Explosion an der Gastankestelle in Kall

Diskutiere Explosion an der Gastankestelle in Kall im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Seht mal was bei uns in der Eifel passiert ist. Das sieht so aus als wäre der Tankanschluss undicht und wär in den Kofferraum eingegast. Da wird...

  1. #1 moppe99, 15.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2009
    moppe99

    moppe99 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Seht mal was bei uns in der Eifel passiert ist.

    Das sieht so aus als wäre der Tankanschluss undicht und wär in den Kofferraum eingegast. Da wird der Umrüster wohl ein Problem kriegen, wenn´s so ist. Darf meines Wissens so nicht eingebaut werden.

    Explosion an der Gas-Tankstelle - Kölner Stadt-Anzeiger
     
  2. Anzeige

  3. #2 ketwiesel, 15.01.2009
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ich sach doch , raucher leben gefährlich
     
  4. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und wieder mal lag das Problem nicht an der Technik, sondern zwischen den Ohren.
    Da fällt mir nichts zu ein. Hoffentlich muss er den Schaden selber bezahlen, bzw. seine Versicherung holt sich das Geld von ihm wieder.

    Ich mag mir gar nicht vorstellen, welchen Schreck meine Kinder bekommen hätten, wenn wir daneben gestanden hätten. Und das nur, weil er in einem Auto - das zudem schon öfter nach Gas gerochen hat - nicht 10 min ohne Zigarette leben wollte

    Ulysse
     
  5. #4 Black Man, 15.01.2009
    Black Man

    Black Man AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ob nun 10 Minuten oder 2 Stunden ist eigentlich wurscht. Wie kommt man auf die Idee sich eine Zigarette im Auto anzuzünden wenn's darin nach Gas riecht ??? Tut mir leid das Gehirn sollte leistungsfähiger sein.
     
  6. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur das, auch an einer Tankstelle eine Zigarette anzuzünden ist auch irgendwie nicht ganz richtig. 8o
     
  7. #6 V8gaser, 13.02.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    523
    Schon Witzig - der Mann hat so ziemlich aller verkehrt gemacht was geht - Gasgeruch im Auto bemerkt, aber trotzdem gefahren, Fluppe an der Tanke etc.
    Die Bilder geben abslut nix her in Bezug auf den verbau des Füllanschlusses, aber es wird sofort wieder geschriehen: "Da wird der Umrüster aber Probleme bekommen...."

    Dem wird da zurecht überhaupt nix passieren, und ich wünsche dem Fahrer nach einer guten Besserung hübsch Ärger mit der Ordnungswidrigkeit! Blödheit muss belohnt werden!

    Beispiel:
    Benzinleitung undicht -warum - egal! Du siehst die Lache unter dem Auto und schnippst deine Kippe rein- rumms! Wenn ziehst du nun zur Rechenschaft? Den Mechaniker der den letzten KD gemacht hat?? Der Staatsanwalt wird dich auslachen!
    Der Umrüster wird die letzte GAP rauskramen und kann sagen: Bitte, bei mir war alles dicht!
     
  8. #7 moppe99, 13.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2009
    moppe99

    moppe99 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Du solltest mal richtig hinsehen. Der Tankstutzen ist so verbaut, dass im Falle einer Undichtigkeit das Gas ins Fahrzeuginnere gelangen kann. Das darf man nicht. Der Stutzen muss so verbaut sein, dass bei einer Undichtigkeit der Verbindung (Leitung-Stutzen) das Gas nach außen in die freie Umwelt ausbläst. Deshalb ist bei jedem Wohnwagen die Flasche im Gaskasten "außerhalb des Wohnraumes), der am Boden offen ist, damit das Gas raus kann und sich kein Ex-Gemisch irgendwo ansammeln kann. Das ist ein ganz klarer Fehler desjenigen, der das Ding so eingebaut hat. Punkt!
    Das hat mit GAP nix zu tun. Dem TÜV hätte es bei der Eintragung auffallen müssen und eine Eintragung ablehnen müssen. Du kannst sowas nicht mit einer undichten Benzinleitung vergleichen, da knallt so schnell nix, hast wohl ein bissschen zuviel Cobra11 geguckt! Benzin knallt nicht sondern brennt langsam ab.

    Hier wird mich kein Staatsanwalt auslachen :cool:

    Du bist Umrüster??? Ich nicht, hab aber Ahnung von technischen Zusammenhängen!

