Erfahrungen mit MS-Autogas!?

Diskutiere Erfahrungen mit MS-Autogas!? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich habe heute Abend einen Termin bei MS-Autogas in Münster - gibts da schon Meinungsberichte?? Gruß, Jens

  1. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe heute Abend einen Termin bei MS-Autogas in Münster - gibts da schon Meinungsberichte??

    Gruß,
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erfahrungen mit MS-Autogas!?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andre69, 23.06.2008
    andre69

    andre69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie war denn dein Termin in Münster?
     
  4. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    der erste Termin war super - ich wurde (für mein Empfinden) gut beraten, konnte mir einen Tank ohne Aufpreis aussuchen (90L). Und Sie versicherten, dass Sie versuchen, dass Tankventil hinter der Tankklappe unterzubringen.

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Wagen wieder abzuholen, werde aber berichten (ich denke mal, morgen Abend)
     
  5. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Anlage denn?
     
  6. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Autronic für Vergasermotoren
    (Ist ein Golf 2 mit 1,6 Liter Vergaser Motor)
     
  7. #6 jeti, 25.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2008
    jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt kann ich auch erste Erfahrungen berichten:

    Seit gestern bin ich dann auch endlich im Genuss des günstigen Antriebs.

    Die Beratung durch die Firma schien mir ok. Mir wurde die Anlage vorne im Motorraum gezeigt und wie die Verteilung beim Vergaser funktioniert. Das Bedienelement mit Tankanzeige sitzt unterm Aramturenbrett reativ unscheinbar. Der Tankstutzen wurde auf meinen Wunsch hin doch hinter die Tankklappe gesetzt, obwohl da wenig Platz ist (auf meinen Wunsch hin, wurde das Blech etwas gedengelt).

    Der 90 Liter Zylindertank belegt - wie erwartet - fast den kompletten Kofferraum. Die Befestigung scheint gut.

    Was ich vorher nicht wusste - was mir vorher auch nicht gesagt wurde, ist, dass ich sämtliche Entscheidungen, ob Gas oder Benzin selber schalten muss und die Schwimmkammer vom Vergaser relativ pfleglich behandelt werden soll (erst leer fahren und dann umschalten)... Also kein plug'n'play, wie ich es mir eigentlich erhofft habe. Ok, aber damit kann ich bisher leben - mal sehen, wie der Winter wird. Aber als Unerfahrener "Gas-Anfänger" war ich doch erstmal überrascht und hätte mir vorher ne Info gewünscht.

    Die Bezahlung verlief Problemlos, Eine Rechnung, sowie TÜV Papiere habe ich bekommen, sowie Polnische Papiere als Garantie (10 Jahre auf Durchrostung).

    Mir wurde erklärt, dass der TÜV Bericht "mit erheblichen Mängeln" ausgestellt wurde, da mein Motor eine nachträgliche (GAT-) Umrüstung auf Euro 2 hat und erst noch ein entsprechendes Abgasgutachten vom Hersteller eingeholt werden muss, das ca. 2-3 Wochen dauern soll - erst dann kann ich die Veränderungen in die Fahrzeugpapiere übernehmen.

    Die erste Fahrt ging direkt zur Tankstelle um die Ecke. (Bereits 20 Liter LPG waren im Tank) Der etwas nervige Tankvorgang verlief Problemlos:
    Adapter einschrauben
    Tankpistole draufschrauben
    Griff einhaken und
    diesen dämlichen Knopf ca. 5-6 minuten dauerhaft gedrückt halten

    das ist schon richtig nervig!! ... Aber der anschliessende Blick auf die Tankrechnung entschädigt! 42€ für 58L (73.9ct)

    Ich bin jeweils immer auf Gas angefahren und der Wagen startete jedes Mal ohne Mucken und lief auch gut. Auf der Autobahn waren 160 km/h (70PS) kein Problem - mehr bin ich aber erstmal nicht gefahren.

    Bisher habe ich den Wagen ca. 90 Kilometer gefahren und es sind immernoch alle 4 Lampen an ... Verbrauch scheint also auch angemessen...

    Ich werde weiter berichten!
     
  8. #7 Power-Valve, 25.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    dann halte ich mal die Daumen, dass das weiterhin problemlos bleibt.

    Ich nutze beim Tanken uebrigens so nen Saugnapf-Navihalter... der haelt den Knopf zuverlaessig unten und man kann dann nach Oel schauen, oder wonach einem auch immer ist ;-)


    Gruss Uwe
     
  9. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    danke!

    leider war der Knopf gestern sehr groß. (Durchmesser ca. 4-5 cm) da dürfte der nicht halten ;)
    Ich hab schon an Klebeband gedacht :-D
     
  10. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wie muss man sich denn das bildlich vorstellen? Warum gibt es eh keine andere Lösung statt das drücken...hat das einen bestimmten Grund?
     
  11. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    hat wohl Sicherheits-Gründe ...
     
  12. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber welche?:confused:
     
  13. #12 Power-Valve, 25.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    an Gastankstellen in manchen anderen Laendern ist statt dem Knopf nur ein Hebel da. Der wird umgelegt und gut.

