Erfahrungsbericht aus dem Rhein-Neckar-Raum

Diskutiere Erfahrungsbericht aus dem Rhein-Neckar-Raum im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Auto/Anlage: Mercedes E200T, Bj. 1994, bei km 167.000 ausgerüstet mit Zavoli. Erfahrungsbericht betr. Fa. Storck in Ludwigshafen: leider negativ -...

  1. #1 Jazz-Bassist, 18.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2008
    Jazz-Bassist

    Jazz-Bassist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto/Anlage: Mercedes E200T, Bj. 1994, bei km 167.000 ausgerüstet mit Zavoli.
    Erfahrungsbericht betr. Fa. Storck in Ludwigshafen: leider negativ - offenbar am falschen Platz gespart...
    Fa. Storck hat mir für eine Zavoli ein preislich recht günstiges Angebot gemacht - ca. 400 Euro weniger als ein Konkurrenzangebot - inzwischen weiß ich jedoch, daß es für die schlechte und schlampige Qualität in der Ausführung der Umrüstung immer noch zu teuer war:
    - ungleich lange Zuleitungsschläuche (!)
    - überall, auch an Zuleitungen vom Tank nur Plastik-Kabelbinder verwendet
    - Steuerung mit Kabelbindern oben auf das ABS geschnallt (Bremsleitungen sind angekratzt usw.)
    - div. Teile wie Einspritzdüsen, Gasdrucksensor usw. lose hängend bzw. horizontal liegend verbaut (bei Düsen Gefahr von Paraffin-Ansammlungen)
    - fehlende Schlauchschellen sogar an druckführenden Schläuchen (z. B. zum Sensor)
    - keine Zündkerzen für Gasbetrieb ausgetauscht
    - Zavoli-Steuerung ungefragt gegen Diego ausgetauscht, nach erfolglosem Versuch nicht wieder rückgetauscht (habe somit von Zavoli letztlich nur die Injektoren)
    - usw. usf.!
    Storck war zunächst zu diversen Nachbesserungs-Terminen bereit, denn der Wagen lief ganz klar unruhig und stockend und hat anfangs etwa 50 % mehr Gas als Benzin verbraucht (13/8), aber er ist nicht darauf gekommen, daß das u. a. an ungleich langen Zuleitungsschläuchen lag. Ich natürlich auch nicht, bin Laie (bzw.: war...), aber habe stundenlange Zeit investieren müssen, um ihm und seinem Mechaniker bei Experimenten am Sercive-PC zuzuschauen oder auch mit dem Mechaniker samt Laptop spazieren zu fahren. Hat alles sehr wenig gebracht. Storck hat dann alles mögliche behauptet - von Problemen mit der Motorsteuerung oder der Masse und Kriechströmen bis hin zu "so was hatten wir noch nie" - aber daß es an seinem schlampigen Einbau lag, darauf ist er natürlich nicht gekommen.
    Klar, daß man sich nach annähernd 10 Werkstattbesuchen für die Nachbesserung eine andere Werkstatt sucht. Ich empfehle also autoklinik-mannheim.de (Sascha Hofmann, Durlacher Straße 4, Mannheim-Rheinau) - schade, daß ich nicht gleich darauf gekommen bin.
     
  2. Anzeige

  3. xtime

    xtime AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    oder die firma femitec in mannheim.sehr guter service.
     
Thema: Erfahrungsbericht aus dem Rhein-Neckar-Raum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas rhein neckar erfahrungen

    ,
  2. www.Lpgforum.de

    ,
  3. mannheim rheinau negativ erfahrungen

    ,
  4. autogas rhein neckar,
  5. lpg rhein-neckar,
  6. content,
  7. autogas-rhein-neckar 2008,
  8. erfahrungen autogas rhein neckar,
  9. erfahrung autogas rhein neckar,
  10. autogas storck,
  11. site:lpgforum.de autogas-rhein-neckar forum,
  12. autogas rhein-neckar erfahrung*,
  13. autogas rheinneckar erfahrung*,
  14. autogas storck negativ,
  15. Autogas-Rhein-Neckar erfahrungsbericht,
  16. autogas rhein neckar erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht aus dem Rhein-Neckar-Raum - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm

    Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm: Hallo zusammen, heute möchte ich dem Forum mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mit meiner LPG Tartarini Anlage über die Jahre mit euch...
  2. Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin

    Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin: Vorweg: Ich schreibe diese Anleitung / Erfahrungsbericht lediglich, da ich selbst jeweils nur einzelne Beiträge aber keine zusammenhängenden Infos...
  3. Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten

    Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten: Wir haben unseren Mazda6 mit LPG abgegeben und fahren seit rund zwei Wochen einem Honda Civic Sport Plus. Maschine 1.5l Turbo (182PS). Durch einen...
  4. Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!

    Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!: Hallo, ich plane in meinen E250 CGI eine Prins DLM 3 einbauen zu lassen. Rentabel ist die Anlage aber nur, wenn die entsprechende Zuverlässigkeit...
  5. Kaufberatung / Erfahrungsbericht Opel, Renault oder Peugeot CC - LPG

    Kaufberatung / Erfahrungsbericht Opel, Renault oder Peugeot CC - LPG: Hallo, möchte mir einen neuen gebrauchten zulegen und wollte eure Tipps einholen, welcher Wagen LPG Tauglich bzw. Wo es häufiger Probleme gibt...