Fähige Service Werkstatt Raum Köln gesucht

Diskutiere Fähige Service Werkstatt Raum Köln gesucht im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ein tolles Forum und ein ebenso geniales Sammelsorium an Hilfen und Tipps habt Ihr hier. Respekt! Ich möchte mich ganz kurz...

  1. #1 Fastback, 16.03.2013
    Fastback

    Fastback AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein tolles Forum und ein ebenso geniales Sammelsorium an Hilfen und Tipps habt Ihr hier. Respekt!

    Ich möchte mich ganz kurz vorstellen:
    Meine Name ist Totti, ich komme auch Köln, fahre einen Jeep Grand Cherokee 5,2 und habe damit Probleme ;)
    Eingebaut ist seit November 2010 eine Femitec STAG 300premium für, klar, 8-Zylinder, die bisher wunderbar und ohne Probleme gelaufen ist.

    Anfang der Woche ist mir ein Kühlerschlauch, mal wieder, abgerutscht und seit dem läuft das Ding wie ein Sack Muscheln. Ist natürlich alles wieder montiert und aufgefüllt ;)
    Im Benzinbetrieb ist es OK, aber im Gasbetrieb ist an ein normales Fahren und Beschleunigen nicht zu denken. Also ob der Ein oder Andere Injektor ausgefallen ist und die Zylinder nicht versorgt werden.

    Zu dem ist mir aufgefallen, dass die Wassertemperatur nicht mehr langsam ansteigt, wie früher, sondern erst kalt bleibt (sehr lange) und dann sehr zügig auf knapp über 100 Grad ansteigt. Vorher war es knapp unter 100 Grad und auf 40 Grad war sie nach ein paar Minuten. Die Gasanlage schaltet auch nicht mehr wie vorher nach knapp 1km (einige Minuten) um, sondern erst nach 5-6 (ca. 5-10 Minuten), obwohl die angezeigte Wassertemperatur schon länger auf 100 Grad steht. Sie schaltet aber um und läuft auch normal, fängt dann aber an zu ruckeln, so, daß ich freiwillig auf Benzin umschalte. Einen Fehler gibt mir das Gerät nicht aus.

    Ausser, daß die nächste Wartung bevor steht. Dreimaliges piepen bei Ein- und Ausschalten der Zündung. So sagte mir Femitec. Das piept aber bereits seit drei oder vier Wochen. War nächste Woche geplant.

    Ich war bei einer Servicewerkstatt hier in Köln und was die mir alles erzählt haben, da krausen sich mir die Haare. Ich bin nicht ganz unbedarft was Autos und Gasanlangen angeht, und die haben wirklich nur Mist erzählt. Ohne mal den Fehlerspeicher auszulesen! "Da sind ganz sicher die Ventile und die Elektronik defekt"!

    Jetzt habe ich doch mein Seelenleid niedergeschrieben...sorry.

    Zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Ich suche eine vernünftige Werkstatt, oder jemanden der sich wirklich mit der Femitec, oder mit STAG auskennt. Grossraum Köln.
    Mein Jeephändler, den suche ich die Woche auch noch auf, hat nicht wirklich Ahnung davon, gibt es aber wenigstens zu.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar und bin mir sicher, dass es hier vernünftige Menschen gibt, die einen nicht über den Tisch ziehen wollen, sondern helfen.

    Vielen Dank schon Mal
    und viele Grüße

    Totti
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fastback, 19.03.2013
    Fastback

    Fastback AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    schade, ich hatte gehofft, das mir bei so viel wirklich guter Kompetenz hier im Forum, jemand einen guten Tipp geben könnte. Bei zwei weiteren Servicetrieben habe ich Absagen bekommen, weil die sich nicht an 8 Zylinder ranwagen.

    Ich bin echt etwas verweifelt...

    Trotzdem vielen Dank für dieses informative Forum!

    Alles Gute
     
  4. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Totti,
    versuche es doch mal bei "Pleistal Autoservice" in St. Augustin (bei Bonn) oder bei "Euro Service" in Köln.
    Kann dir zwar nicht sagen, ob die beiden Umrüster sich mit der "Femitec STAG 300premium " auskennen, ein Anruf kann sicherlich nicht schaden.
    Viel Erfolg & Viele Grüße
    Burkhard
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  6. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
  7. #6 Fastback, 20.03.2013
    Fastback

    Fastback AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, super danke!!!

    Das Kühlungsproblem habe ich heute in den Griff bekommen und nun kann der Gasservice kommen. St. augustin ist ja sehr passend. Fast ums Eck. Wäre toll, wenn es dort machbar wäre. Werde ich gleich mal anschreiben.

    Vielen Dank nochmals. Ich werde berichten!

