Erst Autoinspektion und dann LPG oder anderesrum?

Diskutiere Erst Autoinspektion und dann LPG oder anderesrum? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, in 4000 km habe ich meine erste Wartung an meiner Prins VSI und eigendlich zeitgleich die erste Inspektion am Auto. Ich bin grad...

  1. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    in 4000 km habe ich meine erste Wartung an meiner Prins VSI und eigendlich zeitgleich die erste Inspektion am Auto.
    Ich bin grad am überlegen, welche Inspektion als ersten machen sollte.
    Im Moment tendiere ich dazu, als erstes die vom Auto machen zu lassen.
    Da ich nicht weiß was genau die da machen und ich etwas Angst habe, das die mir da an der Anlage was rumfummeln, gewollt oder nicht, und dann dadurch die Einstellung nicht mehr 100% stimmt.
    So könnte ich dann bei der Inspektion von der Gasanlage die Einstellung nochmal überprüfen lassen.
    Was meint ihr? Wäre die Überlegung von mir richtig oder habt ihr noch andere Tips für mich?

    MfG Gregor
     
  2. Anzeige

  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt sich das nicht gleich ob erst Gas oder Benzin..?? Was sollen die denn da rumfummeln...glaube nicht das die an relevante Teile der Anlage müssen das die so verstellt werden kann.

    Dazu müssen die eher in das Steuergerät und warum sollten die das tun...manche Firmen haben sowas ja nicht mal.
     
  4. #3 Autogastechnik Lübeck, 27.06.2008
    Autogastechnik Lübeck

    Autogastechnik Lübeck Umrüster

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde empfehlen, erst das Auto und dann Gas inspizieren zu lassen.
    Da die Autogasanlage an das Fahrzeug angepaßt wird, und nicht anders herum, muß das Fahrzeug einwandfrei laufen, um eine optimale und effektive Anpassung vornehmen zu können.

    Sollte die Werkstatt irgendwelche Parameter am Fahrzeug verändern (warum auch immer), wie Drehzahl oder Standgas, kann die Autogasanlage an die neuen Gegebenheiten problemlos angeglichen werden.
     
  5. #4 InformatikPower, 30.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch für erst Auto dann Gas.
    Immerhin weiß man nie so recht, was die bei der Inspektion machen....die müssten nur ein Kabel falsch verlegen, was sich dann aufreibt und schon hat man den Spaß - oder eben irgendwelche Einstellungen verändern, die sich so nicht gehören...

    Wenn du erst Auto und dann Gas machst bist du auf der sicheren Seite!

    Hast du denn irgendwelche Probleme oder nur Standard-Inspektion?
     
  6. Anzeige

Thema: Erst Autoinspektion und dann LPG oder anderesrum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wichtig ist die erste inspektion am auto?

    ,
  2. erste inspektion beim auto

    ,
  3. was wird bei eine gasinspektion beim auto gemacht

    ,
  4. inspektion lpg autogas,
  5. inspektion bei autogasanlage prins vsi,
  6. inspektion gasanlage nur gas relevante sachen,
  7. Was darf man bei einer Autoinspektion alles machen,
  8. autoinspektion preisvergleich kamen,
  9. lpg inspektion
Die Seite wird geladen...

Erst Autoinspektion und dann LPG oder anderesrum? - Ähnliche Themen

  1. Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter

    Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter: Immer wieder leuchtet das Ausrufezeichen (!) auf. Es blinkt. Der Wagen zieht m.E. dann auch mehr Benzin und wirkt träger. Beim Start ist das !...
  2. Wasserstoff

    Wasserstoff: Eine tolle Neuigkeit möchte ich euch mitteilen: In Erlangen hat eine Wasserstofftankstelle geöffnet. Bin vorbei gefahren- schick, konnte aber...
  3. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...
  4. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...
  5. Auto fährt nur erste 45min auf Gas...

    Auto fährt nur erste 45min auf Gas...: Hallo zusammen, meine Print VSI1 funktionierte eigentlich problemlos bis der Verdampfer getauscht werden musste. Seitdem läuft die Anlage nur...