    Chris
     
  9. #8 V8gaser, 13.02.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    523
    Echt? Da merkt man aber nicht viel von....
    Dein Wohnwagen zB - ja, die Flaschen stehen vorne im Gaskasten - aber wie kommt wohl das Gas zum Herd? Oder zur Heizung?? Irgendwie werden die Leitungen wohl in den Innernraum gehen müssen, oder?
    Man sieht auf den Bildern (schlecht, aber man erkennt es) das die Leitung vom Füllanschluss nach unten ummantelt ist/war. Hier reicht ein Kunststoffwellrohr das dafür sorgt das die Angelegenheit zum Innenraum abgedichtet und nach aussen belüftet ist. Das ist so absolut korrekt und zulässig - kein TÜV´ler hätte da was zu beanstanden!
    Schon mal einen Liter Benzin auf den Boden gegossen. etwas gewartet und dann angezündet - jaa, natürlich, das brennt sehr langsam ab :-)) Das macht wutz und brennt - gut, das du als Cobra11 Fan natürlich eine Exposion von mir forderst....tut mir leid, aber wer Ahnug hat weiß was ich meinte. Ich schau mir diesen Mist nicht einmal an - so dermaßen unrealistisch, aber dir gefällts wohl.
    Fakt ist: der Mann wusste um den Gasaustritt
    Fakt ist: er hat verbotenerweise an einer Tankstelle geraucht
    Und da er ja noch jammern kann wird dieser Feuerball nicht all zu groß gewesen sein - wie auch, dann hätte sich ja im ganzen Auto ein zündfähiges Gemisch bilden müssen. War aber wohl nur hinten in dem Holhraum....so kommt er nie zu cobra11
    Also lass dein Fachwissen mal checken - vor allem lies mal die ECE115 durch und staune was da über Füllanschlüsse steht :-)

    Ich hör ihn schon kichern....
     
  10. #9 MexxPower, 10.04.2018
    MexxPower

    MexxPower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach Jahren darauf gestoßen. Der Mann im Auto war mein Vater. Der Kölner Stadtanzeiger hat damals Unsinn erzählt. Natürlich hat er KEINen Gasgeruch vernommen, so blöd ist niemand. Ein Gutachter hat im Nachhinein den Fehlerhaften Einbau bestätigt, Gas konnte ungehindert in den Kofferraum gelangen.

    Zum Thema rauchen an der Tankstelle. Er stand laut Feuerwehr 70m vom Gastank und 110m von der Tankstelle enfernt, weit weg vom EX Bereich, Rauchen natürlich längst wieder erlaubt!

    Es lag ein technischer Defekt vor und keinerlei menschliches Fehlverhalten. Sämtliche Zeitungsartikel wurden im übrigen online korrigiert.
     
  11. #10 MexxPower, 10.04.2018
    MexxPower

    MexxPower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sämtliche Kosten, neues Auto, Krankenhaus und Verdienstausfall etc. musste die Werkstatt zahlen, die den Fehler verursacht hat.
    Diese "Meister"werkstatt verbaut nach wie vor Gasanlagen. Vielleicht hast du ja auch eine von diesem Betrieb. Wie es in den Wald rein ruft..
     
  12. #11 V8gaser, 10.04.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    523
    Na dann poste doch mal die Belege für deine Aussage -zB die Richtigstellungen der Zeitungen oder den Beleg für das neue Auto.
    Behaupten kann jeder - dazu noch schön anonym :-)

    Gas im Auto riechst du - schon in kleinsten Dosen die nicht mal entzündlich sind.
     
  13. #12 Ruby, 12.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2018
    Ruby

    Ruby AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    @MexxPower.
    ich kenne keine keine Tankstelle, in der das rauchen erlaubt wäre.
    Schreibt schon die BG vor. Das war ja auch nicht der Grund.
    Aber natürlich ist das ein schreckliches Ereignis was ich nicht schön reden möchte.
    Und Medien sind immer nur an kurzeitigen Nachrichten interessiert, Quote Geld verdienen.
    Am bester mit Überschtift : "Hitler lebt noch " um im Artikel zu schreiben, das Bellegen Auswertungen der Russischer Akten 1946 ..
    Was später ermittelt wurde, interessiert kaum noch jemanden.
    Auch nicht , ob da "Mist" geschrieben wurde.