    Gruß
    Totti
     
  8. #7 Fastback, 21.03.2013
    Fastback

    Fastback AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlt doch ein Posting...!?

    Naja, Martin und der Betrieb im Kölner Norden können mir nicht helfen.

    Kühlungsproblem im Griff, aber heute läuft er wieder nicht auf Gas. Ruckelt, nimmt kaum Gas an, als ob ein oder mehrere Ventile nicht mehr wollen. Ausserdem riechts nach Zuschalten der Anlage im Innenraum nach Elektroschmor...gaaaanz schlecht.

    Kennt jemand die Gasschmiede in Düren? Autogas Extrem heissen die...andere Alternative wäre noch Hartwig in Hennef.

    Sorry, dass ich so nerve, aber es scheint doch ein paar "schwarze Schafe" in der Zunft zu geben, wie ich gelesen habe.

    Danke und Gruß
    Totti
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Staag bzw femitec selbst sitzt in Manheim.
     
  10. #9 Euro-serwis, 22.03.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    STAG 300 - Wir laden herzlich ein

    Mfg
    Euro Service aus Koeln
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Euch hatte ich oben doch schon genannt? Ich dachte er meint Euch mit "im Kölner Norden".
     
  12. #11 Euro-serwis, 22.03.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    ups! habe ich nicht gesehen.

    Naja ..Erst lesen dann schreiben

    Danke
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das meinet ich damit ja nicht. Es wurde nur geschrieben "Im Kölner Norden" - dachte er hätte bereits bei Euch angerufen weil das die einzige ummer hier war.
     
  14. #13 Fastback, 22.03.2013
    Fastback

    Fastback AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, da ist sie ja auch eingebaut worden ;)

    Ja, mit "im Kölner Norden" meinte ich Euch. Ich hatte angerufen und man sagte mir, daß Ihr nur Landirenzo und Prins macht???
    Das würde mich ja freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
    Ich weiss nicht, ob ich es heute schaffe noch anzurufen, dann aber spätestens Montag. Ich nehme an, Samstag habt Ihr geschlossen.

    Schönen Dank und Gruß
    Totti
     
  15. #14 Euro-serwis, 22.03.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Melden Sie sich bei uns Tel 0221 2614561
    Wir können Ihnen bestimmt helfen.

    PS.Sory
    Am Telefon war wieder unsere Buchhaltung
    Na klar machen wir STAG 300
     
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Und das weiß Eure Buchhaltung nicht? Büro ausräumen, weiß malen und an die gegenüberliegende Wand mit 40cm Buchstaben die Anlagen schreiben :idee: :angst: :cool:
     
  17. #16 Fastback, 24.03.2013
    Fastback

    Fastback AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    War alles etwas hektisch dort und bei mir. Vielleicht wurde verstanden, dass ich eine Stag eingebaut haben will...:confused:

    Egal, wenn Ihr mir helfen könnt, werde ich Montag mal anklingeln.

    Danke schon Mal.
     
  18. #17 Schwede850, 29.10.2013
    Schwede850

    Schwede850 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und, was ist aus deinem Problem geworden?
    Alles wieder gut, konnten die "Kölner" helfen ;)
     
  19. Anzeige

  20. #18 Euro-serwis, 30.10.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    na klar hat es geklappt!

    aber am besten , wenn die Kunden unsere Leistungen bewerten.
    Mfg
    AGU aus Koeln
     
  21. #19 Fastback, 03.12.2013
    Fastback

    Fastback AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber sowas von...sorry, das mit der Antwort habe ich etwas auf die lange Bank geschoben...die seeehr lange Bank. :tongue:

    Also: Mein Statement zu der ganzen Aktion.

    Nachdem hier alles geklärt wurde, habe ich Tags drauf angerufen und sofort einen Termin bekommen. Damit es nicht mit der Arbeitszeit konkurriert, einen Angenehmen um 16 Uhr.

    Die Autogas Umrüstung Euro Service GmbH liegt etwas versteckt im Kölner Norden. Nicht irritieren lassen, sondern immer weiter fahren. ;)

    Der Chef hat sich alles direkt angesehen und ungläubig den Kopf geschüttelt.
    Nochmal zu meinem Problem: Der Jeep fuhr nicht mehr auf Gas, bzw. ruckelte enorm. Ich glaube der Gute hat sowas noch nicht gesehen. Schade das ich kein Bild gemacht habe, aber der Hersteller, bzw. die Einbaufirma hat unglaublichen Murks gemacht. Es funktionierte, klar, aber es wäre auch einfacher gegangen...und sicherer.

