Erstmal will ich mich vorstellen, habe darüber hinaus aber auch ne Frage

Diskutiere Erstmal will ich mich vorstellen, habe darüber hinaus aber auch ne Frage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, Ich möchte zu meiner Person kurz sagen , dass ich mittlerweile die 30 gut überschritten habe, und seit einigen Jahren relativ...

  1. #1 Zarasar, 31.12.2007
    Zarasar

    Zarasar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Ich möchte zu meiner Person kurz sagen , dass ich mittlerweile die 30 gut überschritten habe, und seit einigen Jahren relativ problemlos mit Gasautos durch die Lande ziehe.

    Die Fahrzeuge sind bzw. waren :
    1) Volvo 460 LPG
    2) VW Golf II !! Automatik , 90 PS 1,8 l -> BRC
    3) Volvo 240 Automatik -> Vialle

    Nun meine Frage , ich habe das Problem , dass der Volvo 240 und der Golf beide nicht auf Benzin anspringen, jedoch astrein auf Gas. Nun kommt der Clou, nehme ich beim Golf die Baterie vom Netz , ca. 20 Sek. und verbinde sie dann wieder läuft er sauber auch auf Benzin. Er scheint da irgendeinen Speicher zu löschen , vermute Lamda oder ä. Allerdings wenn ich dann ca, 10 min auf Gas fahre , und wieder umschalten will geht er auf Benzin aus. springt nur unter Stoßgas an , und bleibt unter wechselgas an , bei keinem gasgeben geht er aus , schalte ich auf Gas um läuft er sofort rund. Beim Volvo ist das ähnlich . Habt ihr eine Ahnung , was das sein kann, vorallem was ich da tun kann. Lambdasonde ist bereits getauscht worden . Verbrauch vom Golf in der Stadt mit ca.10,8 bis 11,2 l (Automatik) geht meiner Meinung nach voll in Ordnung.

    Es ist halt nervig immer die Batterie abzuklemmen, und in der kalten Zeit nur mit Gas zu starten kommt auch nicht so gut....

    Wäre um Hilfe dankbar

    Tschöööö
    Holger
     
  2. Anzeige

  3. #2 Zarasar, 31.12.2007
    Zarasar

    Zarasar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ich , tschuldigung wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe gerade gelesen, dass das Thema gar nicht hier hingehört... Sorry war keine Absicht
     
  4. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holger, grüß Dich!

    Hier paßt doch alles....irgendwie. :-)

    So wie Du das beschreibst ist mein Tipp der:

    Das Benzinsteuergerät muß unter Gas sehr weit korrigieren.
    Dabei lernt es die "notwendigen" Werte ohne zu wissen,
    das dies durch die Gasanlage ausgelöst wird.

    Stichwort "Long term fuel trim"

    Wenn Du auf Benzin umschaltest nimmt das Steuergerät diese falschen
    Werte und nichts paßt. Klemmst Du die Batterie ab geht das Steuergerät
    auf das Kennfeld der Grundeinstellung zurück und es paßt so lange,
    bis das Steuergerät im Gasbetrieb die Werte wieder überschrieben hat...

    Lösungsansatz: Gasanlage so einstellen, das der Fuel Trim bei Gas und Benzin
    annähernd identisch ist.

    Guten Rutsch und ein gesundes und unfallfreies 2008!
     
  5. #4 Zarasar, 01.01.2008
    Zarasar

    Zarasar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harald, hallo werter Leser,

    vielen Dank für Deine Antwort, werde dies gleich morgen mit meinem Gasmenschen besprechen. Bislang war das alles ziemlich nervig. Habe da schon die tollsten Ideen und Ratschläge bekommen

    Zitat : Bau doch einen Schalter ein der, mit dem Du eine Zeitlang den Strom unterbrechen kannst , dann läuft dein Auto wieder normal. Wieso haste eh auf Gas umgerüstet , sonne olle Karre verträgt das eh nicht.. Naja , das übliche halt, aber ansonsten läuft der Golf wie eine 1 mit Gas..

    Bis jetzt habe ich es nicht bereut ihn umgerüstet zu haben .

    Jetzt werde ich mich mal wieder an einem Volvo versuchen.

    Mal sehen

    Ach ja , die Sache mit der Einstellung ist problemlos für eine GAsfirma zu machen ??? ( Venturianlage ??)
    MIt welchen Kosten muss ich da rechnen ???

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  6. Anzeige

Thema: Erstmal will ich mich vorstellen, habe darüber hinaus aber auch ne Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darüber hinaus habe ich mich

    ,
  2. Darüber hinaus habe ich

    ,
  3. BRC Volvo 240

    ,
  4. darüber hinaus will ich,
  5. darüber hinaus habe,
  6. darüber hinaus möchte,
  7. ich möchte darüber hinaus,
  8. darüber hinaus habe ich #,
  9. volvo 240 lpg,
  10. lpg umrüster volvo 460,
  11. wie erstelle ich ein blatt auf dem ich mich kurz vorstelle,
  12. lpg im golf 2 1 8 90ps,
  13. mich vorstellen aber wie,
  14. volvo 240 automatik,
  15. hilfe ich muss mich vorstellen,
  16. volvo 460 autogas,
  17. was ich darüber hinaus will ,
  18. darüber hinaus habe ich mir
Die Seite wird geladen...

Erstmal will ich mich vorstellen, habe darüber hinaus aber auch ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal .....

    Hallo erstmal .....: Hallo liebe Autogaser*innen, hier mal meine kurze Vorstellung : ich komme aus dem "bösen" Bundesland Sachsen, ja genau da wo ... na Ihr wisst...
  2. Hallo erstmal.....

    Hallo erstmal.....: Bin der Senner und komme aus Brandenburgs Mitte. Mittenwalde.. fahre seit einen Jahr einen Nissan Primera Hatchback P11 Baujahr 2000 mit 300000 km...
  3. Moin. Ja hallo erstmal...

    Moin. Ja hallo erstmal...: Moin. ich bin hier der Neue und soll hier singen.. Ich bin der Klaus, und bin seit einigen Wochen endlich auch stolzer Besitzer eines LPG-Autos....
  4. Hallo erstmal!

    Hallo erstmal!: Hallo zusammen, ich heiße Lars und habe mich auf Grund von Fragen und Problemen an LPG-Anlagen entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden. Ich...
  5. Ja hallo erstmal.....

    Ja hallo erstmal.....: Moin moin Ich möchte mich auch erst mal bei euch vorstellen. Ich bin ein halbwegs begabter Hobbyschrauber mittleren Alters (51) und habe...