Eure Meinung ist mir wichtig

Diskutiere Eure Meinung ist mir wichtig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich würde gerne Eure Meinung zu diesem Angebot haben. <table class="tableinborder" width="98%" align="center" cellpadding="4" cellspacing="1">...

  1. Orren

    Orren AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne Eure Meinung zu diesem Angebot haben.

    <table class="tableinborder" width="98%" align="center" cellpadding="4" cellspacing="1"> <tbody><tr> <td class="tablecat" align="left">Zitat:</td> </tr> <tr class="normalfont"> <td class="inposttable" align="left">Für dieses Modell liegen uns einige Infos durch eigene Umrüstungen vor. Es muss sehr gut konstruiert werden bei diesem Modell und es ergeben sich Besonderheiten bei der Wartung !! Informieren Sie sich bitte ausführlich vorher über die Besonderheiten bei dem Fahren mit Autogas . Finanzierungsmöglichkeiten bieten wir auf Anfrage auch sehr gerne an. Einbau-Dauer 3-4 Tage . Garantie auf alle unsere Gasanlagen 24 Monate ohne Kilometer-Begrenzung nächster Termin: nach Absprache Tankgröße : maximale Größe Flashlube-Ventilschmierung : nach Absprache Befüllung des Gastank: in den Original Tankstutzen Benzin Zu Ihrem Kosten-Angebot : C180 BJ .96 Prins VSI-Hollland 4 Zylinder kompl. Mit Tüv und Dekra -Abnahme , Ersatzwagen für die Zeit der Umrüstung , Kofferraumarbeiten (wegen Tankgröße wenn Notwendig), und Tankstellen-Karte. 2200 ,- incl.19% Preiswerte Anlagen für dieses Modell möchten wir auf Grund der Steuerung und Erfahrung nicht anbieten. Umrüster blablabla empfiehlt für alle Autogasumrüstungen den Einbau von Flash-Lube. </td> </tr> </tbody></table>

    Sind Euch oder anderen Ausrüstern Besonderheiten bei diesem Modell bekannt. Gerade von den Prins Anlagen wollte ich Abstand nehmen, da ich aus mehreren Quellen gehört habe, dass eben diese Anlagen nicht mehr der Qualität von damals entsprechen. Auch verwunderlich die Aussage zu den "Besonderheiten bei der Wartung" [​IMG] . Was hat es denn damit auf sich? Thema Flash Lube. Von 5 Angeboten raten mir 4 davon ab Flash Lube zu nutzen, da es bei meinem Wagen nicht nötig wäre und halten tue ich von diesem Additiv und seiner "Zuführung" auch nix, aber das ist ja eben nur [​IMG] . Ansonsten finde ich das Angebot sehr gut und der Preis ist auch in Ordnung für den Service.

    Bitte Äußert Euch einmal dazu, denn ich möchte Bald mit der Umrüstung starten [​IMG] .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eure Meinung ist mir wichtig. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 02.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also der ist völlig problemlos umzurüsten mit jeder Vollsequentieller Anlage dieser Welt. Da gibts auch eigentlich keinerlei Probleme oder Mehraufwand bei der Wartung.
    Auch der Tankstutzen kann ohne Probleme unter die Tankklappe montiert werden. Ein Aufpreis dafür wäre nicht so toll da der Aufwand dafür sehr gering ist.
    Flashlube ist nicht nötig bei dem Motor.
    Bei dem Angebot werden Meiner Meinung nach die Pferde etwas scheu gemacht.

    "Gröstmöglicher Tank" ? Den Spruch versteh ich nicht. Ich hätte Geschrieben :
    Als Tank bieten wir ihnen einen 650*220 -56l brutto Tank an. Dieser lässt sich ohne Überstand oder Kofferaumverlust problemlos in Ihren Fahrzeug Montieren. Grössere Tanks sind nach Wunsch möglich.

    Verstehst Du was ich damit Sagen will ? Im ersten Satz haben die Erfahrung mit dem Fahrzeug, aber dann wird nichtmal eine Tankgrösse erwähnt sondern mit evtl. Kofferraumarbeiten gedroht.

    Ne Solaris oder ne KME ist völlig ausreichend wenn nicht sogar eine Venturi bei dem Baujahr.

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #3 AndreasHannover, 03.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sehr geehrter Herr Serientext, wir beglückwünschen Sie zu blablabla

    Der Motor ist ein M111, davon fahren wir das mittlerweile zweite Exemplar im W124 mit einer... Prins :)

    Wenn der Kofferraum ähnlich wie bei unserem Modell ist, der Reserveradausschnitt also eher quadratisch als rund, würde ich auf einen 4-Lochtank mit aussen angeordneten Anschlüssen bestehen. Da passt dann nämlich mehr Gas rein und ist nebenbei auch schneller betankt.

