Erfahrungen mit Prince Gas GmbH Sonneberg?

Diskutiere Erfahrungen mit Prince Gas GmbH Sonneberg? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Gruß in die Gaser-Runde! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Prince Gas GmbH in Sonneberg gemacht? Ich möchte mein Auto über Pit Stop...

  1. #1 mario1306, 31.03.2008
    mario1306

    mario1306 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gruß in die Gaser-Runde!

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Prince Gas GmbH in Sonneberg gemacht?
    Ich möchte mein Auto über Pit Stop umrüsten lassen. Diese arbeiten mit besagtem Unternehmen zusammen.
    Der Hauptsitz der Firma ist wohl in Aurich (Ostfriesland).

    Gruß Mario
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 31.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    So viel wie ich weiß ist die "Deutsche" Princegas Aurich Anlage nichts anderes wie eine Italienische Bigas.

    Natürlich wurde diese wahrscheinlich ganz zufällig Prince genannt hört sich ja auch so an wie Prins hat aber gar nichts miteinander zu tun, ganz nach dem Motto:
    --------------------------------------------------------------------------
    Dialog umrüster/Kunde:
    Was für eine Anlage verbauen sie denn in mein Fahrzeug?

    Na Prince

    ach so gut alles klar hab ich viel gutes drüber gehört.

    ------------------------------------------------------------------------

    Eigentlich hat die Firma Prince in Aurich nur Erdgas Anlagen vertrieben, und die liefen eigentlich nie richtig, und mit Erdgas war ja auch kein Geld mehr zu verdienen.

    Dann sind sie zum Autogas umgewechselt mit den gleichen komponenten.

    Ob das was ist ? weiß ich nicht, ich wage es jedenfalls zu bezweifeln.

    vor allen was willst du machen wenn du mal ein Problem hast?
    Immer dein Auto nach Prince bringen lassen?

    Da find ich das Konzept von ATU mit der KME schon besser, denn die machen und lernen selbst.

    Obwohl ich nicht glube das die beide lange durchhalten mit Autogasumrüstungen (ATU/Pit Stop) ich denke bei so viel handwerklichen Aufwand wird es früher oder später von der Geschäftsleitung wieder aus der Angebotspallette gestrichen.

    War ja mal bei dem Pilotprojekt Standheizung Ähnlich.

    Gruß Rabe
     
  4. #3 konitime, 04.04.2008
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Mitgaser,

    als Pendler mit täglich 140 km, dachte ich eine Gasanlage wäre was feines. Ich also nach Pitstop hin und Details angefragt. Mir wurde alles ziemlich gut erläutert, so gut wie es ging, da die Mitarbeiter gerade erst geschult worden sind. Es sollte demnach eine Anlage von Prinz Gas werden (nicht zu verwechseln mit Prins in Holland). Zwar war laut Hörensagen diese Anlagen nicht immer die besten, aber ich dachte mir versuchs, immerhin wird Sie in Deutschland eingebaut, deutsche Arbeitsplätze usw. Diese sollte insgesamt 2000,00 Euro mit Flashlube und Einfüllstutzen hinter der Tankklappe incl. ohne Aufpreis. Mein Auto: Fiat Palio 75 Weekend, Baujahr 1999 97.000 km gelaufen leicht verbeult aber ziemlich gut in Schuss (Grundsubstanz in Ordnung). Also alles klar gemacht mit dem Geld. Erste Schwierigkeit: Termin. Ich wollte das Auto gerne vom 10. - 14.03.2008 abgegeben haben. Das Klappte aber nicht. Vorschlag von Pitstop: 25. - 31.03.2008 laut Terminvorgabe von Prinz. Also am Samstag vorher (22.03.) abgeben. Fahrzeug wurde mit Trailer am 25.03.2008 abgeholt. Morgens angerufen bei Pitstop "wo ist Auto". ??? Nicht da. Und jetzt? Wir erkundigen uns. Um langes Hickhack zu vermeiden, habe für den Zeitraum bis 03.04.2008 ein Mietwagen von Europcar bekommen (interne Vereinbarung mit Prince Gas als Kunde). Heute 03.04.2008 wurde mir versprochen das das Auto unterwegs sei aus Thüringen (extra eine neue Fabrik wegen Pitstop-angebot anscheinend gebaut) und ebenfalls ankommen würde. Ich telefoniere mir den Hals mit Pitstop, mit Prince Gas, bitte um Rückruf usw.. Den Mietwagen hatte ich abgegeben und nun weiss ich nicht wie ich zur Arbeit komme am nächsten Tag. Hätte ich gewusst das das alles so abläuft hätte ich das Ersatzfahrzeug (weiterhin auf kosten von Prince Gas behalten). Glaubt Ihr ich hätte rechtzeitig eine Rückruf erhalten um nochwas zu regeln... Nix da. Ich bin gespannt das weitergeht. Ich melde mich wenn ich weiss was los war usw. mit Details und Photos vom Einbau. Weitere fragen sind erwünscht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wilfried
     
  5. #4 konitime, 04.04.2008
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fahrzeug, deren Auslieferung mir gestern zugesichert worden ist, wurde gestern um 23.00 Uhr verladen . Demnach soll laut der Logistik mein Fahrzeug in den Mittagsstunden (heute 04.04.2008) ankommen. Da kann man schon ein Hals kriegen. Immerhin bin ich auf das Fahrzeug angewiesen. Da sollte man schon genaue Auskunft kriegen, damit man etwas regeln kann (Leihwagen usw.).

