Falsche Rubrik aber kein Autronic gefunden

Diskutiere Falsche Rubrik aber kein Autronic gefunden im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Also ich hätte da mal eine Frage an die Profis! Ich fahre einen Espace JK 2l Turbo der mit einer Autronic LPG Anlage ( Autronic...

  1. Badvan

    Badvan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0


    Hallo zusammen!


    Also ich hätte da mal eine Frage an die Profis!

    Ich fahre einen Espace JK 2l Turbo der mit einer Autronic LPG Anlage ( Autronic VIR E3 67R016014,STeuergerät Autronic AJ-100/110 E 8 67R-013445 und Stako Gastank 67 L) ausgestattet ist und die schon seit ca 120TKM.

    Anfang des Jahres habe ich eine Inspektion gemacht und auch neue Zündkerzen eingebaut. Leider wusste ich da noch nicht wie sensibel Gasautos auf ZK reagieren.

    Hatte auf Empfehlung eines großen Internet Teile Dealers Beru Platinkerzen verbaut. Mit diesen Kerzen hat der Motor sehr stark geruckelt auf Gasbetrieb.. Benzinbetrieb war wie immer.

    Habe dann auf NGK zurückgewechselt und es war um einiges besser. Allerdings hat er immer noch wenn der Motor betriebswarm war geruckelt. Ab und an ging die Gasanlage auch einfach mal aus...

    Nun geht sie immer häufiger aus- vor allem beim anfahren oder nach Schiebebetrieb.. Ruckeln ist auch immer wieder in warmen Zustand da..

    Seltsam ist das wenn der Wagen noch kalt ist aber schon auf Gas umgestellt hat bis zur Betriebstemperatur eigentlich einwandfrei aus Gas fährt?!?

    Es dauert Aussentemperatur (fast) unabhängig ca 3,5KM bis er auf LPG umschaltet wenn ich morgens losfahre. Zudem Geht schon eigentlich immer die Temperaturanzeige kaum über 2 Balken und es dauert gute 15 KM bis das die Heizung sowas ähnliches wie warme Lust von sich gibt.. Weiß allerdings nicht ab dies in Zusammenhang stehen könnte.

    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen oder mir eine LPG Werkstatt zu empfehlen die sich mit Autronic auskennt.. ( Im Raum Heilbronn) Alle die ich bisher gefragt habe sagen sie können an Autronic nichts prüfen..


    Alles schonmal Danke für eventuelle Hilfe von Euch!!



    Gruss Ralf
     
  2. Anzeige

  3. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    nach 120TKm wurden bestimmt auch die Filter der LPG Anlage gewechselt ? Wenn nicht kann dieses auch schon der Fehler sein.

    Das die Heizung nicht warm wir bzw. der Wagen erst nach 3,5Km umschlatet und er 15Km braucht
    um warm zu werden ist auch nicht normal.
    Dazu eine Frage:
    Ist genügend Kühlwasser drin?
    oder wurde das Termostat schon geprüft?

     
  4. Badvan

    Badvan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi HolliP!

    Also ich hatte mal mit einer Fa. telefoniert die mit Autronic handelt. Leider weiß ich nicht mehr wer das war :(

    Laut deren Aussage hat meine ANlage keine Filter die gewechselt werden müßen?!?!


    Nein hab noch nicht geschaut wegen dem Thermostat. Allerdings sind die wenn defekt ja zumeist geschlossen und der Motor wird zu warm.. Bei mir müßte ja dann das Ventil dauerhaft offen sein?!

    Kühlwasser ist immer wieder mal ein Schluck zum auffüllen aber kein großer Mangel feststellbar..

    Gruss Ralf
     
  5. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aber richtig gegoogelt habe ist die Autronic eine Verdampfer Anlage.
    Diese hat am Verdampfer das Flüssigventil wo ein Filter drin ist. Datu kommt noch ein
    Filter nach dem Verdampfer zu denn Ventilen.


    Dann denke ich das bei deinem Kühlwasser nicht voll sein wir und Luft in der Heizung ist.
    Ein Thermostat kann aber auch hängen. Der Verdampfer ist ja parralel an der Heizung
    mit drann.
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 23.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ralf,

    Iwexim ist der Generalimporteur von Autronic-Anlagen. Ruf dort an und sprich mit dem Herrn Iwanicki, der kann dir mit Sicherheit helfen. Die Firma ist 300 km von dir Entfernt nahe Nürburgring. Nicht direkt um die Ecke, aber für Autronic gibt es nicht viele Betriebe. Das sind noch die alten Venturi-Anlagen und die werden kaum noch verbaut.
    Alternativ kannst du auch auf deren Homepage nach Umrüstpartner gucken, da gibt es einen Betrieb in Vellberg (60km) und einen in Michelstadt (80km), die könnten dir eher zusagen.
    Doch schieß dich nicht nur auf die Gasanlage ein, schau erst nach deinem Kühlsystem. Wenn du nur kaltes Kühlwasser hast, läuft die Gasanlage auch nicht so toll.
    Und schau die neuen Kerzen noch mal nach und prüf den Elektrodenabstand. Sollte bei 0,7mm liegen.

    MFG Thomas
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das wird eine Autronic Mistral oder sowas sein , weil der TE schreibt er hat sie in einem Turbo verbaut. mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

  9. Badvan

    Badvan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist eine Mistral... und schonaml vielen dank für die kompetente Hilfe! Vor allem an Thomas ;O)
     
  10. Badvan

    Badvan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also den ich Vellberg braucht niemand mehr anrufen den gibt es nicht mehr...
     
Thema: Falsche Rubrik aber kein Autronic gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 67R-016014

    ,
  2. autronic e3 67R-016014 vir

    ,
  3. iwexim aj 100

    ,
  4. autronic 67 R,
  5. petra weiss stako,
  6. lpg gasanlage autronic,
  7. (e3)67r016014,
  8. forum Venturi
Die Seite wird geladen...

Falsche Rubrik aber kein Autronic gefunden - Ähnliche Themen

  1. Sorry, hatte die falsche Rubrik gewählt

    Sorry, hatte die falsche Rubrik gewählt: So, hier noch einmal: Hallo @ all, mein Name ist Petra, ich komme aus Südniedersachsen und bin seit 2 Wochen Besitzerin eines 98er Chevrolet...
  2. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....
  3. Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?

    Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?: Hallo liebe Freunde des Gas-Fahrens, wir hatten uns im März zu Umbau entschieden und dafür auch 3000 Euro investiert. Es handelt sich um eine VSI2...
  4. Falsches Multiventil

    Falsches Multiventil: Hallo, ich habe einen 97er Pontiac Trans Sport 3,4l V6 mit Prins Anlage. Der Vorbesitzer hat einen Neuen Tank eingebaut. 59L 600mm 270mm Das...
  5. Falsche Nippel

    Falsche Nippel: Wenn schon falsch, dann richtig....der m54 ist ja von Haus aus etwas diffizil bei der Eingasung. Wenn man es nicht kann greift man halt besser zu...