ersten kilometer bmw e39

Diskutiere ersten kilometer bmw e39 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo ich bin fabian habe meinen bmw bei autogasland in essen umrüsten lassen und bin neu im bereich als ich vom hof gefahren bin ruckelte er...

  1. #1 querdenker23, 21.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
    querdenker23

    querdenker23 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin fabian habe meinen bmw bei autogasland in essen umrüsten lassen und bin neu im bereich
    als ich vom hof gefahren bin ruckelte er richtig und zwar auf benzin denn die haben es so eingestellt dass das gas bei 40 grad eingeschaltet wird.auf der autobahn ruckelte er c.a. 26km allerdings lief er da auf gas denn das umschalten funktioniert einwandfrei.nach den 26km lief er wie immer bin insgesamt 40km gefahren ich war sehr positiv überrascht.nach dem ich ihn vom hof gefahren habe musste ich sofort zu arbeit.nach der arbeit 21uhr angemacht lief er wieder unruhig ebenfalls auf benzin.mein arbeitsweg beträgt 24km wovon ich 15km mit ruckeln verbracht habe die restlichen kilometer wieder top.
    wie kann das sein das der wagen mit benzin ruckelt normalerweise muss der r6 schnurren wie immer???
    ist das ruckeln die ersten kilometer mit neuer gasanlage von prins normal oder muss man das einstellen???
    p.s. vor allem wenn er gerade von benzin auf gas umstellt ruckelt er heftig unter 2000 u/min.
    :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ersten kilometer bmw e39. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niederrhein2805, 21.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht lässt Du Dir für dieses Wort mal ein anderes einfallen...
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ruckeln....und dann noch im Benzinmodus....da is Nacharbeit angesagt......
     
  5. #4 niederrhein2805, 21.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen wechseln? Zündung einstellen? Zündkabel in Ordnung? Zündverteiler in Ordnung? Viel Spaß :D
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Na ich denke eher das da evtl. stecker oder schlauch vergessen wurde....das ruckeln wäre ihm warscheinlich schon vor dem umbau aufgefallen wenns da war

    mann weiss ja nicht was für n BMW Zündverteile ham die net mehr zumind. die etwas moderneren.
    und Zündung einstellen....is auch nicht nötig
     
  7. #6 querdenker23, 21.01.2011
    querdenker23

    querdenker23 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also er ist voher super gelaufen ohne ruckeln das ist nur durch die gasanlage gekommen vorher war gar nix.zündkerzen habe ich mit der ventildeckeldichtung vor kurzem machen lassen also kann die zündung nicht in frage kommen.
    es liegt mit sicherheit an der gasanlage,hat es vielleicht was mit der temperatur zu tun oder das sich der motor jetzt mal leienhaft gesagt erst dran gewöhnen muss denn ab einer bestimmten km zahl schnurrt er ja aich mit gas.als ich von essen nach dortmund gefahren bin ruckeln ab dem 27km weg auf dem weg nach hause ab dem 15km weg.kein ruckeln nix läuft dann so wie man es sich wünscht also wie auf benzin
     
  8. #7 niederrhein2805, 21.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher traumwandlerischen Sicherheit solche Aussagen von Nichtfachleuten gemacht werden. Lass die Anlage prüfen und nachstellen, dann wirst Du es wissen, vorher sind solche Aussagen genauso sicher wie Kaffeesatzlesen.
    Wenn der Motor solange ruckelt, dann ist mit der Zündung irgendwas nicht in Ordnung. Sagt mir meine Erfahrung nach der Umrüstung meines Fahrzeugs. Oft ist es so, dass ein Fehler der Benzinseite nach dem Einbau einer Gasanlage viel deutlicher hervortritt als vorher.
     
  9. #8 querdenker23, 22.01.2011
    querdenker23

    querdenker23 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und meine erfahrung als kfz mechaniker sagt mir das du wohl recht hast wenn du sagst das die einspritzung des benzins durch die gasanlage sensibler wird doch wenn das gemisch ein wenig zu mager eingestellt ist (gas) dann hast du unter last ein ruckeln denn wenn man untertourig fährt ist die last größer als beim beschleunigen von 100 auf 130.da der motor kalt ist,reagiert er sensibler auf mageres gemisch als wenn er betriebstemperatur hat.
    also lehne dich nicht immer soweit aus dem fenster mit deinen meinungen,sicher werde ich hin fahren aber das hier ist ein forum und du bist nicht der einzigste hier also hoffe ich auf leute die vielleicht dieselben erfahrungen gemacht haben.
     
  10. #9 niederrhein2805, 22.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    1. sind das keine Meinungen, sondern meine Erfahrungen, und auch u. a. dazu ist ein Forum da, um dieselben mitzuteilen (die Erfahrungen). 2. woher Du weißt, dass ich mich mit meinen Meinungen immer weit aus dem Fenster lehne, ist mir nicht ganz klar, nachdem Du jetzt schon 3 Tage hier registriert bist.
     
  11. #10 toymash, 22.01.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    normalerweise nach dem Umbau macht ein guter Umrüster selbst eine ca. 15km Einstellfahrt. Und zwar tankt er 20 l von eigener Seule und wenn Kunde einige Tage gefahren ist und wieder irgendwo voll tankt macht er feine Justierung, meistens geht es um LED Tankanzeige nach zustellen. Deshalb das
    unverständlich.
     
  12. #11 Toddy, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Gasanlage abgeschaltet ist und er nur auf Benzin fährt....greift die Gasanlage nicht!!! FAKT.
    Deswegen kanns nicht wirklich an der
    Gasanlage leigen
    Also stimmt in deinen Fall irgendwelche komponennten der BENZINANLAGE nicht mehr .....woran es auch immer liegen mag....nu HAUT Euch nicht gleich:D
     
  13. #12 Toddy, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Dabei wäre der umweg nach Krefeld sein Geld wohl Wert gewesen.....Da fährst ohne solche Sorgen vom Hof;)


    Hab mir dein eröffnungstext nochmal in Ruhe durchgelesen.
    Also der Ruckelt nur in der Warmlaufphase....sehe ich das Richtig?

    Wenn ja wird wohl eher was mit der Gemischanreicherung ...( in der Startphase ) nicht vernünftig verdrahtet sein...bzw. Kabel etc.????

    Wobei nach 26 km ist der WARM..... mmmh technik die begeistert
     
  14. #13 querdenker23, 22.01.2011
    querdenker23

    querdenker23 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das was du geschrieben hast hab ich doch ach sofort gedacht nur ich habe extra neue zündspulen und zündkerzen verbaut da das gas bei höheren temperaturen verbrennt als benzin aber wenn er warm ist dann läuft er wie geschmiert.ich weiß natürlich nicht was die in der werkstatt angestellt haben aber wenn die gasanlage schießt doch keine spule platt?
    wenn ich den wagen anmache dann wärmt die anlage ja vor doch wenn ich sie ganz abschalte macht er keine zicken er zickt aber wohl auf bénzin rum wenn sie vorheizt aber nocht nicht eingeschaltet ist
     
  15. #14 fleibaka, 22.01.2011
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal sollte man dem Themenstarter glauben !!!!

    Dann gibt es nur eine Empfehlung: Fahre zum Umrüster und lasse die Installation überprüfen.

    Gruß

    fleibaka
     
  16. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Hast ja noch " RESTGARANTIE" looool


    FRAGE : WAS für ne Anlage hast du eigentlich???? Sag ja...lesen hat Vorteile....Prins OK
     
  17. #16 querdenker23, 22.01.2011
    querdenker23

    querdenker23 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja da sagst was:D
    das problem ist das die morgen nicht aufhaben und ich das natürlich so schnell wie möglich ändern und nicht bis 2000km warten will.
    aber wenn er nach ein paar kilometer läuft dann ist gas geil!!!
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nee das is Doof....der muß von Anfang an sauber laufen....DANN IST DAT GOIL:D:D
     
  19. #18 fleibaka, 22.01.2011
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bis die Ursache geklärt ist, solltest du eigentlich keinen km mehr fahren.

    fleibaka
     
  20. Anzeige

  21. #19 querdenker23, 22.01.2011
    querdenker23

    querdenker23 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    da hast recht meinst du ich kann mit der anlage auch zu anderen umrüstern fahren da essen 90km von mir weg ist bin da hauptsächlich wegen dem preis hin gefahren und es sieht doch sehr proffessional aus aber immer nach essen:eek:
     
  22. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Gerade da er diese maleschen im Benzinbetrieb macht....wäre es nur im GASMODUS könnte er ja bedenkenlos wenigstens mit Benzin fahren aber so ????
     
Thema: ersten kilometer bmw e39
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 gasanlage

    ,
  2. bmw e39 zündung einstellen

    ,
  3. bmw e 39 macht ein heftigen ruck beim fahren

    ,
  4. e39 zündung vorverstellt,
  5. gemisch einstellen bmw e39,
  6. e39 gasanlage,
  7. bmw e39 kilometerkönig,
  8. www.lpgforum.de 11579-ersten-kilometer-bmw-e39,
  9. nockenwellendichtung corsa b,
  10. bmw e39 ruckeln warmlaufphase zündspule,
  11. bmw e39 untertourig bocken,
  12. mw e39 benzin gas springt schlecht an wenns kalt ist,
  13. e39 zündkabel stottern,
  14. gasanlage für bmw e39,
  15. bmw e39 gasanlage erneuern,
  16. bmw e39 km stand prüfen,
  17. e39 ruckelt niedertourig,
  18. bmw e39 ruckeln kalt,
  19. bmw e 39 zündung einstellen,
  20. Bmw e39 berichte mit gas,
  21. bmwe39 mit wenig km,
  22. zündkerzen wechsel gasanlage e39 ,
  23. mit wieviel kilomter kann man noch ein bmw e39 benziner kaufen,
  24. bmw e39 forum stottert untertourig nockenwellendichtung,
  25. lpg erste kilometer
Die Seite wird geladen...

ersten kilometer bmw e39 - Ähnliche Themen

  1. Die ersten Kilometer

    Die ersten Kilometer: Seit Freitag habe in meinem mazda 2 eine Fontgas Anlage. Was mir aufgefallen ist: Manchmal gibt es ein kleinen Ruck - ich habe den Eindruck...
  2. Prins VSI: Ruckeln auf den ersten Kilometern nach umschalten (Mercedes E500 w211)

    Prins VSI: Ruckeln auf den ersten Kilometern nach umschalten (Mercedes E500 w211): Hallo Leute, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet. Bisher war ich nur als Leser aktiv, was mir bei der Entscheidung wunderbar geholfen hat....
  3. Skoda Fabia Combi - die ersten Kilometer

    Skoda Fabia Combi - die ersten Kilometer: Hi, hab mich hier im Forum angemeldet und möchte meine ersten Eindrücke schildern. Ich hab mir ein Skoda Fabia Combi 1.6 gekauft und diesen...
  4. Die ersten 5000 Kilometer sind runter !

    Die ersten 5000 Kilometer sind runter !: Hallo, hab jetzt mittlerweile 5000 Kilometer mit der LandiRenzo Omegas runter. Der Umbau auf Autogas durch die Fachwerkstatt Wolf in Helmbrechts...
  5. Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK

    Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK: Autodaten: VW T4 / BJ. 1992 / AAF / Automatik / ca. 270.000 KM / 5 Zylinder Gas Anlage: KME Diego 3 / Verdampfer KME Silver / Einbau Okt. 2013 /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden