F11 umrüsten

Diskutiere F11 umrüsten im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich brauch einen neuen Erstwagen :) .. fahre nur seit 50.000 meinen Baustellen-Roomster auf LPG ohne jegliche Probleme. Wollte...

  1. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauch einen neuen Erstwagen :) .. fahre nur seit 50.000 meinen Baustellen-Roomster auf LPG ohne jegliche Probleme. Wollte aufgrund meines Fahrprofils eigentlich einen Diesel kaufen, aufgrund der aktuellen Lage und der problematischen AGR bei Euro6-Dieseln, lote ich grad die Möglichkeit aus evtl. wieder einen Gas-Umbau zu wagen.

    Objekt der Begierde ein F11, am liebsten mit 6 Zylinder, jetzt hab ich aber auf der Prins Seite gesehen dass nicht alle 6Zylinder umrüstbar sind.

    Gibt es da evtl. noch andere "vernünftige" Umrüstmöglichkeiten. Hätte am liebsten den 523i mit 204PS..

    Bin auch für andere Fahrzeuge im gleichen Segment offen, falls jemand einen Vorschlag hätte :) .. min. Euro5 und Automatik ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: F11 umrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 09.03.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    94
    F11 kannst derzeit leider vergessen. Gibt es auch keine Gutachten/R115-Papiere für.
    Und du müsstest damit leben, dass du nen Zylinder im Kofferraum hast da keine Reserveradmulde und auch kein Platz für nen Unterflur.
     
  4. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ach dass ist ja Mist.. laut Prins-Seite gehen zumindest folgende:
    upload_2021-3-9_14-14-38.png

    Welche Alternativen gibt es denn?
     
  5. #4 Adi-LPG, 09.03.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    94
    Ja, der N52 geht. Hatten wir sogar einen hier im Forum.
    Der Motor wurde aber in der EU nicht angeboten und in den USA auch nur sehr selten verkauft.
    So einen musst in D bzw. der EU erstmal finden. Meistens sind dass dann auch nur die F10 (also die Limo).
    Einen F11 mit N52 ist ein echter Glückstreffer oder suchst ewig.
    Dann bleibt aber immer noch das Tank-Problem.
     
  6. #5 Hobbymechaniker, 09.03.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    24
    Beim W211 oder W212 ist das deutlich leichter :squint:
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.850
    Zustimmungen:
    752
    Was hat das jetzt mit dem BMW zu tun?
     
  9. #7 Hobbymechaniker, 10.03.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    24
    Ist die gleiche Fahrzeugklasse. Je nachdem worauf konkret der Fokus liegt
     
Thema:

F11 umrüsten

Die Seite wird geladen...

F11 umrüsten - Ähnliche Themen

  1. E39 540i auf Gas umrüsten. Welche Anlage wählen?

    E39 540i auf Gas umrüsten. Welche Anlage wählen?: Hallöchen, nachdem mein Zafira mit Hilfe des Forums wieder in den Gasbetrieb bringen konnte, kann ich mich meinem eigentlichen Projekt wieder...
  2. Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

    Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?: Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...
  3. Valtek T30 auf Bigas Inj umrüsten?

    Valtek T30 auf Bigas Inj umrüsten?: Hallo zusammen, Nachdem ich mit meinem ersten gebrauchten LPG Auto zufrieden war kaufte ich mir einen neuen gebrauchten KFZ mit LPG. Da wurde...
  4. W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

    W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?: Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße....
  5. Ami V8 umrüsten

    Ami V8 umrüsten: Hallo, wollte mir nen Ami V8 zu legen. Entweder Pick Up oder Van.so ab Bj 2000 bis 15000€ .dann auf LPG umrüsten (falls nicht schon geschehen)Wenn...