Erfahrungen mit Prince Gas GmbH Sonneberg?

Diskutiere Erfahrungen mit Prince Gas GmbH Sonneberg? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, Stefan, bist Du Hellseher oder so etwas ? Woher weisst Du das er ein Multiventil Tank hat ? Woher weisst Du das es eins mit Rändelschraube...

  1. #41 Xsaragas, 06.03.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Stefan, bist Du Hellseher oder so etwas ? Woher weisst Du das er ein Multiventil Tank hat ?
    Woher weisst Du das es eins mit Rändelschraube ist wenn es doch eins von Emmer mit Hebel sein könnte.

    Verleihst Du Deine Glaskugel mal ? ;)

    Gruss
    Xsaragas
     
  2. Anzeige

  3. #42 Autogarage-B8, 06.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi Xsara.

    Gib mir mal Deine Email Addy, ich leg die Kugel dann auf meinen Scanner, und schicks Dir als Jpeg zum Audrucken :D

    Ouuuuuuuuuuummm - jaaaa, ich sehe im Nebel des www - ein Hebel könne es auch sein ... aber ne Sicherung sehe ich ganz deutlich !!!!
     
  4. #43 Xsaragas, 06.03.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja Super Stefan, dann hab ich endlich auch ne tolle Glaskugel.

    Aber nen 4 Loch Tank haste net gesehen ohne Möglichkeit des Abschaltens ?

    Ist nur Scherzhaft gemeint, lass Dich hier nicht Klirre machen ;)

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: Die Sicherung konnte meine Glaskugel auch ganz deutlich Sehen :)
     
  5. #44 Autogarage-B8, 06.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Kein Prob. Hab schon richtig aufgefasst.

    Das eigentliche Prob hab ich schon mal angedeutet: jeder User, der sich neu anmeldet, sollte in jedem Fall schreiben, was für ein Auto, wie alt das Auto (wenn Erwerb jünger als 6 Monate - wo gekauft), was für ne Anlage, wann eingebaut, welche Tanks undundund - und dann kann er sein Problem beschreiben. Das würde die Fehlersuche erheblich erleichtern.

    Und wenn nix angegeben ist, dann gehe ich halt von nem Durchschnittsauto aus - Zyl Tank, Tomasetto - Rändelschraube
     
  6. #45 Gasespace, 07.03.2010
    Gasespace

    Gasespace AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Fiat Panda 2003 mit der 1,2 L Maschine und einer 2005 nachgerüsteten PRINCEGAS CNG Anlage. Mittlerweile habe ich ca. 70000 Km mit Gas gefahren und nun stellen sich ein "PAAR" Fehler ein, die eingestellt werden müssten. Nun suche ich eine Werkstett/Umrüstbetrieb in der Nähe Ostfrieslands, der mir die Anlage mal durchsehen und einstellen kann. Die ehemalige PRINCEGAS in Aurich ist zwar sehr bemüht, bekommt es allerdings nicht in den Griff.( ALLES BIGAS_KOMPONENNTEN; AUCH RAILS).

    Wer kann Helfen?

    Gruß aus Aurich

    Martin
     
  7. #46 Rabemitgas, 07.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Gasespace



    Deswegen gibts Princegas wohl auch nicht mehr, weil die oft ihre eigene Anlage nicht zum laufen bekommen haben.

    Jemanden zu finden der da dran geht ist glaub ich gar nicht einfach.

    Viel Glück bei der Suche, ich hoffe hier meldet sich noch jemand

    Gruß Armin
     
  8. #47 AutoGasTheis, 08.03.2010
    AutoGasTheis

    AutoGasTheis Umrüster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    ich Könnte Dir wohl bestimmt helfen, aber ich bin mit meiner Firma mitten im Schwarzwald.
    Aber mit Rat kann ich Dir gerne weiterhelfen wenn Du willst.
    Kannst Dich ja bei Bedarf gerne melden.

