Familien V6, Hallo alle!

Diskutiere Familien V6, Hallo alle! im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo und Gruß an alle User! Habe noch keine Anlage zu verzeichnen, die kommt demnächst erst rein. Welche, hängt wohl ua auch von euren...

  1. Djego

    Djego AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Gruß an alle User!

    Habe noch keine Anlage zu verzeichnen, die kommt demnächst erst rein. Welche, hängt wohl ua auch von euren Empfehlungen ab! Bin jetzt die ganze Zeit mit Diesel gefahren und wollte eig auch dabei bleiben. Habe dann meinen 2,8l V6 (VW) Galaxy (vielleicht noch jemand mit so einem Modell hier???) gekauft und die Umrüstung auf LPG war kriegsentscheident. Bei recherschen bin ich auf das Forum hier gestoßen und bleibe hier auch. Auf ein freundliches und fachliches Miteinander!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Familien V6, Hallo alle!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 15.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Oh, ein Landsmann - moin moin!
    Der VW VR6 ist ein relativ genügsamer Gaskandidat. Etwas tricky beim umrüsten, aber wenn er ordentlich gemacht ist, problemfrei. Anlagenempfehlung.....schau dich in deiner Nähe um was dort verbaut wird - ein guter Umrüster ist wichtiger als die Anlage (fast) Er sollte schon mal mit VR5 oder 6ern zu tun gehabt haben wenn du nicht Betatester spielen möchtest :-)
     
  4. #3 Marian1982, 17.10.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen..habe auch nen VR6 läuft super auf Gas..wichtig ist halt der Umrüster..ich hatte da auch nicht so richtig Glück...daher bin ich hier her gekommen..du hast es richtig gemacht schonmal vorher zu schauen...wenn du von hier einen aktiven Umrüster wählst bist du auf der sicheren Seite.
     
  5. Djego

    Djego AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ist V6 und VR6 eigentlich das gleiche?

    Na ja ich habe schon ein Angebot von einem Umrüster, aber dann bin ich auf die JTG Anlage gestoßen und die in ja für mich richtig interessant. hab mich so umgehört und nur gutes von dem Umrüster gehört bei uns im Ort. Werde mir aber noch weitere Angebote einholen.
    Wichtig sind mir die Erfahrungen und auf was ich achten muss! Erzählt einem ja keiner, wenn man nicht danach fragt...
     
  6. #5 jan-sch, 18.10.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Naja, Icom JTG - es gibt LEute, die darauf schwören. - Ich nicht!

    Und der Umrüster vor Ort mag manchmal die richtige Wahl sein. - Bei mir war sie es nicht!

    Ich würde mich an einen der Umrüster hier im Forum wenden. Die trauen sich nicht, uns Mist einzubauen. Das würde sich hier sehr schnell herumsprechen. - Das Gerede im Ort ist nicht vergleichbar, weil die meisten Autogasfahrer zwar auf Gas fahren, aber nicht wirklich wissen, worauf es ankommt. - Hier im Forum bildet sich bei längerer Zugehörigkeit ein gewisses Grundwissen. - Selbst bei Laien wie mir!
     
  7. #6 Marian1982, 18.10.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    VR : V -Motor ,Reihe d.h. ein Kopf beim VR 6 ist der Winkel nur kleiner 15 grad oder so


    beim V Motor haste normal so nen großen Bankwinkel das 2 Köpfe gibt 45 oder 90 Grad


    wobei den Ford aber als V6 bezeichnet


    gab dann Baujahrabhänig den alten VR6 174 PS 12 Ventile (den gabs auch schon im Golf II mit Verteilerzündung und ohne Sekundärluftpumpe usw) und Später dann "V6" mit 204 PS oder so mit Schaltsaugrohr und 24 Ventile
     
  8. #7 Marian1982, 18.10.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    nimm lieber ne Verdampferanlage glaube die JTG ist Flüssigeinspitzend oder?
     