    Ob die Sache gut ausgeht? Ich bin gespannt. Sollte der Umbau nicht gut sein oder das Auto fährt bescheiden (hoher Verbrauch, ruckeln usw.) werde entsprechend handeln.

    Sobald es da ist werde ich Fotos besorgen und den ersten Fahrbericht aufsetzen. So könnt Ihr entscheiden was Ihr von der PitStop-Prince Gas Sache hält. Es wird hoffentlich besser und ein böses Wort ist noch nicht gefallen. Jetzt zählt nur noch Fahrverhalten, Einbauqualität und Verbrauch um zu einen Positiven Ergebnis zu kommen.

    Was meint Ihr?

    lg.

    Wilfried
     
  6. #5 mario1306, 04.04.2008
    mario1306

    mario1306 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wilfried.

    Ich bin sehr gespannt wie das bei Dir weitergeht.
    Ich habe mich nämlich entschieden mein Auto auch bei Pit Stop umrüsten zu lassen. Dieses wird dann in Sonneberg umghebaut.
    Meinen Termin habe ich am 21.04.2008 und am 27.04.2008 soll es wieder zurück sein.
    Der Mitarbeiter von Pit Stop hat mir auch alles recht ordentlich erklärt und gleich noch mit erwähnt, das falls mein Auto an besagtem Termin noch nicht fertig sein bzw. wieder da sein sollte, ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme.
    Also denke ich mal scheint das die Regel zu sein, das das Umrüsten binnen einer Woche nicht ganz klappt!;)
    Ich werde meine Erfahrungen und auch Bilder der Anlage hier posten.
    Hoffentlich kann ich nur Gutes berichten.
    Die Hauptsache ist ja auch, das Prince Gas nicht pfuscht und das der Motor nach dem Umbau gut läuft.

    Gruß Mario
     
  7. #6 Autogastechnik PURE GmbH, 04.04.2008
    Autogastechnik PURE GmbH

    Autogastechnik PURE GmbH Umrüster

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe damals Prince Gas Anlagen verbaut als ich noch bei einem anderen Umrüster gearbeitet habe. Die Anlagen sind identisch mit der Bigas - Anlage,
    ausgenommen das Rail. Wenn die Anlagen vernüftig eingebaut und eingestellt werden laufen die eigentlich recht gut. Hatten aber hier und da Probleme mit defekten Rails und Temperatursensoren.
    Eine Prince Gas Anlage für 2000 € finde ich allerdings etwas heftig, viele Umrüster bieten für den Preis bereits Prins VSI als Komplettpreis an.

    Gruß Michael
     
  8. #7 Rabemitgas, 04.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102

    Naja die leben ja auch in der Regel nicht besonders lange, wo dran das wohl liegt?

    Gruß Rabe
     
  9. #8 Autogastechnik PURE GmbH, 04.04.2008
    Autogastechnik PURE GmbH

    Autogastechnik PURE GmbH Umrüster

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt.
     
  10. #9 hasi_21, 04.04.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt würde mich mal interessieren wie das dann ist, wenn du mal Probleme mit der Gasanlage hast. Machen das dann die Leute von PitStop oder wird dein auto jedesmal nach Sonneberg geschippert?

    Gruß
     
  11. #10 mario1306, 04.04.2008
    mario1306

    mario1306 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Hasi_21

    Hallo.

    Ich kann icn ganz Deutschland in jede Pit Stop Filiale gehen.
    Repariert wird nicht von den Leuten bei Pit Stop.
    Es kommt dann einer von Prince Gas in die Filiale und nimmt sich der Sache an!
    So hat mir das der Mitarbeiter von Pit Stop gesagt.

    Gruß Mario
     
  12. #11 Quasselstrippe, 04.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Prince kommt nach Problemen mit den Injektoren mit italienischen VALTEK in blau daher.

    Damit laufen die zumindest länger.

    Aber einen PKW wie eine Kiste Äpfel durch D zu karren, weil da mal eine Sicherung defekt sein könnte.... ????

    Pit Stop ruhe in Frieden - hat unter den beschrieben Umständen ja gar keinen Zweck.

