Ersatzfilter BRC wo bekomme ich einen her?

Diskutiere Ersatzfilter BRC wo bekomme ich einen her? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute War gestern mal bei meinem Umrüster und hab ihm gefragt wie teuer ein Filterwechsel sein würde. Er meinte ,allein ein originaler...

  1. #1 jvbremen, 27.01.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    War gestern mal bei meinem Umrüster und hab ihm gefragt wie teuer ein Filterwechsel sein würde. Er meinte ,allein ein originaler Gasfilter würde ca.50 € kosten. Was ich aber als sehr teuer empfinde. Im Moment habe ich bei mir einen Einwegfilter drin. Universaleinwegfilter kosten wohl hier

    http://www.autogasteile.com/product_info.php/info/p1579_Wechselfilter-universal-14mm.html

    ab 14 €.

    Auf der gleichen Seite kostet ein Austauschfilter ,den man in ein Filtergehäuse reindrückt ab ca.5 €.

    http://www.autogasteile.com/shopping_cart.php/cat/c105_Filter.html

    Was mich jetzt interessieren würde, wo ich einen originalen Einwegfilter oder als Alternative ein Filtergehäuse von BRC herbekomme , wo man auch mal ganz einfach den Filter mal wechseln kann.

    Dazu muss ich sagen ,das im Moment an meinem Einwegfilter die Schlauverbindung gequetscht ist. Das heisst ,wenn ich einen kompletten Filtertausch mache ( ich meine jetzt nicht den Einwegfilter),dann muss ich wohl oder übel noch die Schläuche wechseln lassen.

    Hab ihr vielleicht eine Idee?
    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 Darniel, 28.01.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab beim ersten Wechsel bei 40.000 km auch ca. 70 € inkl. Einbau bezahlt. Würde ich heute aber selber machen - der Vogel hat auch nur ne Schraube gelöst und nen Filter eingesetzt.
     
  4. #3 flojanika, 28.01.2008
    flojanika

    flojanika AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,

    50 € ist nicht gerade günstig. Ich würde versuchen, einen Filter irgendwo aufzutreiben und ihn selbst einzubauen, ist normalerweise kein Problem.
    Ich lasse meinen beim Umrüster tauschen, dauert 3 Minuten, er bestellt das Teil in Italien, Original BRC, sieht aus wie ein Ölfilter, kostet komplett mit Montage 25 €.

    Gruß flojanika
     
  5. #4 jvbremen, 29.01.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo flojanika

    Wie ,das komplette Teil für 25€? Das ist doch ein Filter ,wo man beim nächsten Filterwechsel nur die Katusche wechseln brauch und der Rest bleibt einfach eingebaut ,oder?

    Gruss Jens
     
  6. #5 El Gaso, 30.01.2008
    El Gaso

    El Gaso AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte, dass ich für den Filter knappe 17 € bezhalt hätte im Raum HB
    Sehe aber noch mal nach
     
  7. #6 Joe 540, 30.01.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ....ja, hierzulande zocken die richtig ab. Such mal im polnischen Web, da gehts wesentlich biller.

    Prins VSI Filtereinsatz für Gasphase z.b. für € 2,48 und der Valtek für die Flüssigphase € 0,84 :D:D

    Werd demnächst mal nen Karton bestellen:D:D
     
  8. Anzeige

  9. #7 GS_Hain, 05.02.2008
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi; wg. Filter einfach bei mir melden. ;)

    daniel_mayerhoefer ät hotmail.com
     
  10. medved

    medved AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema: Ersatzfilter BRC wo bekomme ich einen her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRC Gasfilter

    ,
  2. brc gasfilter wechseln

    ,
  3. brc einwegfilter

    ,
  4. brc gasanlage filter wechseln,
  5. trockengasfilter brc,
  6. e-klasse lpg filter wechseln,
  7. BRC Autogas Filter wechseln,
  8. brc eibauort des flüssiggasfilters,
  9. brc filterwechsel,
  10. vogels autogas trockengasfilter wechseln,
  11. brc gasfilter teuer,
  12. brc autogasfilter,
  13. einwegfilter brc,
  14. gasfilter brc,
  15. brc gasanlage flüssiggas filtergehäuse,
  16. filter brc,
  17. brc gas filter ändern,
  18. brc gasfilter selber wechseln,
  19. brc anlage filter wechseln,
  20. brc filtergehäuse,
  21. wie tausch man gas filter brc,
  22. LPG gasfilter tauschen BRC?,
  23. brc filter wechsel kosten,
  24. wie man filterwechsel brc,
  25. BRC Trockengasfilter
Die Seite wird geladen...

Ersatzfilter BRC wo bekomme ich einen her? - Ähnliche Themen

  1. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...
  2. E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :)

    E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :): Hi Leute, es ist wieder soweit...Mein letzter Umbau war bei einem Audi TT im Jahr 2011. Der Wagen wurde von mir mit einer KME Diego G3...
  3. Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?

    Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?: Ich hoffe das passt hier am besten. Ich suche ein Stück Gummischlauch, evtl. 3cm maximal in der Länge, Dicke ist egal, das Original hat ca....
  4. KME Diego 3 Abgasgutachten verlässlich bekommen?

    KME Diego 3 Abgasgutachten verlässlich bekommen?: Hallo Leute, meine Frage ist, woher ich verlässlich ein Abgasgutachten für eine KME Diego 3 Anlage mit Valtek Injektoren in einem EURO 5-Fahrzeug...
  5. Wo bekomme ich einen 4-Loch Tank her...

    Wo bekomme ich einen 4-Loch Tank her...: Da wir ja beim Tanken wertvolle Sekunden verlieren, möchten wir nun, da eh ein neuer Tank ansteht, einen 140 Liter 4-Loch Zylindertank verbauen....