Erfahrungen mit Umrüster in Berlin Spandau

Diskutiere Erfahrungen mit Umrüster in Berlin Spandau im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; So, was lange währt...... Nachdem mein Rechtsanwalt bereits Klage gegen Solidwerk eingereicht hatte, erhielt ich einen Anruf vom Geschäftsführer,...

  1. #21 tiger48, 22.06.2008
    tiger48

    tiger48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, was lange währt......
    Nachdem mein Rechtsanwalt bereits Klage gegen Solidwerk eingereicht hatte, erhielt ich einen Anruf vom Geschäftsführer, Herrn Kostovic. Er entschuldigte sich für das bisher geschehene und bot mir an, eine andere Gasanlage in mein Fahrzeug einzubauen und auch den mir entstandenen Schaden zu ersetzen. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt haben wir dann die Klage zunächst ruhen lassen.
    Am 16.6. hab ich dann mein Fahrzeug nach Berlin gebracht und Freitags wieder abgeholt. Jetzt ist eine Prins Anlage eingebaut und auf der Fahrt von Berlin hierher (Neubrandenburg) lief die Anlage einwandfrei. Wenn jetzt noch das Gutachten und der positiv Bescheid von der Dekra kommt, dann ist die Sache für mich doch noch positiv ausgegangen. Auch mein Schaden (für die vielen Fahrten nach Berlin, Leihwagen etc.) wurde ersetzt und ist bereits meinem Konto gutgeschrieben. Somit bin ich mit dem Solidwerk im Reinen.
    Allen Interessenten für den Einbau einer Autogasanlage rate ich aber dringend von einer Öcotec Anlage ab, ob es die noch lange auf dem Markt gibt, glaube ich zu bezweifeln, bei der Staatsanwaltschaft in Osnabrück liegen zahlreiche Strafanzeigen wegen Betrug gegen Öcotec vor. Auch andere Einbaufirmen haben mir inzwischen gesagt, daß sie sich von Öcotec trennen wegen unlauterer Geschäftsgebahren.
     
  2. Anzeige

  3. #22 ablubber, 12.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    ablubber

    ablubber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider kann ich über diese Firma auch nichts gutes Berichten.
    Die Zeitplanung dieser Firma ist einfach schlecht. Stunden langes warten, kein Telefonischer Rückruf usw.
    Außerdem war es nicht möglich ein BMW 46 316i mit 60.000km sauber einzustellen.
    Ohne das die Kontrollleuchte angeht. Die haben mir geraten es selber zu machen.
    Damit fahre ich wohl am besten, und bin schon auf dem besten wege.

    :evil:
     