    Will man einen starken Partner - dann gibt es da NUR ATU.

    Es gibt keinen größeren Umrüster in Deutschland oder Europa mit einer so hohen Anzahl an Filialien.

    Alternativ halt irgend einen Umrüster vor der TÜR, der auch dort arbeitet.
     
  13. #12 Galileo, 04.04.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon bei dem Grundkonzept sehr skeptisch:

    Mal ganz davon abgesehen, dass der Schwerpunkt der Neuwagenumrüstungen auf CNG lag:

    Prince hat als VW-Neuwagenumrüster weitgehend den Charakter einer Serienfertigung. Man war ständig mit den selben Fahrzeugen konfrontiert, also nur wenige Modelle und immer nur aktuelles Modelljahr.

    Eine Nachrüstung beliebiger gebrauchter Fahrzeuge ist aber etwas ganz anderes: Angesichts der heute verbreiteten Modellvielfalt ist das eine Arbeit mit stark individuellem, also handwerklichem Charakter.

    Das paßt nicht zusammen - nur meine Meinung. Wenn die mal ein paar Trailer voll Autos ausgeliefert haben werden die sich umschauen, was da an Reklamationen kommt, so viele Techniker zum Verschicken haben die gar nicht.
     
  14. #13 hasi_21, 04.04.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt spinnen wir mal weiter:

    Ich hab ja ne BiGas-Anlage, die ja Grundkonzept der Prince sein soll. Jetzt bin ich ja umgezogen und hier gibs weit und breit kein BiGas-Umrüster.
    Könnte ich dann auch zu PitStop fahren und dann kommt jemand von Prince und schaut mal, wenn ich was habe?

    Möglich sein müsste es ja, glaube aber nicht, dass die da mitspielen. Somal ich von der ganzen Sache auch nicht überzeugt bin. Aber was habe ich denn für Alternativen, ausser mal eben 300km zu meinem Umrüster zu fahren?

    Gruss
     
  15. #14 Skipper, 04.04.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    spannend wie ein Krimi, ich bin sehr neugierig auf die Fotos und den Fahrbericht mit Pit-Stop.

    @hasi 21

    da liegt in Deutschland ein generelles Problem.
    In Italien kann ich mit meiner - egal wo eingebauten - Gaslanlage zu jedem Umrüster fahren. Die haben ein so gutes Netzwerk, dass mir in jedem Fall geholfen wird. Und die haben eins : Interesse, die nächste Anlage an mich zu verkaufen.
    Das ist in Deutschland leider anders und da versteh ich die Umrüster auch nicht. Wenn ich Umrüster bin, schule ich mich soweit wie möglich auf alle Anlagen. Knüpfe Kontakte zu anderen Umrüstern, die vielleicht auf Anlagen spezialisiert sind, bei denen ich Schwachstellen habe.......aber.......
    ich biete einen guten Service und der erzeugt zufriedene Kunden, die mir wieder Aufträge geben und neue Kunden bescheren. :cool2:

    Die Chance hat eine Kette wie Pit-Stop und auch ATU, konsequent müssen sie daran arbeiten an jeder Filiale einen Gas-Fachmann zu haben.
    Wenn der erst mich mit meiner Landi zufriedenstellt und anschließend einem Kunden mit einer KME Anlage hilft und zum Schluss weiter am Einbau seiner Prince Anlage arbeitet, haben die gewonnen.:1188: Wenn Sie sich ausschließlich auf einen Anbieter spezialisieren, wird das nix.

    Bin sehr gespannt.

    Gruß
    Lothar
     
  16. #15 hasi_21, 04.04.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Wenn in Italien so ein gutes Netz herrscht, dann müsste ich doch zu anderen italienischen Umrüstern fahren können. Sprich zu einem der landi macht und vielleicht hab ich Glück und der ist interessiert an mir als kunde, weil er ne kleine Werkstatt betreibt?
     
  17. #16 Autogastechnik PURE GmbH, 04.04.2008
    Autogastechnik PURE GmbH

    Autogastechnik PURE GmbH Umrüster

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie handhaben PIT STOP und ATU das eigentlich bezüglich Abgasgutachten und TÜV Abnahme? Regeln die das alles oder muss der Kunde selber zum TÜV?
    Denke nicht das es für die Prince Gas Anlagen R 115 Bescheinigungen gibt, oder seh ich das falsch?
     
  18. #17 mario1306, 04.04.2008
    mario1306

    mario1306 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser.

    Also der Kunde muß nicht selber zum TÜV.
    Zur Gasanlage gibt es ein Abgasgutachten und auch die TÜV-Abnahme ist im Preis inbegriffen.
    Man muß die Anlage dann halt nur noch in den Fahrzeugbrief eintragen lassen.
    So wurde es mir bei Pit Stop erzählt.

