Es ist soweit

Diskutiere Es ist soweit im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, mein letztes Auto wurde langsam zu alt, zu teuer und zu klein. Darum hab ich mir seit Herbst 2004 so sporadisch Gedanken gemacht...

  1. #1 no-name, 21.02.2006
    no-name

    no-name AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein letztes Auto wurde langsam zu alt, zu teuer und zu klein. Darum hab ich mir seit Herbst 2004 so sporadisch Gedanken gemacht was und wie ich daran etwas ?ndern kann. Relativ schnell war klar das ich ein Fahrzeug mit Gas haben wollte. Aufgrund der teils massiven Werbung f?r Erdgas schaute ich mich zun?chst in diese Richtung nach einem gebrauchtem Auto um. Aber bei fast allen Fahrzeugen war der Kofferraum kaum noch nutzbar oder die Reichweite war zu gering. Also wohl oder ?bel ein neues ab Werk mit Gas. Ganze 12 Modelle. Die Auswahl war sehr ?bersichtlich. Kastenwagen wollte ich nicht, Volvo oder Mercedes konnte ich nicht. In die engere Wahl kamen dann der Opel Zafira oder Astra Caravan. Allerdings sollte es das aktuelle Modell sein. Der Caravan wurde dann doch nicht angeboten, und den neuen Zafira hab ich als 1,6l Benziner zur Probe gefahren. Der Gasmotor sollte nochmal 8PS und ein paar NM weniger haben als der Benziner und der war mit dem schweren Auto schon ?berfordert. Mitte September 2005 flatterte mir ein Werbeprospekt von meinem Autohaus in den Briefkasten. In dem stand u.a. das Sie jetzt autorisierter Umr?ster auf Gasfahrzeuge sind und als Er?ffnungsangebot bei Bestellung bis ende Oktober f?r 2285,- All inclusive umr?sten. Im Internet Vor und Nachteile f?r die eine oder andere Gassorte zu finden war nicht schwer. Und da bei Erdgas kein f?r mich passendes Fahrzeug dabei war kam jetzt LPG in die engere Wahl. Was nicht hei?en soll das LPG 2te Wahl ist, sondern das ich mich bis dahin nicht mit Autogas auseinandergesetzt habe. Umr?sten kann man ja fast jeden Benziner au?er Direkteinspritzer. Aber es gibt auf dem deutschen Automarkt laut ADAC ca. 6000 Auto-austattungsvarianten und ich hatte keine Lust wieder von vorne bei der Modellsuche anzufangen. Darum blieb ich beim Astra Caravan. Da mir der 1,6l imZafira zu klein und ein Turbo zu gro? war, entschied ich mich f?r die 1,8 Liter Maschine in einem Jahreswagen. Mit dem 'neuen' Auto bin ich dann zu meinem alten Autohaus gefahren und hab dort gleich eine Umr?stung in Auftrag gegeben. Dort sagte man mir, das in ca 6-8 Wochen also KW50 2005 umger?stet werden k?nnte. Aufgrund des Booms waren erst die Radmuldentanks nicht lieferbar und dann der Einf?llstutzen f?r den Einbau hinter der Tankklappe. Am letzten Freitag 18.2 war dann endlich alles da, so das ich das Auto am Samstag dort abgestellt und gegen einen Leihwagen getauscht habe. Am Mittwoch den 22.2 soll ich abends dann mein umger?stetes Auto wieder in Emfang nehmen k?nnen endlich losgasen d?rfen.
    Schaun wir mal ob's klappt.

    Cu
    no-name
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Es ist soweit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 21.02.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Herzlich Willkommen im Forum!

    :1163:

    Ich hatte mich auch erst mit Erdgas besch?ftigt, da es ja eigentlich noch Umweltfreundlicher und G?nstiger ist, allerdings war f?r mich die Reichweite entscheidend (ich fahre jeden Tag ca. 260km). Und ich wollte wenigstens nur alle 2 Tage zum Tanken und nicht jeden Tag :)

    Gr??e
    Thorsten
     
  4. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo no-name,

    erstmal auch ein herzliches :1163: von mir! Ich denke so wie du an die Sache herangegangen bist sind fast alle die nun mit Autogas unterwegs sind auch herangegengen. Wenn man zuerst was von Gas h?rt, denkt jeder irgendwie an Erdgas. Nur wenn man sich wirklich damit besch?ftigt kommt man irgendwan auch auf die Idee sich mit Autogas zu besch?ftigen. Und ich meine es ist eine weise Entscheidung!!

    Wie siehts denn aus? Hast du dein Auto in empfang nehmen k?nnen und gibst richt Gas......vorallem freude beim Tanken??

    Gru? Fuddie
     
Thema:

Es ist soweit

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit - Ähnliche Themen

  1. Bald ist es soweit

    Bald ist es soweit: Hallo Leute Nun ist es bald soweit, Wir haben uns nun Endgültig entschieden eine Gasanlage in unser Cabrio einbauen zu lassen. Ich hoffe hier bei...
  2. 8 Zylinder P & D Anlage läuft einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann !!

    8 Zylinder P & D Anlage läuft einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann !!: Hi, daher habe ich ein zwei Bilder gemacht....