Falsche Injektoren verbaut

Diskutiere Falsche Injektoren verbaut im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben im letzten Dezember zwei Fahrzeuge mit einer Prins VSI umrüsten lassen. Das eine Fahrzeug (VW Golf 1,4 Ltr....

  1. #1 gaspolo, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2008
    gaspolo

    gaspolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage. Wir haben im letzten Dezember zwei Fahrzeuge mit einer Prins VSI umrüsten lassen. Das eine Fahrzeug (VW Golf 1,4 Ltr. 75 PS) läuft im Gasbetrieb nicht wirklich gut. Läuft unrund im Standgas, geht ab und zu aus und buckelt bei 2000 Umdrehungen. Der Verbrauch liegt allerdings bei rekordverdächtigen 8 Ltr. Im Gasbetrieb.
    Nun hat ein andrerer Umrüster festgestellt, dass die falschen Injektoren eingebaut wurden. Es müssen wohl die weißen sein aber es sind orange drin.
    Das Auto läuft jetzt so seit 5000 km. Sind hier Schäden für den Motor zu erwarten?
    Danke und Gruß
    gaspolo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Falsche Injektoren verbaut. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 20.03.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, davon gehe ich aus. Mager ist nicht gut. Hin zum Umrüster, den Fehler schriftlich bestätigen lassen, wegen evtl. späteren Schäden am Motor.
    Schöne Osterfeiertage!
    papa.horst
     
  4. #3 Quasselstrippe, 20.03.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Orange - die sind eher zu groß....

    Altes Problem, der komischen Düsengrößenbestimmung bei Prins - ist einfach unklar....
     
  5. #4 Rabemitgas, 21.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Weiße Düsen wären für dein Fahrzeug Optimal, Blaue gehen aber auch.

    Orange wären in der Tad ein wenig Groß, da müsste er dann ungefair mit 1,2-1,3 Bar Systemdruck laufen bei RC_inj 75, da passt er aber nie Wirklich genau

    Es müsste nur bei Blauen der Systemdruck weiter runter gemacht werden, da mit die Einspritzzeiten wieder passen.(Nach der Einstellung und auch schon Grob vorher)

    @Quassel was ist den bei der Düsenbestückung der Prins unklar? Für dich vielleicht.

    Gruß Rabe
     
  6. #5 Quasselstrippe, 23.03.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Nö - für mich ist das recht einfach, aber der Umrüster, bei dem ich meine Komponenten gekauft habe, dem war, ist und wird das wohl nie klar werden.

    Sonderbarar Weise sind fast ALLE PKW von meinem Typ mit zu großen Düsen unterwegs - aber da bin ich dran Schuld......

    Die komischen Tabellen sind schlecht, schlechter, am schlechtesten....

    Warum Keihin es nicht fertig bekommt da eine Bauform zu bauen, die entsprechend angepaßt werden können - ARMUTSZEUGNIS.....
     
  7. #6 AndreasHannover, 23.03.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich frage mich auch seit mein Platz in der Loge der Muppetshow frei geworden ist, weshalb es so unerträglich viele Varianten von Zündkerzen gibt. Es wäre doch viel moderner, wenn es nur einen Typ geben würde, die man dann selber auf sein Auto anpasst.

    Das gleiche Spiel bei Jughurt. Um wieviel einfacher wäre es, nur einen Typ zu produzieren den man dann mit einem simplen Handgriff die jeweils angenehmste Geschmacksrichtung aufprägt.

    Oder Lebensabschnittsgefährte, diese Vielfalt stört doch nur. Einfach mit einem Bohrer auf die richtigen Werte gebracht, und schon kann man einfach mal bei einem guten Buch... A propo: Ich lese gerade Dieter Nuhr: Der Glaube versetzt Berge. Sehr empfehlenswert.