    Gruß aus Dornstetten

    Michael
     
  9. Tine

    Tine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir im Juni 2008 einen nagelneuen VW-Polo bei einem Volkswagen-Händler bestellt und er bot mir das Auto mit einer Gas-Anlage an. Das Neufahrzeug wurde also aus dem Werk direkt nach Sonneberg transportiert und umgerüstet.
    Es ruckelte ständig und ging oft beim Gas wegnehmen aus, der Techniker von Prince Gas war dann einige Male in der VW-Werkstatt und als das dann auf das 4. Mal zuging, hat mich mein Händler dann an Prince-Gas direkt verwiesen. Der Techniker war dann etwa 3 Mal sogar bei mir zu Hause und hat die Anlage neu konfiguriert und bei der 2. Rep. ein neues Steuergerät eingebaut. Auf die dafür notwendige AGB warte ich noch heute.
    Irgendwann habe ich den Techniker direkt angemailt, wegen fehlender Bescheinigung und ihn um nochmalige Nachbesserung gebeten. Da erfuhr ich von der Insolvenz von Prince Gas.
    Mein Autohaus ließ mich stehen mit der Aussage "da haben Sie jetzt wohl ein Problem". Das sah ich jedoch nicht so, denn Auftraggeber ist ja das Autohaus gewesen (Neufahrzeugrechnung lautet auf VW Polo mit Gasbetrieb).

    Lange Rede - Ich habe meinen VW-Händler mittlerweile auf Rücknahme verklagt.
    Das Auto geht nach wie vor hin und wieder aus beim Gas wegnehmen. Aber unberechenbar - meistens wenn es sehr kalt oder sehr warm ist.

    Die ganze Fahrzeugelektronik scheint gestört. Etwa ab Frühjahr bis zum Herbst leuchtet ständig die Störungslampe "Fehler in der Verbrennungsanlage", die Klimaanlage ist kaum zu benutzen, weil das Auto dann meistens auf jeden Fall aus geht, die Scheibenwischer klacken so laut, das man aus dem fahrenden Auto springen möchte, es springen hin und wieder Sicherungen raus (Hupe, gesamte vordere Beleuchtung) etc.

    Ich bin mit meinem Auto mehr als verweifelt und habe wegen der Erfahrungen mit meinem Händler die Schnauze gestrichen voll von VW.

    Das Werk hat mir übrigens bei einer Mängelauflistung mitgeteilt, dass der Einbau einer Gasanlage einen derart massiven Eingriff in die Elektronik darstellt, dass meine Garantieansprüche seitens Volkswagen nie bestanden haben.

    Mist oder?

    Tine
     
  10. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Schöne Scheiße . Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

    Sehr bedauerlich für Dich.
    Währe eventuell angebracht die eine Anlage raus und eine vernünftige rein.
    Dann hast Du eventuell Ruhe.

    Grüße
     
  11. Tine

    Tine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zu meinem Erfahrungsbericht: Ich habe für meine Umrüstung (Neuwagen) als "Schnäppchenpreis"

    2.400 Euro

    gezahlt.

    Ich fahre einen VW Polo für über 18.000 Euro!!!!
     
  12. #51 jockel68, 22.01.2011
    jockel68

    jockel68 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe du hast etwas mehr Glück mit deiner Klage.In diesem Forum werden immer nur die tollsten Sachen geschrieben,siehe was Steven geschrieben hat.Mal schnell eine neue Gasanlage einbauen,kostet ja kaum was.
    selbst rabemitgas der so tolle berichte schreibt wollte mir vollmundig zwecks Gutachten helfen und kniff am Ende und redete sich raus.
    Das Problem ist das keiner hier Kritik hinsichtlich autogasbetriebenen Fahrzeugen lesen will und sich hier nur die tollsten Umrüster rumtümmeln,Fehler bei Umrüstungen machen nur andere.
     
  13. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ganz so pauschal kannst Du es nicht sagen.
    Es gibt hier mit großer Sicherheit einige "Helden" was Umrüster angeht.
    Aber Alle über einen Kamm scheren geht nicht.

    Zum Ausbau der Anlage:

    Wenn keiner die Anlage zum laufen bekommt, ist es eine Variante die Anlage auszubauen.
    Irgendwann hat man die Nase voll von Problemen.
    Ob wieder eine Anlage eingebaut werden soll muß jeder selber wissen und muß es genau durchrechnen.
    Derjenige der nur 10000km im Jahr fährt für den rechnet sich eine Gasanlage eher weniger. Auch wenn der Sprit 1,58 kostet.

    Es ist zwar eine menge Geld die Gasanlage umzubauen. Aber na ja.Jeder muß selber wissen was er will.

    Grüße
     
  14. #53 fleibaka, 22.01.2011
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, auf jeden Fall ist diese Aussage merkwürdig.

