erste Fragen zu einer eventuellen Umrüstung E39 V8

Diskutiere erste Fragen zu einer eventuellen Umrüstung E39 V8 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; ist der verbrauchsunterschied zum "kleinen" V8 groß ?

  1. #21 pelmenipeter, 22.02.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ist der verbrauchsunterschied zum "kleinen" V8 groß ?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Gegenwind, 23.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Doch das geht (auf BAB und Landstraße)...:o
    V8 ist nicht V8, der M62 zusammen mit seinem uneffizienten Schlupfautomat ist halt konstruktiv 20Jahre alt...

    Wenn der nicht warm wird, würde ich zeitgleich mit der Umrüstung unbedingt das Thermostat wechseln. Die sind alle ca.3J. fällig und arbeiten uneffizient.

    @pelmenipeter
    Der kleine M62 braucht genausoviel, weil du da mehr auf`s Gas musst. Ich würde die M62 fast mit Handrührer kaufen, da der 5G.-Schlupfautomat ziemlich nervt, ist aber auf Gas finanziell tragbar ggü. Sprit.
     
  4. #23 pelmenipeter, 23.02.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    na ja sollte sich mal was brauchbares finden dann eh nur als Handmixer
    ich mag die automaten nicht (vor allem kein dsg gefurze)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Meiner ist ein 6-Gang-Handrührer.....und die Schaltwege sind im Gegensatz zu meinem Z3 Ellenlang...
     
  6. #25 Gegenwind, 23.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Dann musst du mal einen Automaten e60 LCI ab 4/2007 oder die neuen 8G-Automaten fahren.
    So schnell und vor allem ohne Zugkraftunterbrechung schaltet kein Handrührer.
    Und das vor allem völlig ohne Schlupf...

    @540
    Dann musst du halt deinen Rührstock kürzer machen mittels absägen...:p
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    werd ich auch machen, der Schaltknauf löst sich eh schon langsam in seine Bestandteile auf.
     
  8. Anzeige

Thema: erste Fragen zu einer eventuellen Umrüstung E39 V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e30 v8 Gas Nachrüsten

    ,
  2. e39 v8 einbau

    ,
  3. lpg bmw v8 umrüstung kosten

    ,
  4. bmw v8 lpg umbau kosten euro 2012,
  5. bmw braucht genausoviel autogas wie benzin,
  6. versicherung e30 v8,
  7. umrüsten auf v8,
  8. bmw e39 4 4i lpg verbrauch,
  9. was kostet der einbau eines austauschmotors e39 v8,
  10. 535i v8 - 70 l tank und komme,
  11. einbau v8 bei e39,
  12. bmw e30 v8 reifen,
  13. bmw e39 kurzstrecke,
  14. umbau e39 6 auf 8 zylinder motor,
  15. e39 umbau auf v8,
  16. bmw e 39 umrüstung auf euro 4,
  17. bmw e30 lpg-umbau,
  18. bmw e30 v8 umbau,
  19. chippen vin e39 d,
  20. bmw e39 v8 gas umbau kosten,
  21. bmw e30 44i v8 umbau wie teuer,
  22. e 39 v8 einbau,
  23. wie lange braucht v8 um warm zu werden,
  24. lohnt sich noch ein v8,
  25. bmw 535 bj 98 umrüstung autogas erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

erste Fragen zu einer eventuellen Umrüstung E39 V8 - Ähnliche Themen

  1. Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(

    Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(: Hallo zusammen, ich heiße Stephan bin 36 und war bisher immer mit Diesel Motoren unterwegs. Da ich nun immer zwischen Bodensee und Stuttgarter...
  2. Erste Autogasanlage - Einführungsfragen

    Erste Autogasanlage - Einführungsfragen: Hallo ich habe mir einen gebrauchten Passat B4 (3A5 35i Facelift) gekauft. Dieser hat eine LPG Anlage von Stargas eingebaut. Diese Anlage wurde...
  3. Erste Fragen zur Umrüstung

    Erste Fragen zur Umrüstung: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Seat Exeo 1.8T (150 PS) auf Autogas umrüsten. Ich habe mich bereits eingelesen und bereits erfahren dass der...
  4. Erste Erfahrungen und Fragen mit/zu Prins in 545i

    Erste Erfahrungen und Fragen mit/zu Prins in 545i: Hallo zusammen! Bin neu hier, über google beim Suchen nach "Motorruckeln" auf dieses Forum gestoßen. Habe meinen BMW 545i Automatik Bj 2005 mit...
  5. Erste fragen vor der Umrüstung

    Erste fragen vor der Umrüstung: Hallo, Ein Azubi hat mich überzeugt das LPG eine gute Sparmöglichkeit ist. Ängste wegen komforteinbußen haben eine probefahrt auch ausgeräumt....