500€, so viele Kilometer fahren wir nicht mehr damit sich das rechnet.

    Weiss zufällig jemand wie das mit dieser 115 Bescheinigung läuft oder was wir sonst noch machen können ?

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    PS: Hier noch einige Daten

    Steuergerät :

    JTG icom
    E3 = 10R-02 7240
    UCE 01
    E3= 67R-01 7006
    E3=10R-02 7234
    Cod. 70301001

    Dann dieser Verteiler oder was das ist (wo die Schläuche vom Motorblock hinlaufen)

    Icom
    E3= 6TR 01 700(3 oder 8)
    E3=10R 02 7244
    Class 1

    Tank :

    Der silberne Aludeckel in der Mitte (Halterung?)
    E3=67R-01 58266

    Tank selbst:

    E3=67R-01 58084
    E3=67R-01 7005
    E3=10R 0(unerkennbar) 7243
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlendes Gutachten - Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ruf mal bei der Firma Fisahn in Unna an . Um den Kauf wirst du nicht rumm kommen da die Gutachten auf die jeweiligen Fahrzeuge geschrieben werden . Wo hast du denn den Preis von dem Gutachten her ist etwas übertrieben. Firma Fisahn ist General Importeur für die Anlage
     
  4. toto78

    toto78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau von der Firma ist das Angebot
     
  5. #4 V8gaser, 24.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da hast jetzt das Problem, das die wissen, du brauchst das Gutachten, und das du es NUR von denen bekommst. Und da wird von manchen Firmen scheinbar schamlos zugelangt....traurig.
    Vergiss die ECE115. Das sind Anlagen die auf genau den jeweiligen Fahrzeugtyp als Kit mit fest programmiertem Steuergerät verkauft werden - bei euch nicht der Fall.
    So eine Anlage wird per Einzelabnahme mittels Abgasgutachten eingetragen - und das braucht ihr.

    Das hilft euch jetzt nix, aber warum zu Teufel kauft man ein Auto, und kontrolliert die Papiere nicht? Beim Handyvertrag weiß immer jeder den billigsten Tarif und googelt rum ohne Ende. Aber ein Auto....da brauchts das wohl nicht. Bei sowas geht mir regelmäßig der Hut hoch, sorry.

    Saurer Apfel und Gutachten kaufen plus TÜV Abnahme und viel Stress wegen dem Rest der Papiere, nochmal zusätzlich 200€
    Oder Karre vorzeitig entsorgen.
    Genau diese zwei Möglichkeiten gibt es.
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61

    Dachte ich mir nach deinem ersten Beitrag

    Wie Oliver Brem schon schrieb kommst du nicht drum herum ein Abgasgutachten zu kaufen und
    die damals vergessene Eintragung nach R 67-01 nach zu holen.

    Und da in einigen Bundesländern , wie bei uns hier in Hessen, die Gutachten in einer
    Zentralen Bündelungsbehörde noch mal erfasst werden.
    Besteht wohl auch nicht die möglichkeit das ein TÜV Prüfer die Anlage über ein Vergleichsgutachten
    eintragen kann .
    Wie es früher wohl mal ging :(

    Gruß Eddy
     
  7. Alex26

    Alex26 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit.
    Anlage ausbauen und fertig.
     
  8. Anzeige

  9. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Oder Kauf rückabwickeln, schließlich ist das ein "verschwiegener Mangel"? Die Frage ist wie das juristisch ausgelegt wird.
     
  10. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Oder ein KME Frontkit rein.
     
Thema: Fehlendes Gutachten - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät e3 67r 01-7006

    ,
  2. steuergerät icom jtg 7006

    ,
  3. icom abgasgutachten

    ,
  4. 67R-0158084,
  5. icom jtg gutachten ,
  6. 67r 01 58266,
  7. 70301001,
  8. icom uce 01,
  9. ICOM 10R 02 7244 E3,
  10. 70301001 UCE,
  11. icom jtg abgasgutachten uce 01,
  12. jtg icom 10r-02 7240,
  13. icom jpg gutachten,
  14. steuergerät e3 67r01 7006
Die Seite wird geladen...

Fehlendes Gutachten - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  2. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  3. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...
  4. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

    Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...
  5. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...