    Ein Drittel der Schläuche wurde entfernt; diese waren entweder überflüssig oder gar nicht für Gasanlagen geeignet und teilweise bereits PORÖS! AGU hat alle Schläuche gewechselt und das Chaos beseitigt, neu verbunden und siehe da: Wesentlich mehr Platz im Motorraum und sehr übersichtlich und sauber.

    Natürlich wurde sich auch des Problems des Ruckelns angenommen und die vier Injektoren auf der linken Seite gewechselt. Das Ganze hat zwar über 2 Stunden gedauert, aber dank der Kaffeeversorgung und anderen Annehmlichkeiten war das zu verschmerzen. Auch die Rechnung war human. Klar, wesentlich mehr als erwartet, dafür aber fachmännisch repariert, alles neu und: Alles funktioniert wie es soll.

    Für die rechte Viererbank Injektoren war leider keine Zeit mehr, aber die war noch soweit in Ordnung, dass sie noch bis Oktober? gehalten hat. Daher: Neuer Termin, neue Injektoren, neues Fahrgefühl! Sehr zügig und wieder ein angenehmer Rechnungsbetrag.

    Sollte ich jemals wieder ein Problem mit der Anlage haben: Da kommt niemand anderes mehr dran.
    Auch mein Schwiegersohn ist nun mit seinem Audi A4 Kunde dort und auch sehr zufrieden.

    Also:
    Top Leistungen, zu guten Konditionen, schnelle Termine und sehr netter Kundenumgang.
    Ich kann Euro Service absolut und ohne Bedenken empfehlen!

    Danke nochmal für alles.

    Schönen Gruß aus dem Kölner Süden.
     
Thema: Fähige Service Werkstatt Raum Köln gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automobele hartwig hennef reisertstr. bewertungen erfahrungen

    ,
  2. lpg service in köln

    ,
  3. autogas werkstatt köln

    ,
  4. autogas femitec hartwig hennef sieg,
  5. FemitEc Köln,
  6. euro serwis köln,
  7. ac stag werkstatt,
  8. euro service köln Erfahrungen,
  9. autogas hartwig hennef sieg erfahrungen bewertungen meinungen,
  10. femitec werkstatt,
  11. autogas serwis köln,
  12. femitec stag lpg werkstatt köln,
  13. erfahrungen agu autogas euro service gmbh,
  14. die werkstatt köln gaszulassung,
  15. agu autogas köln erfahrung,
  16. jeep spezialist köln,
  17. lpg gas werkstatt in köln,
  18. autogas Service werkstatt köln,
  19. lpg hartwig hennef ,
  20. omvl dream xxi köln,
  21. euro serwis köln www.lpgforum.de,
  22. lpg service köln,
  23. werkstatt für gasanlagen köln,
  24. Reparaturservice Femitec Gasanlage Köln,
  25. gute gas werkstatt köln
Die Seite wird geladen...

Fähige Service Werkstatt Raum Köln gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fähige Werkstätten für LPG (LandiRenzo) in der Vulkaneifel

    Fähige Werkstätten für LPG (LandiRenzo) in der Vulkaneifel: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzen feststellen musste, dass die - vermutlich - letzte LPG-Werkstatt im Vulkaneifelkreis dichtgemacht hat,...
  2. Wer kann mir eine fähige Gaswerkstatt empfehlen?

    Wer kann mir eine fähige Gaswerkstatt empfehlen?: Hallo zusammen ich suche eine richtig gute Werkstatt die such mit Kme Diego in einem citroen c4 Baujahr 2008 1.6 16 v auskennt. Anlage springt...
  3. Suche fähige Autogas Werkstatt in Rhein-Main

    Suche fähige Autogas Werkstatt in Rhein-Main: Hallo zusammen, mein Auto ist ein VW Passat Kombi 2.0 115PS von 2002. Seit 2014 ist eine KME Gasanlage verbaut. Ich bin auf der Suche nach einer...
  4. Suche fähigen Umrüster für Kontrolle/Einstellung e-g@s (Zeicom) Anlage - Saarland/RLP

    Suche fähigen Umrüster für Kontrolle/Einstellung e-g@s (Zeicom) Anlage - Saarland/RLP: Nach meinem Motorschaden bei 135.000km und dem Einbau eines neuen Zylinderkopfs möchte ich nun alles "richtig" machen. Da ich von den Fähigkeiten...
  5. Fähigen Fachmann für MTM Eco Drive 8 in Audi S6 4B

    Fähigen Fachmann für MTM Eco Drive 8 in Audi S6 4B: Hallo zusammen, ich habe vor gut nem halben Jahr einen Audi S6 4B (Bj. 2000 MKB: AQJ) mit Gas Anlage gekauft. Soweit ich das aus den Unterlagen...