    Ich wies dass , weil ich mal bei der LH Abstürze siumuliert und Unglücke mit
    aufgearbeitet habe.
    Erst in jüngster Zeit ( 4u9525 Germanwings , MH 17 MH370 AF 447 ) hat sich das geändert.
    Anderer seits ist nach 10 Jahren in deinem Fall Gras drüber gewachsen.
    Falls Flugzeug jemanden so etwas interssiert, ist selbst Der LH ist das Portal ein Dorn im Auge.
    Man nicht mehr alles einfach mehr unter den Teppich kehren.

    The Aviation Herald
    Accident: Rovos Rail CVLP at Pretoria on Jul 10th 2018, engine problem

    @V8 Vergaser
    Hey ich fahre nen1998 Automat in Sebering Silber Roadstar . Schönes Auto . Aber ohne LPG.,
    Grüße Frank

    PS :
    Thema rauchen auf Tankstelle in Gb
     
  14. #13 mr.yellow, 26.10.2018
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    @MexxPower:
    war das ein Focus Kombi?
    Ich wollte damals beim Karls tanken, da stand ein Focus beim Rupp aufm Hänger.
    Pozilei war noch da, der Sheriff meinte, ich solle nach Möglichkeit beim Tanken nicht rauchen...

    Wo hat dein Vater denn die Umrüstung machen lassen, etwa beim Iwex..........?
    Wenn ja, wundert mich nix.
     
  15. #14 MexxPower, 26.10.2018
    MexxPower

    MexxPower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also an die hohle Birne oben der es nicht wahr haben will. Er stand an der Straße die neben Tank Karls nach hinten durch verläuft und hat gewartet bis die Zapfe frei wird. Warum so weit weg? Damit er in ungefährlicher und erlaubter Entfernung eine rauchen kann. Er hatte es vorher beim Obi versucht und da kamen nur 1-2kg raus und es funktionierte nicht richtig. Der Mann an der Theke meinte ja stimmt, die Anlage macht Probleme, sie sind nicht der erste heute. Erst dann hat sich auf den Weg zu Karls gemacht und musste nunmal zunächst warten. Dann wie bereits erklärt.
    Und nein, dass bisschen Gas lag Kofferraum und zog nach vorne durch auf 1-2cm über dem Fußboden, der Funke des Zippos hat sein übriges getan.

    Ja es war ein schwarzer Focus Kombi, brandneu. Einbau durch eine Meisterwerkstatt in Kall die seit 30 Jahren oder länger schon dort ist und jedem Kind bekannt. Der Meister war sogar ein Freund der Familie, sonst hätten wir dort wohl keinen Einbau machen lassen, bei jemandem der normalerweise keine Ford repariert, wohl aber Gas in alles verbaut was 4 Räder hat.

    Wie dem auch sei, Gutachter hat alle bewiesen und er ist mit dem Leben davon gekommen, die Werkstatt zu verklagen war dann nur noch eine schnelle Formsache und natürlich erfolgreich. Schwach war, dass der besagte Stümper bis heute kein Wort dazu verloren hat, als ehemaliger Freund hätte ein 'sorry' vielleicht schon viel Ärger abgewendet.
     
  16. #15 V8gaser, 26.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    523
    Gehts hier um Erdgas - wg der Angabe in kg? Das hätte sich gar nicht im Fußraum sammeln können, weil es leichter als Luft ist.
    Und stinken tun beide Gasarten - LPG sowie CNG so penetrant, das man sie riecht wenn zündfähige Gemische vorhanden sind. Und das Leck dürfte wenn, dann ja auch schon länger der Fall gewesen sein....wieso ist das nie aufgefallen???
     
  17. #16 MexxPower, 26.10.2018
    MexxPower

    MexxPower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nee, war das, was sich schwer auf den den Boden legt. Kein Erdgas. Laut Gutachter nicht erkennbar in der Menge. Waren Liter, nicht kg, sorry, fahre Diesel.
    Vorher alles gut gegangen, weil er bis dato keine Fluppe angemacht hat, da neuwagen und Umbau noch nicht alt. War also nur eine Frage der Zeit.
     