  4. #23 Christoph BLN, 10.10.2008
    Christoph BLN

    Christoph BLN AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  5. BmwTZ

    BmwTZ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann alle die mit der Firma schlechte Erfahrungen hatten sehr sehr gut verstehen !!! Ich bin per Zufall an interne Firmensachen rangekommen, hab während meiner sehr langen Wartezeit eine Unterhaltung zweier Mitarbeiter von SolidWerk mit angehört.
    Die Firma legt wohl keinen großen Wert daurauf was in der Werkstatt passiert. Da sollen wohl Leute arbeiten die nicht wirklich viel Ahnung von dieser Arbeit haben ( oder keine entsprechende Ausbildung )
    Es sollen wohl mehrere Kriminelle oder ex-Kriminelle in der Firma tätig sein. Diese wurden wohl eingestellt um Kosten zu spaaren. Einer davon ist der Fahrer der Firma. Ein sportlicher Typ, arrogant bis zum geht nicht mehr. Vor meinen Augen ( ich trank Kaffe ) erzählt er wie "die S-Klasse von Herr ...... " abgeht und " wie er damit "am Kudamm rumfahren war, beinahe einen Unfall gebaut hätte "
    Der gleiche Fahrer behandelte mich wie einen völlig unterbelichteten ahnungslosen Rentner. So ganz im Sinne, ach komm Opa leck mich am A****, du hast eh keine Ahnung also setz dich wieder.
    Ihm gegenüber sitzt ein gewisser Herr B. Kräftig gebaut, wohl auch mit krimineller Vergangenheit. Dieser Herr, anscheinend sehr Nervenschwach, schreit eine etwas dickere nette junge Dame an, schmeißt das Firmentelefon auf den Tisch und sagt, immernoch vor meinen Augen " Leckt mich doch alle am A***, diese Firma ist das letzte" Etc...PP...
    Soviel zu diesen Personen. Ich denke mal in der Wekstatt sieht es auch nicht viel besser aus, denn das was ich da sah erinnerte mich an eine Werkstatt in Afrika in den frühen 50er Jahren !! ( kein Witz )
    Dann wäre da noch die "Abteilung" "REKLAMATION". Dort sitzt ein gewisser Herr P. der wie mir zu Ohren kam, Kunden die Probleme mit ihrer Gasanlage hätten, aus dem Weg ginge, sich gar vor ihnen versteckte bis sie weg waren !!! Das ist doch Kundenservice oder ?
    Die Firmenführung ist ebenso Inkompetent. So gut wie nie im Hause, kein Rückruf, keine Ahnung! Insgesammt sieht es so aus als wüsste keiner was er da macht. Zufällig erfuhr ich von der Dekra, die Firma sei überschuldet ( mehrere zehn Tausend Euro !!!!! ) und sei nicht mehr Zahlungsfähig.
    Um es auf den Punkt zu bringen liebe Leser. Geht auf keinen Fall zu dieser Firma. Denn von 100 Kunden sind garantiert 80 ( wenn nicht sogar mehr ) unzufrieden oder haben nach dem Umbau sehr große Problme mit der Anlage oder mit dem gazen Auto, da während des Umbaus Schäden am Auto passiert sind. Jedenfalls gebe ich ( aber auch mein Anwalt und sehr viele andere Kuden ) dieser Firma nicht mehr lange...ich meine man muss kein Experte sein um Vorauszusehen wo das alles hinführt.
    Also wenn euch etwas an eurem Auto liegt, sucht eine Andere Werkstatt auf, eine mit Kompetenz! Denn wer will bitte mit Kriminellen und Inkompetenten zu tun haben ??? ICH NICHT, NIE WIEDER.
    Übrigens, den Termin im Amtsgericht Spandau hat die Firma auch nicht wahrgenommen....das sagt doch auch alles....
     
  6. #25 Gasfloh, 06.11.2008
    Gasfloh

    Gasfloh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe neue Info zu besagtem Umrüster. Solidwerk ist seit 24.10.08 in Insolvenz!
     
  7. #26 Sagross, 07.01.2009
    Sagross

    Sagross Guest

    Hallo liebe Mitglieder dieses Forums zum Thema Autogas,

    bezugnehmend auf eure Beiträge zum Thema SOLIDWERK sind wir, eine Berliner Werbeagentur, auf der Suche nach weiteren Geschädigten durch die Firma SolidWerk GmbH. Die Firma beauftragte uns für das komplette Corporate Design und diverse Werbemittelproduktionen. Nur leider wurden einige Rechnungen nicht beglichen. Zum großen Ärger ist nun die Firma Insolvent.

    Der Vorgang wurde nun an einen Anwalt weitergeleitet. Wir möchten eine Sammelklage verfassen.
    Bei interesse sollten sich die Betroffenen bitte bei uns melden! Danke!

    Liebe Grüße
    Sagross
     
  8. #27 Christoph BLN, 22.02.2010
    Christoph BLN

    Christoph BLN AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wer wissen will was aus Solidwerk geworden ist sollte mal nach Inselgas Spandau googlen.

    Herr Werkstattmeister K. hat nur ein paar Meter weiter eine "neue" Firma aufgemacht.
     
  9. Mio

    Mio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr gut zu wissen, wer hinter "Inselgas" steckt... Habe mir von denen auch schon telefonisch ein Angebot eingeholt, aber das fällt damit wohl flach.

    Kann jemand hier denn Empfehlungen für Umrüster in Spandau bzw. in der Region Berlin/Brandenburg aussprechen?
     