    Wir haben bei mir in der Firma 10 umgerüstete VW laufen. Prince-Gas und Frontgas. Alle Wagen gehen normal zur Inspektion und werden genauso anspruchslos repariert.
    Garantie 2 Jahre, 1 Jahr zugesicherte Kulanz, keine KM-Beschränkung.
    Mag aber sein, daß wir nur einfach den kompetenteren Händler haben.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück

    fleibaka
     
  15. #54 HarryCorolla, 23.01.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tine,
    kannst Du mal Bilder einstellen von den Komponenten der Gasanlage? Wie ist das Rail verbaut, wie lang sind die Schläuche vom Verdampfer? Fahre selber eine Prince Gas Anlage. Läuft erst nach einem gründlichem Umbau der Anlage.
    Bei zu langen Schläuchen zum Verdampfer hast Du Temperaturprobleme. Das ausgehen beim Gaswegnehmen könnte an zu kurzen Einspritzzeiten der Gasinjektoren liegen.

    Gruß Harald
     
  16. #55 540V8, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Es gibt sicherlich hier genug umrüstende "Helden", besonders die, wo hier im Forum anonym unterwegs sind und nur Sprüche kloppen.

    Bin mir sicher, dass eine fachkundige Hand die PrinceGas(Bigas) Anlage hinbekommt. Einfach ein neues Frontkit zu verbauen ohne die Anlage gesehen zu haben klingt schon wieder nach Geschäftemacherei.
     
  17. #56 HarryCorolla, 24.01.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Polo ein Prince Gas Steuergerät von 2008 hat mit den grünen Valteks, kann das dann jeder Bigas Experte Auslesen. Ist die gleiche Software. Müssen die Jungs aus Sonneberg mal geändert haben. Bis auf die Valteks ist es ja eigentlich die gleiche Anlage. Sogar der Kabelbaum, dieselben Kabelfarben.

    Gruß Harald
     
  18. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    @ 540V8
    Man muß auch jeden Satz auf die Goldwage legen.

    Und jeder "versaute" Einbau ist ja einfach so hopp hopp wieder schön gemacht. Alles kein Problem.

    Grüße
     
  19. #58 jan-sch, 31.01.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann als Prince-Gas-Fahrer das Autohaus Hastenpflug in Blankenrath im Hunsrück empfehlen. - Ist für mich auch ein weiter Weg, aber die haben die Prince (im Grunde Bigas-Anlage) gut im Griff...
     
  20. Anzeige

  21. #59 AutoGasTheis, 02.02.2011
    AutoGasTheis

    AutoGasTheis Umrüster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wer im Süddeutschen Raum Probleme hat mit Prince / Bigas Anlagen, kann sich gerne bei uns melden. Wenn man die Anlage versteht und das Kennfeld beherscht dann macht auch eine Bigas / Prince-Gas eigentlich keine Probleme.

    Prince-Gas ist eine Bigas nur mit Valtek Rails. Steuergerät und Software sind ebenfalls gleich und auch A.E.B. gestützt.

    Das wichtigste ist eben Anlage und Software zu verstehen, da werden die Fehler meistens gemacht.


    Mfg Michael Theis
     
  22. #60 E2804Matic, 09.02.2011
    E2804Matic

    E2804Matic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich Fahre einen Mercedes W210 mit nem 2.8l v6 mit Prince Anlage seid nun mehr 100.000km seit gestern!!!!!!! läuft die Gasanlage zum ersten mal nicht zu mager!!! Hatte immer wieder Probleme im Winter wenn ich vor 80° auf Gas Umstelle (Motorkontrollleuchte, Gemischanpassung Zündaussetzer usw.). Jetzt hat er neue Injektoren und ist perfekt eingestellt. Nur im Stand auf Benzin läuft er ein bisschen zu mager kann das schon ein angehender Motorschaden sein????

    Mfg Christian
     
Thema: Erfahrungen mit Prince Gas GmbH Sonneberg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prince gas sonneberg

    ,
  2. Prince Gas

    ,
  3. prince gas gmbh

    ,
  4. prinz gasumbau,
  5. Prince Gas Aurich,
  6. prince gas software,
  7. Prince Autogas,
  8. autogas sonneberg,
  9. prince gas pleite,
  10. prince gas insolvenz,
  11. prince gasanlage,
  12. Princ Gas,
  13. gasumbau von prinz,
  14. prince gas hamburg,
  15. gasanlage von prince,
  16. prince gas deutschland,
  17. prince gas abgasgutachten,
  18. prince gas automotive,
  19. gasumrüstung aurich,
  20. gasanlage deutsche prince,
  21. Gasumbau Sonneberg,
  22. prince deutschland gas,
  23. prinz erdgas,
  24. princ autogasanlagen ,
  25. prince gas bochum
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Prince Gas GmbH Sonneberg? - Ähnliche Themen

  1. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  2. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  3. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...