Erfahrungsbericht LR Omegas nach 17T km

Diskutiere Erfahrungsbericht LR Omegas nach 17T km im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen bezogen auf die Omegas. Die Anlage errichtet ihre Arbeit in Corsa C, 3-Zylinder...

  1. #1 kowalski26, 21.11.2008
    kowalski26

    kowalski26 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen bezogen auf die Omegas.

    Die Anlage errichtet ihre Arbeit in Corsa C, 3-Zylinder 1L Engine Bj. 2004. Einbau erfolgte in Polen, in DE habe ich das Abgasgutachten besorgen müssen und natürlich TüV samt Eintragung. Alles ist unkompliziert und auf legalen Wege gelaufen. Gesamt Kosten incl. Fahrt nach PL ca. 1750€ wobei habe ich einen sehr ungünstigen Zeitraum erwischt habe, da Euro zu PLZ schwach war. Heute hätte ich ca. 200€ sparen können. :mad:

    Mittlerweile habe ich mit dem Fahrzeug 17.000 km innerhalb von 6 Monaten zurückgelegt. Nach 10Tkm Gasfilter überprüft und nicht ausgetauscht da noch sauber war.

    Der LPG Verbrauch liegt zwichen 7,0L und 7,5L auf 100km wobei zu 80% Autobahn und der Rest Landstrasse/Stadtverkehr gefahren wird. So gesehen liegt der Mehrverbrauch vs Benzin bei ca. 17%-25% je nach Konstelation und LPG-Art.

    Die Anlage schaltet auf Gas je nach Wetter nach 1,5 bis 3km. Bis heute wollte sie 3 mal nicht automatisch umschalten. Dann muss ich den Motor abstellen und neustarten. Keine Ahnung warum es so ist aber halb so schlimm.

    Ärgerlich ist aber der kleine Tank der nur ca. 30,5L LPG umfasst. Darüberhinaus kann ich manchmal den Gas riechen- aber ich glaube dass es nur nach dem Tankvorgang passiert.

    Getankt wird es z.Z. zwichen 0,53 und 0,62 Euro je nach LPG Anbieter.

    Persönlicher Fazit:

    LPG nachrüsten: ohne lange zu überlegen JA! da mein Budget stark entlastet wird. Die Anlage amortisiert sich für mich nach ca. 1 bis 1,5 Jahren. Darüberhinaus gab es noch keinen Ausfall und bis auf die oben genannten kleinen Aussetzern arbeitet sie sehr zuverlässigt. :D

    Gibt es ausser mir noch andere Forumsbesucher die Omegas in Corsa C eingebaut haben? Dann mögen sie bitte ihre Erfahrungen hier kurz schildern.

    Viele Grüsse
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Der 3 Zylinder-Motor ist aber nicht wirklich für LPG geeignet..hast du evtl. ein Ventilschutz (Tunap) mit dabei?!
     
  4. #3 kowalski26, 24.11.2008
    kowalski26

    kowalski26 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colt,

    nein, ein Ventilschutz habe ich nicht/ ist mir nicht bekannt. Muss ich mir diesbezüglich Gedanken machen?

    Viele Grüsse
    Kowalski
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Naja also meines Wissens nach sind die 3 Zylinder von VW und Opel nicht gasfest und sollten bearbeitet werden oder Tunap/Flashlub bekommen...
     
  6. #5 kowalski26, 02.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2008
    kowalski26

    kowalski26 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
Thema: Erfahrungsbericht LR Omegas nach 17T km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungsbericht landi renzo

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht LR Omegas nach 17T km - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm

    Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm: Hallo zusammen, heute möchte ich dem Forum mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mit meiner LPG Tartarini Anlage über die Jahre mit euch...
  2. Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin

    Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin: Vorweg: Ich schreibe diese Anleitung / Erfahrungsbericht lediglich, da ich selbst jeweils nur einzelne Beiträge aber keine zusammenhängenden Infos...
  3. Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten

    Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten: Wir haben unseren Mazda6 mit LPG abgegeben und fahren seit rund zwei Wochen einem Honda Civic Sport Plus. Maschine 1.5l Turbo (182PS). Durch einen...
  4. Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!

    Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!: Hallo, ich plane in meinen E250 CGI eine Prins DLM 3 einbauen zu lassen. Rentabel ist die Anlage aber nur, wenn die entsprechende Zuverlässigkeit...
  5. Kaufberatung / Erfahrungsbericht Opel, Renault oder Peugeot CC - LPG

    Kaufberatung / Erfahrungsbericht Opel, Renault oder Peugeot CC - LPG: Hallo, möchte mir einen neuen gebrauchten zulegen und wollte eure Tipps einholen, welcher Wagen LPG Tauglich bzw. Wo es häufiger Probleme gibt...