  10. #29 Arabrab, 21.06.2013
    Arabrab

    Arabrab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,wir haben vor 1 1/2 Jahren von dieser Firma (Inselgas) unser Boot unter der Bedingung auf LPG umrüsten lassen, dass wir im Norden Berlins vom Wasser aus tanken können. Dies wurde uns zugesichert und hoch und heilig versprochen, dass die Tankstelle in Spandau, Betckestraße bestehen bleibt. Leider mussten wir in diesem Jahr feststellen, dass dem so nicht ist. Die Tankstelle wird nicht mehr betrieben und nach Auskunft der Betreiberfirma vermutl. auch nicht wieder in Betrieb genommen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen?
     
  11. Anzeige

  12. #30 abie1968, 19.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    abie1968

    abie1968 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also wer geld hat kann zu Sven Hager gehen. Ist zwar nicht Spandau aber Reinickendorf ^^
    Ist etwas teurer als die anderen aber recht gut.
    Ich werd wohl hierher gehen!
    http://www.gasautoberlin.de/umruestungspreise/
     
  13. #31 Arabrab, 20.07.2013
    Arabrab

    Arabrab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Nachdem uns keiner weiterhelfen konnte bzgl. tanken, konnte die Fa. Sven Hager völlig unproblematisch, kompetent und super nett eine Lösung für uns finden. Diese Firma liegt für uns auch günstiger und ist absolut empfehlenswert.
     
Thema: Erfahrungen mit Umrüster in Berlin Spandau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas berlin spandau

    ,
  2. autogas berlin betrug

    ,
  3. bin wech

    ,
  4. autogas spandau,
  5. autogas-systeme berlin erfahrungen,
  6. lpg umbau berlin spandau,
  7. autogas werkstatt berlin spandau,
  8. autogas systeme berlin,
  9. ich bin wech,
  10. inselgas berlin,
  11. autogas umbau spandau,
  12. autogas umrüstung Spandau,
  13. gasanlage auto berlin spandau,
  14. berlin-autogas erfahrungen,
  15. berlin-autogas.com erfahrung,
  16. autogas umrüstung berlin-spandau,
  17. lpg spandau,
  18. autogas umrüster berlin,
  19. autogas-systeme.de,
  20. autogas einbau spandau,
  21. autogas umbau berlin spandau,
  22. autogas systeme berlin erfahrungen,
  23. autogas umrüster in berlin,
  24. berlin-autogas erfahrung,
  25. berlin autogas erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Umrüster in Berlin Spandau - Ähnliche Themen

  1. LPG Umrüster in Main Spessart ... Bitte um Infos, Erfahrungen etc.

    LPG Umrüster in Main Spessart ... Bitte um Infos, Erfahrungen etc.: Woran erkenne ich einen seriösen umrüster??www.autogasZentrum-arnstein.deHier würde ich hin gehen wenn's passt auch vom Preis her günstig oder?Hat...
  2. 190E 2,3 w201 Umrüster und Erfahrungen gesucht

    190E 2,3 w201 Umrüster und Erfahrungen gesucht: Servus Forum Ich hatte bis Mai nen golf4 mit ner alten öcotec (wer da noch software und ein diagnosekabel braucht...) auf lpg der wurde jetzt...
  3. Umrüster Stuttgart Erfahrungen?

    Umrüster Stuttgart Erfahrungen?: Hi, wie ich schon geschrieben habe suche ich in STGT Umrüster die mir eine ordentliche Inspektion durchführen können, leider waren die...
  4. Suche: Erfahrungen Umrüster Gaspro & AGS OBD II Anlage

    Suche: Erfahrungen Umrüster Gaspro & AGS OBD II Anlage: Habe jetzt endgültig mein Traumauto gefunden und suche nun für dieses einen Umrüster. Hier bekam ich ein ANgebot von einem Anbieter zu dem ich im...
  5. Suche: Erfahrungen Umrüster Gaspro & AGS OBD II Anlage

    Suche: Erfahrungen Umrüster Gaspro & AGS OBD II Anlage: Habe jetzt endgültig mein Traumauto gefunden und suche nun für dieses einen Umrüster. Hier bekam ich ein ANgebot von einem Anbieter zu dem ich im...