Fahrzeug läuft im kalten Zustand schlecht, Temperatur zu niedrig ?

Diskutiere Fahrzeug läuft im kalten Zustand schlecht, Temperatur zu niedrig ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hab gleich ein Problem. Nach schon einigen Versuchen mit Profis, die zu keinem Ergebnis führten, bin...

  1. #1 Driver69, 27.03.2009
    Driver69

    Driver69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und hab gleich ein Problem.
    Nach schon einigen Versuchen mit Profis, die zu keinem Ergebnis führten, bin ich als Hobbyschrauber, dazu über gegangen die Anlage selbst einzustellen.
    Ich überlasse zwar gern die Spezialarbeiten den Spezialisten, aber die konnten halt nicht helfen.

    Problem ist, das mein BMW V8 (M62) mit Bigas Anlage in kaltem Zustand schlecht läuft, ruckelt und Motorlampe leuchtet. Fehlerspeicher sagt Fehlzündung, Lambda sagt zu Fett. Ich hab das soweit schon versucht mit der Temperaturkorrektor in Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg.
    Benzin und Gas im warmen Zustand ist kein Problem, läuft super.

    Mir ist aufgefallen, das Temperatur an den Düsen sehr gering ist.
    Wenn die beim Start um die 10 Grad ist, dann der Wagen warm läuft der Gasbetriebe bei 25-30 Grad einsetzt, geht der Verdampfer auf 40-50 Grad hoch,
    während die Düsen auf bis zu -1 Grad abfallen.
    Sobald die Düsen auf mind. 12-14 Grad hochgehen, geht es so langsam wieder.

    Kann mir jemand was zu den Temperaturen sagen, wie hoch müssen die sein bzw. warum fällt die soweit ab ?
    Oder generell eine Idee das Problem in Griff zu bekommen ?

    Ist ein Doppelverdampfer mit 2 Leitungen und Ausgleichsverbindung und 3.0 mm Düsen.

    Bye
    Driver69
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    da iss was mit der verkabelung faul!!!massefehler oder falsch angeklemmt...es darf nicht sein das auf einmal wenn die gasanlage zuschaltet das die temperatur vom verdampfer über 10grad hoch geht und im gleich zuge die gastemperatur unter 0 grad!...verdampfer temeratur sollte im warmen zustang so um die 70 grad sein und die gastemperatur je nach einbauort der rails so um die 30-50 grad wärden der fahrt!
    desweitern werden evtl. deine rails verklebt sein mit parafin!da würde auch schlechten motorlauf geben bei kaltem motor!...zerlegen+säubern!...was für rails sind denn da verbaut?
     
  4. #3 Driver69, 27.03.2009
    Driver69

    Driver69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    was meinst du mit falsch angeschlossen, das die anzeige nicht richtig ist ?
    Ich hab den Temp. Sensor nur mal abgezogen und sicher zu stellen, das es auch der richtige ist, das passte jedenfalls.

    Heute Mittag war es sogar so, das die Rails noch 30 Grad hatten (Auto war morgens abgestellt worden) und dann nach Gas umschalten noch auf 8 Grad abgefallen sind.
    Der Verdampfer geht im warmen Betrieb auf bis zu 100 Grad und die Düsen bis zu 40.

    Rails müssten die Bigas 3.0 mm Fast sein.
    Womit reinigt man die am besten, AlKohol ?

    bye
     
  5. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    fällt die temperatur denn schlagartig ab wenn de auf gas schaltest?...wenn ja ist irgendwie murks inner verkabelung..irgendwas verkertoder der hat nicht richtig masse...kenne mich mit bigas nicht aus muss ich gestehen...kenne aber ein ähnliches problem bei tartarini anlagen...
    die haben das teilweise auch das wenn man auf gas schaltet das denn die temperaturen sich schlagartig verändern oder saugrohrdruck plötzlich 0,2 bar mehr iss!..das liegt bei den anlagen denn ein massefehler vor!..da legt man denn einfach vom masseingang steuergerät noch ma extra masse zur barterie weil im kabelbaum selbst irgendwo nen fehler iss! und da zieht sich die anlge masse über die sensoren!

    ich nehm immer einfach bremsenreiniger zum säubern von düsen...auch wenn welche meinen das das nicht gut ist weil aceton gummi angreift...ist ja aber nur kurz damit in berührung und ich hab noch nie probeleme damit gehabt!!

    mfg
     
  6. #5 Driver69, 28.03.2009
    Driver69

    Driver69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    die Temperatur fällt nicht schlagartig ab, sondern langsam, ca 1-2 Minuten.

    Fällt mir gerade ein, das Problem fing ja mit der Kälte im Herbst an,
    da wurden die Düsen laut Werkstatt ja schon mal gereinigt.
    Aber schaue ich mir die noch mal selbst an.

    bye
     
Thema: Fahrzeug läuft im kalten Zustand schlecht, Temperatur zu niedrig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audia4 läuft nicht richtig im kalten zustand

    ,
  2. audi zieht schlecht im kalten zustand

    ,
  3. audia4 leuft nichr richtig im kalten zustand

    ,
  4. audi a4 2 6 startet schlecht im kalten zustand,
  5. audi zu fett im kalten zustand,
  6. audi a4 sekudärluftsystem im kaltenzustand laut ,
  7. auto läuft bei kalten temperaturen nicht hoch,
  8. bei welcher temperatur läuft eine autogasanlage,
  9. Audi a4v6 läuft schlecht an ,
  10. m62 probleme im kalten zustand,
  11. fehlzündungen im kaltzustand,
  12. audi a4 b5 nimmt kein gans an im kalten zustand,
  13. bmw fehlzündung im kalten zustand,
  14. audi a4 2 6 startet bei kaltem nicht,
  15. gastemperatur zu niedrig autogas,
  16. a4 läuft im kalten zustand schlecht,
  17. audi a4b5 fehlzündungen bei kaltem motor,
  18. klima audi a4 temperatur zu niedrig,
  19. audi a4 b5 ruckelt im kalten zustand,
  20. audi a4 läuft nicht richtig im kalten zustand,
  21. audi a4 b5 startet schlecht im kalten,
  22. audi v6 läuft im kalten zustand beschissen,
  23. wassertemperatur zu niedrig lpg,
  24. im kalten zustand gas geben fehlzündung,
  25. motor nimmt im kalten zustand schlecht gas an feklzündungen bmw
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug läuft im kalten Zustand schlecht, Temperatur zu niedrig ? - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug läuft nur auf 3 Zylinder

    Fahrzeug läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo zusammen, mein BMW Z3 e36 läuft seit 10 Jahren mit einer Femitec Stag 300. Plötzlich bei der Heimfahrt lief der Wagen nur noch auf 3...
  2. Fahrzeug läuft nicht!

    Fahrzeug läuft nicht!: Hallo Leute, mein Dodge Ram 1500 8Zylinder.Problem ist das er anfing im Gasbetrieb an zu stottern und ging aus. Neustart nicht möglich da er wohl...
  3. Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

    Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen: Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...
  4. Angaben im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung

    Angaben im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung: Hallo, ich habe mit der Suchfunktion kein thread gefunden, in dem es relativ allgemein um Eintragungen und Angaben in den Papieren geht. Ich...
  5. Spendermotor in ein LPG-Fahrzeug einbauen - Ventile weiss

    Spendermotor in ein LPG-Fahrzeug einbauen - Ventile weiss: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung von LPG-Anlagen! Aber Wissensdurst schadet nie :) Aus aktuellem Anlass: Ein...