    Der Motor ist extrem robust und braucht kein FlashLube o.ä.

    Gruß

    Andreas
     
  5. Orren

    Orren AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also kann man mit Prins Anlagen momentan auch keinen Blumentopf gewinnen oder ist die Qualität wieder auf einem alten Niveau :D?

    Ich denke, dass ich trotzdem von diesem Angebot Abstand nehmen, da mir im Text zuviele Wiedersprüche sind. Weitere Kommentare dazu sind trotzdem gerne gesehen.
     
  6. #5 AndreasHannover, 03.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Woraus schliesst du das, kennst du da weitere Hintergründe? Es interessiert mich wirklich, da ein sehr guter Bekannter vor etwa 2 Monaten und 7000 km seinen 3 Liter Z3 mit einer Prins ausgerüstet hat und nun der CLK die gleiche Anlage bekommen soll. Womöglich fährt der ja die ganze Zeit mit einer völlig veralteten, miesen Anlage durch die Gegend und weiss gar nichts davon ;)

    Gruß

    Andreas
     
  7. Orren

    Orren AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

  9. #7 Quasselstrippe, 03.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    @AH - dann erzähle dem das doch -dann weiß auch der, daß er mit einer solchen wie von Dir beschriebenen Analge rumfährt.

    Meine Injektoren fangen inzwischen auch das Sterben an - nach ca. 50tkm - also außerhalb jeglicher eventueller Garantie und deutlich UNTER 300tkm....

    7tkm ist keine Distanz!
     
  10. #8 AndreasHannover, 03.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ist bekannt und wird immer gerne wiederholt. Der Threat ist 2 Jahre alt, da kommt schon was zusammen. Eine realistische Aussage nicht nur über Sorgenkinder, sondern über absolute Rücläufer wird besser ein Umrüster machen können, der viel davon verbaut.

    Ich gestehe, ein 4-fach Rail nach etwa 40.000km getauscht zu haben. Die von ihm versorgten Zylinder wiesen an den Zündkerzen ein zu mageres Gemisch auf. Das andere, gleich alte 4-fach Rail (es ist ein 8-Zylinder) ist unauffällig.

    Nun war das ausgetauschte Rail aber entgegen der Einbauvorschrift waagerecht eingebaut, das unauffällige senkrecht. Soll ich jetzt dem Rail böse sein oder dem Umrüster? Ich löse mal auf: Weder, noch. Der Umrüster hat damals noch geübt und den kompletten Umbau und Tausch samt Leihwagen kostenfrei vorgenommen, obwohl die Gewährleistung ein paar Tage überschritten war. Das neue Rail ist jetzt mit Gefälle eingebaut.

    Gruß

    Andreas
     
Thema: Eure Meinung ist mir wichtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besonderheiten beim fahren mit autogas

    ,
  2. woraus besteht flashlube

    ,
  3. w124 lpg flash lube notwendig

    ,
  4. besonderheiten autogasbetrieb,
  5. Es muss sehr gut konstruiert werden bei diesem Modell und es ergeben sich Besonderheiten bei der Wartung !!
Die Seite wird geladen...

Eure Meinung ist mir wichtig - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung

    VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung: Vorweg welcher Umrüster hier dran gearbeitet hat ist zunächst egal, soweit ich es sehen kann, ist dieser hier nicht aktiv, wurde aber schon...
  2. C280 - S204 mit Prins VSI 2.0 - eure Meinung

    C280 - S204 mit Prins VSI 2.0 - eure Meinung: Hallo zusammen, Ich habe ein Mercedes C280, S204, Baujahr 2008 mit 127 tkm. Seit März 2020 habe ich die Prins VSI 2.0 einbauen lassen und musste...
  3. VAG Benziner, Gas-geeignet, Budget 7.000 € - eure Meinung?

    VAG Benziner, Gas-geeignet, Budget 7.000 € - eure Meinung?: Moin zusammen, aktuell stelle ich mir eine Übersicht zusammen, welche Fahrzeuge in Frage kommen und am Ende möchte ich mich konkret mit den...
  4. Eure Meinung zu der Einstellung Prins VSI mit MAP Sensor

    Eure Meinung zu der Einstellung Prins VSI mit MAP Sensor: Hallo Gemeinde, bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal Vorstellen. Ich komme aus der nähe von Braunschweig und fahre einen Astra H Caravan...
  5. Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung

    Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung: Interessiere mich fuer folgendes Auto: Dacia Logan MCV 1.4 (BJ 2009, 125Tkm gelaufen) mit Werksseitigen LPG Anlage Nun sieht der Gastank für...