    Gruß

    Andreas "the Waldorf"
     
  8. #7 LPG-FAHRER, 25.03.2008
    LPG-FAHRER

    LPG-FAHRER AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sieh es mal positiv! Wenn die Düsen überdimensioniert sind, wird es wohl sehr schwierig sein, den Motor zu mager einzustellen!

    Dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen ruckelt, liegt eher daran, dass das BSG das zu fette LPG-Luft-Gemisch nicht mehr ausregeln kann.

    Ich würde die Größe der Düsen sowieso nicht ohne Einbindung und Betrachtung anderer Systemparameter beurteilen!

    Wenn dein Auto wirklich so wenig verbraucht und dabei gut zieht, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen!

    Gruß.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Mr.Legend, 26.03.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja jetzt nicht der Pfiffigste - aber das mit den Injektoren habe sogar ich verstanden (da soll's zur Vereinfachung sogar 'ne Tabelle geben) ... :rolleyes:

    ... oder den Trecker, Rasenmäher, die Kaffeemaschine ... :D

    Wieso? Eine Geschmacksrichtung (Kirsche) reicht doch völlig aus ...

    @the Waldorf
    Ist der Logenplatz noch frei?


    :idee: :nemma:
     
  11. #9 VIPP-GASer, 26.03.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ein FÄHIGER Umrüster kommt mit FAST jeder Düse klar.
    Wie Rabe schon erklärt hat.
    Man muß es nur verstanden haben.
    Hat es ein Umrüster, z.B. Quasselstrippe, nicht verstanden, wird er es auch nie lösen, daß Problem.

    Übrigens finde ich LPG-Einwurf genial:
    Wieder einmal eine Privatperson auf dem richtigen Weg!!!!!

    Gruß
    VIPP-GASer
     
Thema: Falsche Injektoren verbaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche einspritzdüsen

    ,
  2. falsche injektoren eingebaut

    ,
  3. falscher injektor eingebaut

    ,
  4. falsche injektoren,
  5. auto unrund falsche injektoren,
  6. lpg injenktor mit falscher prüfnummer,
  7. lpg falsche dusen,
  8. symptome falsche einspritzdüse,
  9. falsche lpg düsen,
  10. prins falsche düsen,
  11. falsche injektoren verbaut gewesen,
  12. vialle falsche injektoren,
  13. falsche injektoren verbaut was kann pass,
  14. was passiert wenn man falschen injektor verbaut,
  15. was passiert wenn man falschen injektor einbau,
  16. prins autogas injektor grössen,
  17. falsche injektoren eingebaut bmw,
  18. site:lpgforum.de gasinjektor zieht batterie leer,
  19. was passiert wenn falsche injektoren verbaut wurden,
  20. falsche injektoren vsi,
  21. was passiert bei falscher einspritzdüsenwahl bei golf 3,
  22. falsche injektoren.prins,
  23. falsche injektoren verbaut,
  24. prins falsche injektoren verbaut,
  25. falsche injektor eingebaut
Die Seite wird geladen...

Falsche Injektoren verbaut - Ähnliche Themen

  1. falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern?

    falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern?: Hallo allerseits, ich habe hier im Forum schon mehrere Themen gelesen wo es um ein Klackern der Injektoren bei einer Landi-Rezzo-Anlage geht und...
  2. Falsche Keihin Injektoren?

    Falsche Keihin Injektoren?: Hallo, mein auto hat 76Kw und 4 Zylinder 76kw / 4Zylinder = 19Kw Pro Zylinder Bei mir sind orangene Keihin Injektoren verbaut Sollten lieber...
  3. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....
  4. Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?

    Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?: Hallo liebe Freunde des Gas-Fahrens, wir hatten uns im März zu Umbau entschieden und dafür auch 3000 Euro investiert. Es handelt sich um eine VSI2...
  5. Falsches Multiventil

    Falsches Multiventil: Hallo, ich habe einen 97er Pontiac Trans Sport 3,4l V6 mit Prins Anlage. Der Vorbesitzer hat einen Neuen Tank eingebaut. 59L 600mm 270mm Das...