erste Betankung

Diskutiere erste Betankung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend, hab meine BRC P&D drin. Also Leitungen und Geräte sind verbaut. Es fehlt jetzt nur noch die Kabellei. Auto läuft auch wieder. Wollte heute...

  1. #1 damischa, 01.06.2011
    damischa

    damischa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    hab meine BRC P&D drin. Also Leitungen und Geräte sind verbaut.
    Es fehlt jetzt nur noch die Kabellei. Auto läuft auch wieder.
    Wollte heute den Tank schonmal fühlen um zu sehen ob die Leitungen dicht sind, doch ich hab nichts reinbekommen.
    Hab einen kleinen Tankeinfüllstutzen direkt neben den Tankeinfüllstutzen.
    Die Rückschlagkugel hat funktioniert. Konnte die nach dem Betanken zurückdrücken. Es sieht aus als ob ich nur die Leitung bis zum Multiventil gefühlt hab, weiter nicht.
    Muß man was beim Multiventil einstellen vor dem ersten Betanken?
    Es ist Tomasetto AT02.

    Gruß
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: erste Betankung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 01.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Vieleicht hast du das MV falschherum eingebaut oder den Eingang und Ausgang des MV(nur bei dem 8mm (extra) MV möglich) vertauscht!?

    Oder du hast die Minibetankung zerlegt und die Kugel unter die Feder gelegt...

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 damischa, 01.06.2011
    damischa

    damischa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    Das MV hab ich so wie auf der Beschreibung vom Herrsteller drin. Ein und Ausgang kann ich dort nicht verstauschen, sind 8mm für Eingang und 6mm für Ausgang. Sind auch Pfeile drauf für Eingang und Ausgang.
    Die Minibetankung hatte ich auseinander, doch scheint wieder richtig drin zu sein. Als rückschlag für die Betankung haut sie hin.
    Ich werd das Morgen alles nochmal auseinander nehmen und schauen an irgendwas muß es ja liegen.
    Danke für deine Hinweise.
    Am MV stellt man aber nichts mehr ein?
    Das ist nur noch ein Zusteller, der für die Leitung ist, die zum Motor geht ist,richtig?
    Demnach kann doch eigentlich nur das MV beim einbau sich verhackt haben, also der schwimmer, irgendwie.
    Gruß
    Micha
     
  5. #4 ralle525, 02.06.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hi es gibt es auch das die blaue Entnahmeleitung den Schwimmer des MV auf "schließen" hällt (kann passieren beim Einbauen). Das heist die hat sich irgendwie in den Arbeitsweg des Schwimmers gedreht.
    Musst das MV wohl nochmal ausbauen.
    Beim erneuten einbauen bitte darauf achten das wenn das MV in seiner richtigen Einbauposition ist, das die blaue Entnahmeleitung nach unten Richtung Tankboden gerichtet ist und nicht irgendwie seitlich weggedreht, (sonst kann der Tank nicht ganz leergefahren werden da kein flüssiges Gas mehr angesaugt werden kann).

    Wenn nötig die Schelle der Entnahmeleitung nochmal nachquetschen (in richtiger Position natürlich) das das nicht mehr passieren kann.

    Und ganz wichtig bitte wenn das MV ausgebaut wird im freien und ganz langsam alle Schrauben nach und nach jeweils um 0,5 Umdrehungen lockern und evtl auströmendes Gas ablüften lassen.

    MFG Viel Spaß beim Schrauben ^^
     
  6. #5 V8gaser, 04.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Jo, Schwimmer verklemmt wird immer wieder gerne genommen. Findet man aber ruckzuck über die Tankuhr raus :-)
     
  7. Anzeige

  8. #6 damischa, 09.06.2011
    damischa

    damischa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ach was soll ich sagen. Auch so was muß man erstmal wissen.
    Ich wußte leider nicht, das man an der Tanksäule noch auf einen Knopf drücken muß.
    Hab bei der ersten Betankung 40,5 Liter reinbekommen, ist ein 52 Liter Tank.

    Gruß
    Micha
     
  9. #7 ichgebgas, 09.06.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    :Laut lachen:
    :1157:

    So einfach können sich Probleme lösen...
     
Thema: erste Betankung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg erste betankung

    ,
  2. multiventil tomasetto einstellen

    ,
  3. w 202verbrauch

    ,
  4. tomasetto multiventil at02 langsame betankung,
  5. zapfventil arretierung,
  6. multiventil tomasetto at02 einstellen,
  7. tomasetto at02 einstellen,
  8. einfüllstutzen kugel,
  9. tomasetto schwimmer,
  10. lpg einfüllstutzen rückschlagventil feder,
  11. lpg einfüllstutzen feder kugel,
  12. tomasetto multiventil einstellen,
  13. lpg rückschlagventil falschrum,
  14. brc-multiventil schliessen,
  15. multiventil tomasetto schwimmer einstellen,
  16. zapfpistole arretierung,
  17. tomasetto at02 multiventil einstellen,
  18. betankung autogas,
  19. einfüllstutzen lpg feder,
  20. lpg erste betankungen,
  21. lpgforum.de multiventil einstellen lpg,
  22. tomasetto schwimmer einstellen,
  23. tomasetto at02 ausbauen,
  24. einfüllstutzen tomasetto kugel,
  25. minibetankung
Die Seite wird geladen...

erste Betankung - Ähnliche Themen

  1. W 202 Verbrauch 17l erste Betankung

    W 202 Verbrauch 17l erste Betankung: Hallo, habe meinen C180T mit einer BRC Sequent 24 umrüsten lassen. Fahre nun 300km und habe 17l auf 100 verbraucht. Ich weiß dass die ersten...
  2. Auto fährt nur erste 45min auf Gas...

    Auto fährt nur erste 45min auf Gas...: Hallo zusammen, meine Print VSI1 funktionierte eigentlich problemlos bis der Verdampfer getauscht werden musste. Seitdem läuft die Anlage nur...
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  5. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...