    Gruß Mario
     
  19. #18 Skipper, 07.04.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wilfried,

    ich platze fast vor Neugier ^^:confused::confused::confused::confused:

    Was ist denn jetzt geworden am o4.04. oder kommst du vor lauter "Gaserei" nicht zum Posten ??

    Machs nicht so spannend und gib wenigsten mal Laut.


    Danke
    Gruß Lothar.........................und hoffentlich gute Fahrt mit Deiner Umrüstung.
     
  20. Anzeige

  21. dsz376

    dsz376 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Erfahrung mit PrinceGas ist sehr schlecht. " Wochen auf mein Auto gewartet. Keine Info seitens PriceGas. Auto abgeholt und den Wagen 2 Tag Später zurückgebracht da der Wagen nicht läuft. Neueinstellung der Anlage fehler für ein Tag behoben und wieder zurück. Wagen wieder abgeholt beim Rausfahren aus der Werkstadt Motorleuchte an und wieder zurück in die Werkstadt waren auf Techniker. PitStop teielte mir mit das der Abgasrückführungsschlauch nicht angeschlossen war.

    Warten auf den nächsten StatusX(
     
  22. #20 konitime, 08.04.2008
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mein Fahrzeug am Samstag bekommen. Fahren tut er wunderbar, seidiger, aber benutzen tu ich Ihn noch nicht. Die TÜV-Bescheinigung war nicht dabei (AGG natürlich auch nicht). Solange die nicht dabei ist fahr ich kein Meter. Was wenn ich mit Gasanlage erwischt werde und ich keine TÜV nachweis habe (demnach nicht eingetragen in die Fahrzeugpapiere) mach ich mich aufgrund einer fehlenden Betriebserlaubnis strafbar oder nicht? Also nach Pitstop und Prince-Gas angerufen und Bescheid gegeben. Ich habe denen mitgeteilt das ich mir jetzt ein Leihwagen abhole und solange behalte bis endlich alles geklärt ist.

    Langsam nervt das schon. Die Jungs von PitStop bemühen sich schon aber Prince-Gas lässt alles ganz schön schleifen. Nun gut, mit der ganzen Mietwagenfahrerei wird die Gasanlage ganz schön teuer (für Prince-Gas).

    Wenn noch jemand Anmerkungen hat die ich Prince-Gas vor den Latz knallen soll, immer her damit.

    Euer (hoffentlich baldiger) Mitgaser

    Wilfried
     
Thema: Erfahrungen mit Prince Gas GmbH Sonneberg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prince gas sonneberg

    ,
  2. Prince Gas

    ,
  3. prince gas gmbh

    ,
  4. prinz gasumbau,
  5. Prince Gas Aurich,
  6. prince gas software,
  7. Prince Autogas,
  8. autogas sonneberg,
  9. prince gas pleite,
  10. prince gas insolvenz,
  11. prince gasanlage,
  12. Princ Gas,
  13. gasumbau von prinz,
  14. prince gas hamburg,
  15. gasanlage von prince,
  16. prince gas deutschland,
  17. prince gas abgasgutachten,
  18. prince gas automotive,
  19. gasumrüstung aurich,
  20. gasanlage deutsche prince,
  21. Gasumbau Sonneberg,
  22. prince deutschland gas,
  23. prinz erdgas,
  24. princ autogasanlagen ,
  25. prince gas bochum
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Prince Gas GmbH Sonneberg? - Ähnliche Themen

  1. FlashLube Valve Saver selber einbauen? Erfahrungen? Bilder? 1.4 Z14XEP

    FlashLube Valve Saver selber einbauen? Erfahrungen? Bilder? 1.4 Z14XEP: Hallo zusammen, in meinem Astra H 1.4 90PS Z14XEP hat der Vorbesitzer eine LPG-Anlage von KME einbauen lassen. Allerdings ohne FlashLube, obwohl...
  2. konkrete Erfahrungen mit LPG im A4 B6 mit 2,0l ALT und 1,8T

    konkrete Erfahrungen mit LPG im A4 B6 mit 2,0l ALT und 1,8T: Hallo Autogaser ;-) ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum, kann allerdings keine direkten Antworten auf meine Fragen finden, die ich mir...
  3. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...
  4. Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?

    Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?: Mein Auto Baujahr 2018 habe ich seit Februar 35.000,- KM gefahren und überlegen nun umzurüsten um die Kosten dauerhaft zu senken. Welche Anlag ist...
  5. Erfahrungen > Betrieb Valve Care mit Flashlube-Additiv

    Erfahrungen > Betrieb Valve Care mit Flashlube-Additiv: Hallo zusammen, ich fahre seit geraumer Zeit meinen Jeep Wrangler JKU 3,6 l Benziner mit einer Prins VSI2 LPG-Anlage und Valve Care-System. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden