Erste Software Versuche, Erklärungsbedarf...

Diskutiere Erste Software Versuche, Erklärungsbedarf... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die erste Map eingefahren... Potential? Hallo zusammen, ich habe gestern und heute meine Anlage das erste Mal an den laptop angeschlossen....

  1. #1 no worries, 24.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    no worries

    no worries AutoGasInteressent

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    Die erste Map eingefahren... Potential?

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern und heute meine Anlage das erste Mal an den laptop angeschlossen. Problem war, dass sich die Anlage regelmäßig ausschaltete. Besonders nachdem ich kürzlich die Lambdasonde und einen Temperatur-Geber gewechselt habe.

    Aot Kalibration habe ich gestartet, nur mit der Map einstellung komme ich nicht klar. Ich muss die Drehzahlen halten und entsprechend bestätigen. Nur jedesmal wenn man eine neue Drehzahl anklickt (zB von ~2000 auf ~2500) fragt das Programm ob alles für Gas und Benzin gelöscht werden soll. Wie bekomme ich also die einzelnen Punkte hin????

    Außerdem wird folgender Fehler angezeigt...
    siehe Anhänge.

    Ich habe noch ein paar weitere Screenshots gemacht, ich hoffe die sind aussagekräftig!?

    Danke und viele Grüße
    Markus
     

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  3. #2 Rabemitgas, 24.07.2010
    Rabemitgas

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    Hallo Markus

    Ich glaube das Thema hatten wir schon öfters, das wir keine Online Software und Einbauschungen geben.

    Such dir bitte einen guten Umrüster und lass ihn dir perfekt einstellen und gut.

    Wenn er gut laufen sollte, macht es eh keinen Sinn da drann rumzuspielen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 no worries, 24.07.2010
    no worries

    no worries AutoGasInteressent

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    Hallo Armin,

    das ist sehr schade für mich, denn ich suche seit 2 Monaten intensiv nach einer fähigen Werkstatt für KME Anlagen in Schleswig Holstein.
    Bisher wurde ich nicht fündig:(
    Mein Umrüster war der Unfähigste.

    Ich habe die Suche hier schon sehr gequält, nur nirgends findet man etwas über die Grundlagen dieser Software. Die Anleitung von KME ist auch nicht wirklich Aussagekräftig, meiner Meinung nach.

    Ich hänge momentan da leider total in der Luft.
     
  5. #4 Rabemitgas, 24.07.2010
    Rabemitgas

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    Dann mach doch mit Jens Rankers eine Fernwartung per Team veawer.

    Gruß Armin
     
  6. #5 no worries, 25.07.2010
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    no worries AutoGasInteressent

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    Das mit dem Teamviewer muss ich mir nochmal genauer durchlesen.
    Grundsätzlich würde ich nur gerne selbst lernen, wie die Software anzuwenden ist :o

    Kann mir sonst evtl jemand sagen, wo der Drucksensor/Ventil vorne sitzt?
    Falls der im Eimer sein sollte. Ich würde den gerne prüfen. Gibts da zur Referenz Widerstandswerte, die ich ausmessen kann?
     
  7. #6 no worries, 31.07.2010
    no worries

    no worries AutoGasInteressent

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    Das Problem mit der Abschaltung bzw. dem Drucksensor scheint gelöst zu sein. Ich habe den vorderen Drucksensor kräftig durchgepustet, seitdem gibts keine Probleme mehr :)

    Habe mich nun intensiv mit der Software beschäftigen können und bin dann heute zu folgenden Ergebnissen gekommen.
    Wäre klasse, wenn mich da jemand noch fix über Verbesserungspotential aufklären könnten.

    Danke
    Viele Grüße
    Markus =)
     

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  8. #7 Autogas-Rankers, 31.07.2010
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    bis so ca. 06bar ein wenig zu mager, sonst ok.
     
  9. #8 no worries, 01.08.2010
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    :)

    Also könnte ich die Kurve im Modelling im oberen Bereich noch a bisl hochschieben, richtig?

    Im Allgemeinen ist es garkein Vergleich mehr zu der Einstellung des Umrüsters. Der Motor baut endlich vergelichbares Drehmoment auf, wie er es im Benzinbtrieb macht.

    Danke und Gruß
    Markus
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 01.08.2010
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    nein nur im unteren Bereich bis ca. 0,6 bar
     
  11. #10 no worries, 01.08.2010
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    Sind die Koordinaten denn in der jeweiligen Matrix 1:1 vergleichbar?
    Ich habe die Kurve eben ein wenig hochgeschoben. Nur sind heute fast alle Gaspunkte dann unter den Benzinpunkten. Das ist nach meinem Verständnis zu mager.
    Ich habe hier nochmal 2 Screenshots.
    Muss ich nach dem verschieben der Kurve auch jedesmal neue Benzinpunkte sammeln? Habe ich heute nicht gemacht.
    Vorerst habe ich mein gespeichertes Modelling (siehe oben) wieder eingestellt.

    Wäre klasse, wenn mir jemand kurz eine vollständige Vorgehensweise senden könnte.
    Danke und Gruß
     

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  12. #11 Autogas-Rankers, 01.08.2010
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    Wenn die Gaspunkte tiefer liegen = zu Fett
    Gaspunkte höher = gleich mager

    Benzinkarte kann bleiben
     
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  14. #12 no worries, 02.08.2010
    no worries

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    Aha, ich war vorher immer der Meinung, dass die grünen Gaspunkte über den benzinpunkten liegen sollten. Für mich bedeutete das eine längere Gas-Einspritzzeit und somit ein fettes Verhältnis. :rolleyes:

    Heute auf meinen Arbeitswegen habe ich wieder eine Gaskarte eingefahren. Es hat mehr gestreut.
    Kann man das im Mittel so lassen oder sollte ich noch etwas verstellen?
    Ich bin mir unsicher, wie weit ich die Modelling Kurve verschieben sollte. Und wo auf welche Werte. Gibt es da einen Anhaltspunkt der auf meine Map passt?
    Oder ist soweit alles gut genug um es so zu lassen?

    Vielen Dank
    :)Markus
     

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  15. #13 waechter77, 05.08.2010
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    Also, meiner Meinung nach ganz ok....

    Gruss
    Flo
     
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