Falsche Verdampfereinbindung in den Wasserkreislauf Audi S4 B6

Diskutiere Falsche Verdampfereinbindung in den Wasserkreislauf Audi S4 B6 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gasexperten, Da offensichtlich mein Verdampfer verkehrt in den Wasserkreislauf eingebunden ist würde ich gern selber den Fehler...

  1. #1 Joschman, 14.02.2012
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasexperten,

    Da offensichtlich mein Verdampfer verkehrt in den Wasserkreislauf eingebunden ist würde ich gern selber den Fehler korrigieren.

    Wasserkreislauf.JPG

    So ist er aktuell eingebunden daher auch das Problem das der Druck im Verdampfer permanent ansteigt.

    Nun meine Frage, müssen beide (Vor-und Rücklauf) parallel zum Wärmetauscher?

    Meine idee ist, den den Rücklauf vom Verdampfer an die Blau markierte und den Vorlauf an den Zulauf vom Wärmetauscher.

    Würde das funktionieren? Will nicht noch mehr zerschnittene Schläuche haben am KFZ denn die Stelle wo er jetzt eingebunden ist, sind immer wieder undicht.

    Grüße Der Josch
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Neben der Batterie sind die Beiden Schläuche.

    Parallel einbinden und unter der Batterie den Deckel entfernen. Da beide Schläuche durchziehen und am Verdampfer anschließen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 corrado-flo, 15.02.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Seit wann ist denn die Anlage eingebaut?
    Ist der Verdampfer in den Kreislauf vom Zusatzkühler eingebunden?!?
    Da ists klar das der Druck hoch geht!
    Wenn der Ansaugkrümmer oder die Drosselklappe ausgebaut ist kommt man von oben gut ran an die Wasserschläuche.
    Bei dem Auto geht Paralell oder in Reihe...
    Am besten direkt am Ausgang vom Wasserrohr abnehmen,
    dann hast du weniger Trennstellen vom Schlauch die später Undicht werden
    Wo sitzt dein Verdampfer?
    Wie ist die Anlage eingestellt RC Inj , Off inj und Druck wären sehr interessant.
    Hast du einen Schalter oder Tiptronic?

    mfg Flo
     
  5. #4 Joschman, 16.02.2012
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Anlage ist seit Mite 2009 eingebaut und Problem besteht seit dem Einbau.
    Der Verdampfer ist wie im ersten Post eingebaut (siehe Bild)
    Direkt am Ausgang vom hinteren Rohr geht nicht weil das ein Klick-Verschluss ist.
    Scheinbar geht das nur wie Armin gesagt hat direkt neben der Batterie.
    Die Einstellwerte kann ich nicht aus dem Kopf sagen aber haben ja auch nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.
    Mein Wagen ist ein Schalter.

    Gruß
     
  6. #5 corrado-flo, 17.02.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst den Schlauch vom Click Verschluss abmachen wenn du eine Pressschelle dranhast einfach aufschneiden und den Schlauch abziehen.
    Wo ist der Verdampfer im Motorraum eingebaut?
    Ich habe den bei meinem vors ABS gesetzt Schlauchlänge jeweils ca. 30 cm
    das Ganze dann in Reihe zum Heizungskühler.
    Temperaturmäßig gibts keine Probleme...
    Der Motor ist mit Schaltung einfacher zu Handhaben bezüglich der Einstellung...
    Bei meinem Cabrio wirds ab 6000 U/min bei Vollast im Sport Programm ziemlich eng mit den Gaseinspritzzeiten.
    Gasdüsenauslastung teilweise über 100%.
    MFG
     
Thema: Falsche Verdampfereinbindung in den Wasserkreislauf Audi S4 B6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer wasserkreislauf

    ,
  2. prins vsi wasserkreislauf wie anschliessen

    ,
  3. temperaturanzeige geht auf 50 audi s4 b6

    ,
  4. prins audi wasseranschluß,
  5. s4 verdamper in reihe,
  6. s4 b6 gasumbau verdamfer in reihe,
  7. prins wasserkreislauf,
  8. verdampfer neben Batterie lpg,
  9. wasserkreislauf ford,
  10. undicht s4 audi,
  11. Audi a4 b6 1.8t wasserkreislauf,
  12. wasserkreislauf audi,
  13. s4 b6 unterdruckschläuche undicht,
  14. audi s4b6 wasserrohr undicht,
  15. audi a4 b6 schlauch am wärmetauscher wechseln,
  16. lpg verdampfer wie wird der ans Kühlsystem angeschlossen,
  17. zusatzkühler wärmetauscher audi s4,
  18. wo ist der vorlauf beim prins vsi verdampfer ,
  19. 500er lpg verdampfer an kühlsystem oder heizung anschließen,
  20. wasserkreislauf prins vsi anlage anscließen,
  21. 1 8t verdampfer reihe,
  22. wo wird der verdampfer angeschlossen mercedes,
  23. ZUsatzkühler Audi S4 B6,
  24. 1 8t verdampfer einbinden,
  25. prins vsi audi wasseranbindung
Die Seite wird geladen...

Falsche Verdampfereinbindung in den Wasserkreislauf Audi S4 B6 - Ähnliche Themen

  1. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....
  2. Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?

    Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?: Hallo liebe Freunde des Gas-Fahrens, wir hatten uns im März zu Umbau entschieden und dafür auch 3000 Euro investiert. Es handelt sich um eine VSI2...
  3. Falsches Multiventil

    Falsches Multiventil: Hallo, ich habe einen 97er Pontiac Trans Sport 3,4l V6 mit Prins Anlage. Der Vorbesitzer hat einen Neuen Tank eingebaut. 59L 600mm 270mm Das...
  4. Falsche Nippel

    Falsche Nippel: Wenn schon falsch, dann richtig....der m54 ist ja von Haus aus etwas diffizil bei der Eingasung. Wenn man es nicht kann greift man halt besser zu...
  5. Falsche 67R-Nummer auf dem Tank - Was tun???

    Falsche 67R-Nummer auf dem Tank - Was tun???: Hallo, bin neu hier und komme direkt mit einem Problem :) Habe mir einen 5er BMW E60 Mit 231PS M54 Motor als Alltagsfahrzeug zugelegt. Der Wagen...