  18. #17 V8gaser, 27.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    523
    Hast da Zeitungsausschnitte von aufgehoben? Also von den Korrekturen- ist ja schließlich dein Vater, da würd ich sowas schon aufheben. Kannst ja mal hier posten. Auch findet sich nix in Bezug auf eine Verfahren gg den Werkstattbetreiber - da müsstest ja auch was zeigen können. Wäre interessant- Namen etc kann man ja schwärzen.
    Im .net steht nämlich nach wie vor das er Gasgeruch wahrgenommen hat - nirgends eine Änderung oder Korrektur der Artikel.
    zB: Unfall: Explosion an der Gas-Tankstelle
     
  19. #18 MexxPower, 27.10.2018
    MexxPower

    MexxPower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sehe und höre ihn nur sehr selten. Aber ich muss hier fremden Menschen gar nichts beweisen die mir eh nichts glauben. Warum sollte ich 9 Jahre später einen Thread aufgreifen und Trollen ? Und so blöd ist keiner, Gas Geruch und dann Kippe an, also bitte..

    Aber ich frage ihn bei Gelegenheit nach Details und ob er noch Dokumente hat.
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 27.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    523
    Tja, warum sollte man im Gegenzug irgend jemandem, der anonym aus dem nichts daher kommt und irgend was erzählt ein Wort glauben?
    Wir sind wesentlich weniger fremd - bei mir steht sogar dem Namen drunter, aber bei DIR ??
    Sowas kommt hier laufend....trollen ist fast ne Volkssportart für Leut die sich wichtig machen müssen. Komischerweise kommen da NIE irgendwelche Belege, NIE. Nur immer blöde Sprüche und Beleidigungen sobald man anfängt zu zweifeln.
    Und genau solche Blöden gibt es zu hauf- sonst würden solche Unfälle uÄ nicht passieren. Die Dame die ihren Audi gesprengt hat, gab ja auch zu, schon länger nach dem tanken Gasgeruch vernommen zu haben..... Blödheit ist momentan ein stark wachsende Volkskrankheit.
    Es gibt Leute, die rauchen - obwohl sie wissen das es ungesund ist und viel Geld kostet....also bitte.....
     
    540V8 gefällt das.
  22. #20 MexxPower, 28.10.2018
    MexxPower

    MexxPower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau, hab mir die ganzen Details ausgedacht. Karma wird das alles regeln.
     
Thema: Explosion an der Gastankestelle in Kall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas explosion

    ,
  2. autogasanlage explodiert

    ,
  3. autogas explosionsgefahr

    ,
  4. lpg explosion,
  5. explosion autogas,
  6. autogas explosion tankstelle,
  7. autogasanlage explosion,
  8. autogas Kall,
  9. autogasexplosion,
  10. lpg auto explosion,
  11. anwälte gemeinde kall,
  12. autoexplosion tankstelle,
  13. gastankstelle explosion,
  14. autogastank explosion,
  15. gasumbau kall,
  16. Explosionsgefahr bei Autogas,
  17. autogas umrüstung Kall,
  18. tankstelle kall ,
  19. lpg füllanschluss im gaskasten carthago,
  20. fink kall lpg ,
  21. erdgasexplsion statistik,
  22. können tankstellen explodieren,
  23. autogas explodiert tankstelle,
  24. erdgastank explodiert an tankstelle,
  25. geister kall gasanlagen
Die Seite wird geladen...

Explosion an der Gastankestelle in Kall - Ähnliche Themen

  1. Krass was da bei Erdgas abgeht - Explosion/Schließung usw.

    Krass was da bei Erdgas abgeht - Explosion/Schließung usw.: VW schadet dem Geschäft jetzt auch bei den CNG-Gasern - und somit auch uns irgendwie. WIR wissen es zwar, aber bei den meisten anderen ist Gas...
  2. Explosionszeichnung LI o2 Verdampfer

    Explosionszeichnung LI o2 Verdampfer: möchte demnächst meinen verdampfer selbst überholen. hat jemand eine e-Zeichnung oder gute Fotos vom Innenleben eines LI 02 Verdampfers?
  3. Explosionsgefahr: Gas in Erlanger Tiefgarage

    Explosionsgefahr: Gas in Erlanger Tiefgarage: Erstmal : Frohes Fest an ALLE :Xmas Anbei ein Link zu einem Vorfall der sich gestern in meiner Stadt ereignet hat....
  4. Fast Explosion durch Gasauto... ein Artikel fast ohne Panik!

    Fast Explosion durch Gasauto... ein Artikel fast ohne Panik!: Gasleck im Auto: Wohnhäuser geräumt - VKZ die Vaihinger Kreiszeitung In diesem Sinne, guten Morgen!
  5. Explosion im Ansaugtrakt

    Explosion im Ansaugtrakt: Hallo, habe einen BMW 316 mit einer BRC nicht sequentiell gekauft, die sehr gut und sehr ruhig lief. Dann stand ich vor einigen Tagen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden