eVP-500 mit Zwölfzylinder?

Diskutiere eVP-500 mit Zwölfzylinder? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, nachdem ich den Membranverdampfer in meinem BMW X5 4.8is gegen den eVP-500 Revision C ersetzt habe, bin ich sehr angetan von...

  1. #1 fifficus, 25.12.2019
    fifficus

    fifficus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich den Membranverdampfer in meinem BMW X5 4.8is gegen den eVP-500 Revision C ersetzt habe, bin ich sehr angetan von diesem Verdampfer. Delta P zwischen Teil- und Volllast vorher rund 500 mbar, nun nur noch 100 mbar. Der eVP kommt einer bedarfsgerechten Benzinpumpe recht nah, das gefällt mir.
    Ich möchte diesen Verdampfer nun auch auf meinen M73N V12-Motor bauen. Der V12 läuft idR mit zwei AFCs, eins als Master und eins als Slave. Ich habe beides noch nie gemacht. Deshalb meine Frage: Wie konfiguriere ich den Master-Slave-Betrieb und funktioniert dieser auch mit dem eVP-500?

    Danke und frohe Weihnachten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: eVP-500 mit Zwölfzylinder?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Du hast SELBST den Membranverdampfer gegen den EVP-500 ausgetauscht? Sind die E-Nummern dieselben, dass das legal bleibt?
     
  4. #3 fifficus, 27.12.2019
    fifficus

    fifficus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Beitrag. Leider beantwortet er meine Fragen nicht.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 04.01.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Die Nummern sind anders, kann also nicht einfach so ausgetauscht werden.
    Außerdem wird der EVP elektrisch anders angesteuert und muss im Steuergerät geändert werden.

    Master Slave geht bei der Prins 2.0 einfach und auch mit dem EVP ist dies kein Problem.
    Kannst du alles im Händlerbereich, Schaltpläne VSI 2.0 nachlesen.
     
    CHGA gefällt das.
  6. #5 fifficus, 04.01.2020
    fifficus

    fifficus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Habe es dort gefunden!
     
  7. Anzeige

  8. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , dieses EVP ist das eine neue Verdampfer Version .
     
  9. #7 Autogas-Rankers, 06.01.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ja ist der neue elektronische Prins Verdampfer
     
Thema:

eVP-500 mit Zwölfzylinder?

Die Seite wird geladen...

eVP-500 mit Zwölfzylinder? - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer eVP-500 Montage

    Prins Verdampfer eVP-500 Montage: Hallo, wie soll/darf der o.g. Verdampfer angebracht werden: waagerecht bzw. senkrecht? Oder ist es bei dem im Prinzip völlig egal? Gruß Ludwig
  2. Umbau auf Verdampfer eVP-500

    Umbau auf Verdampfer eVP-500: Guten Tag zusammen Ich fahre zzt. einen Ford Raptor 3,5 Mit Prins 2.1 DI MPI 4D (sind zwei Steuergeräte verbaut) Baujahr 2018 Der Verdampfer...
  3. VSI 2 auf eVP-500 Verdampfer umbauen

    VSI 2 auf eVP-500 Verdampfer umbauen: Hallo, in meinem BMW E53 X5 4.8is mit N62B48 Motor läuft eine Prins VSI 2 mit 8 mm Flexleitung und einem Verdampfer. Die Gasversorgung reicht für...
  4. Erfahrung mit Prins eVp-500 Verdampfer

    Erfahrung mit Prins eVp-500 Verdampfer: Hallo. Habe schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Soll ja laut Beschreibung die neue Wunderwaffe für Leistungsstarke Fahrzeuge sein und...
  5. Prins eVP-500 infos?

    Prins eVP-500 infos?: Hallo, mein SRT 6,4l soll umgerüstet werden. Nun habe ich ein Angebot bekommen mit dem (neuen?) Evp-500 Verdampfer. Habe bisher noch nicht viel...