  9. Djego

    Djego AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja ist sie. und deshalb auch so interessant für mich. Die Ventile werden gleichzeitig gekühlt, wie bei Benzinbetrieb - also keine Additive erforderlich. weniger Mehrverbrauch; ca. 5 - 10% angeblich. Mehr Leistung, weil dem Motor mehr Sauerstoff zugeführt wird. Verstehe nicht, warum soll das schlecht sein? Oder kennt ihr die versteckten Nachteile der Anlage??? :confused:

    OK, wie finde ich den Umrüster die hier angemeldet sind und in meiner Nähe sind?
     
  10. #9 jan-sch, 19.10.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Also Ventile brauchen keine Kühlung. Wie soll den eine Flüssigeinspritzung die Auslassventile kühlen? Wer dir erzählt, dass ein nicht gasfester Motor nur deshalb kein Additiv braucht, weil eine Flüssigeinspritzung das quasi miterledigt.

    Was dem nicht gasfesten fehlt sind die Additive...
     
  11. #10 Djego, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    Djego

    Djego AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ICOM JTG System Das JTG System von ICOM ist eine der besten Lösungen auf dem Markt der Gasanlagen.
    Das System hat eine kühlende Wirkung in der Brennkammer und ist durch erhöhte Sauerstoffbindung leistungssteigernd. Es wird gezielt direkt Flüssiggas auf die Einlassventile im Motorraum gespritzt. „Kühlende Wirkung“ das ist auf der homepage von meinem Umrüster. Bei icom steht das gleiche. Habe das auch hier im Forum gelesen... Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  12. Anzeige

  13. #11 Marian1982, 19.10.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    irgendwas müssen die ja schreiben *fg* man hört was von defekten Pumpen oder Problemen mit den Injektoren ..

    musst du zwar selber wissen aber mit Kühlung hat das nichts zu tun..klar wird da etwas gekühlt ..aber der hat nicht den beschriebenen Effekt...und was dir beim nicht gasfesten Motor meist verbennt sind die Auslassventile ..da wird nichts gekühlt...dafür dann die Additive..die ja im Gas nicht vorhanden sind die Verbrennung ist auch nicht heißer sondern "trockener".Mal nebenbei der VR6 und sein Nachfolger sind Gasfest also haben ausreichend harte Ventilsitze...brauchen also kein Additiv...und ich würde dir raten ne Verdampferanlage Prins VSI ne Zavoli (oder sonstige AEB-Anlage) ne BRC Anlage oder meinetwegen auch ne KME von einem Umrüster hier ausm Forum!! denn da kannste sagen die Jungs haben "ihre" Anlagen die sie einbauen in Griff und kennen die dinger aus dem FF..ich habe z.B schlechte Erfahrung gemacht und dann hier Hilfe erhalten...kannst mir ja mal ne pn schreiben

    ich bin kein Umrüster oder wer ..ich möchte nur deinen Familien VR6 vor Problemen und längerer Auszeit bewahren


    also mein Fazit: Anlage egal --wiegesagt mein Tipp sind die Verdampferanlagen...wichtig aber der Umrüster
     
  14. #12 jan-sch, 21.10.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der Umrüster mit solcher "Fachkenntnis" wirbt (schlimmer als Experten sind solche, die sich dafür halten), dann würde ich einen großen Bogen um ihn machen... Ansonsten hat mein Vorredner alles gesagt!
     
Thema: Familien V6, Hallo alle!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trailblazer gasfest

    ,
  2. wo ist das parken verboten

Die Seite wird geladen...

Familien V6, Hallo alle! - Ähnliche Themen

  1. Familienkutsche

    Familienkutsche: Moin, suche erschwingliche Familienkutsche (Kombi oder Van) mit Autogas und in gutem Zustand für meine Tochter. Der betagte Zafira tut zur Zeit...
  2. hmmm Golf II oder Einfamilienhaus?

    hmmm Golf II oder Einfamilienhaus?: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerster Papst-Golf bekommt Konkurenz Gruß Patrick
  3. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  4. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  5. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße