F11 umrüsten

Diskutiere F11 umrüsten im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich brauch einen neuen Erstwagen :) .. fahre nur seit 50.000 meinen Baustellen-Roomster auf LPG ohne jegliche Probleme. Wollte...

  1. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauch einen neuen Erstwagen :) .. fahre nur seit 50.000 meinen Baustellen-Roomster auf LPG ohne jegliche Probleme. Wollte aufgrund meines Fahrprofils eigentlich einen Diesel kaufen, aufgrund der aktuellen Lage und der problematischen AGR bei Euro6-Dieseln, lote ich grad die Möglichkeit aus evtl. wieder einen Gas-Umbau zu wagen.

    Objekt der Begierde ein F11, am liebsten mit 6 Zylinder, jetzt hab ich aber auf der Prins Seite gesehen dass nicht alle 6Zylinder umrüstbar sind.

    Gibt es da evtl. noch andere "vernünftige" Umrüstmöglichkeiten. Hätte am liebsten den 523i mit 204PS..

    Bin auch für andere Fahrzeuge im gleichen Segment offen, falls jemand einen Vorschlag hätte :) .. min. Euro5 und Automatik ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: F11 umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 09.03.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    F11 kannst derzeit leider vergessen. Gibt es auch keine Gutachten/R115-Papiere für.
    Und du müsstest damit leben, dass du nen Zylinder im Kofferraum hast da keine Reserveradmulde und auch kein Platz für nen Unterflur.
     
  4. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ach dass ist ja Mist.. laut Prins-Seite gehen zumindest folgende:
    upload_2021-3-9_14-14-38.png

    Welche Alternativen gibt es denn?
     
  5. #4 Adi-LPG, 09.03.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja, der N52 geht. Hatten wir sogar einen hier im Forum.
    Der Motor wurde aber in der EU nicht angeboten und in den USA auch nur sehr selten verkauft.
    So einen musst in D bzw. der EU erstmal finden. Meistens sind dass dann auch nur die F10 (also die Limo).
    Einen F11 mit N52 ist ein echter Glückstreffer oder suchst ewig.
    Dann bleibt aber immer noch das Tank-Problem.
     
  6. #5 Hobbymechaniker, 09.03.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Beim W211 oder W212 ist das deutlich leichter :squint:
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was hat das jetzt mit dem BMW zu tun?
     
  9. #7 Hobbymechaniker, 10.03.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Ist die gleiche Fahrzeugklasse. Je nachdem worauf konkret der Fokus liegt
     
Thema:

F11 umrüsten

Die Seite wird geladen...

F11 umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  3. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  4. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...
  5. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...