    Im Prinzip ist der Navihalter [​IMG] dann neben dem Knopf festgepappt und die eigentliche Halterung drueck dabei auf den Knopf. Geht auch mit den Schwanenhalsdingern... [​IMG]

    Uwe
     
  14. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Auf Ideen kommt man was...wie einem die Leute wohl angucken...:D

    Ich mache es lieber dann mit Panzerband.:)
     
  15. #14 Power-Valve, 25.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Bisher gab es nur Komplimente...

    Frueher hab ich mal so nen Expandergummi benutzt... das war mir aber zu umstaendlich...
     
  16. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    so, die ersten 250 Kilometer sind gefahren und es überwiegt das positive Gefühl- bis heute morgen:

    Ich fuhr mit ca. 150 Km/h auf der Autobahn über eine Erhöhung auf der Strasse, die die Stossdämpfer etwas deutlicher getestet hatte. Auf einmal zeigte die Tankanzeige der Gasanzeige nichts mehr an und das Gerät machte Geräusche, die sich fast wieder Zirpen anhörte - ist das die Tankwarnung??? Der Tank ist ca. 5-10 Minuten vorher von vollen 4 Punkten auf 3 runtergegangen...

    Auf jeden Fall schaltete die Gasanlage scheinbar ab und der Wagen wurde langsamer - nachdem die Drehzahl unter Standgasniveau fiel habe ich dann auf Benzin zurückgeschaltet. Der Wagen stotterte nurnoch vor sich hin.

    Rechts rangefahren mit Warnblinker lief der Wagen jetzt im Standgas auf Benzin, aber sehr stotternd (warscheinlich Luft in der Leitung!?)

    Ich habe dann wieder auf "neutral" geschaltet, bis die Drehzahl wieder sank (dauerte etwas) und dann wieder auf Gas geschaltet. Die Tankanzeige füllte sich wieder und nach kurzem Stottern lief der Wagen wieder wie er sollte...

    Alles in Allem habe ich jetzt wieder weniger Vertrauen in die Technik...
    Was könnte das gewesen sein? Ist durch den Schlag evtl. ne Sicherheitselektronik angegangen??
     
  17. #16 InformatikPower, 26.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin ;)

    Nein ich denke nicht. Hast du mal versucht mit Benzin zu fahren? jetzt nachdem du einige Kilometer nur Gas hattest?

    Meine Vermutung: Die Trim-Werte bei deinem Fahrzeug spielen verrückt, weil deine Gasanlage nicht vernünftig eingestellt worden ist. Daher wird er auf Benzin aller wahrscheinlichkeit nach laufen wie ein Sack nüsse.

    Versuche dann mal Die Werte zu resetten und dann wie der auf Benzin zu fahren....

    Nur so ein Gedanke
    Ciao
    Daniela
     
  18. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... Also mir wurde bei der Abholung gesagt, dass der eigentlich auf Benzin wie auf Gas gleich laufen sollte. (Auskunft vom Verkäufer/Mechaniker) Ich habe ihn heute morgen erstmal wieder auf Gas gestartet, nachdem der Ausfall war, nach einigen Sekunden lief der Wagen auch wieder relativ gut. Erst hat er nur rumgestottert und nach ein paar Sekunden gings dann wieder.
    Ich denke, dass ich die Gemischkammer nicht ganz leer gefahren habe...

    Wie kann ich die denn resetten!??
     
  19. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    So, erneuter Erfahrungsbericht mit Tiefstpunkt und doch versöhnlichem Verlauf:

    Nachdem der Wagen ja vor dem We schon sehr komisch lief und alles auf einen Wackelkontakt hinwies ist mir der Wagen Freitag nacht komplett liegen geblieben: er startete weder auf Gas, noch auf Benzin. Also, ADAC und Fussweg waren angesagt...
    Samstag morgen startete der Wagen nurnoch auf Gas (ohne Probleme) - auf Benzin lief er garnicht mehr.

    Ich bin also gestern Abend auf gut Glück auf Gas nach Münster gefahren (ca. 70 Kilometer) nachdem mir von MAC gesagt wurde, Sie hätten zwar in dem Moment keine Zeit, den Wagen durchzuchecken, aber ich könnte ihn da lassen, zur Durchsicht.

    Komischwerweise lief der Wagen ohne Probleme auf Gas, obwohl er schon ca. 80 Kilometer auf Reserve lief (bis dahin enttäuschende 500 Kilometer bei ca. 75 Liter Tankinhalt)

    Angekommen bei MAC wollte ich eigentlich nur den Schlüssel abgeben, aber der MAC-Mitarbeiter ging mit mir zum Auto und erklärte mir noch mal das Prinzip der Gasanlage im Zusammenhang mit meinem Vergasermotor und startete den Wagen - Vorführeffekt: natürlich ohne Probleme. Er hat aber trotzdem nochmal unter die Haube und in den Kofferraum geguckt und zwei Steckverbindungen gefunden, die nicht 100% hielten.

    Eine war dafür verantwortlich, dass zwischen Benzin- und Gas umgeschaltet wurde und die Andere nahm Strom von der Zündspule ab. Er hat beide ausgebessert und mir empfohlen, die Kontakte an der Zündspule zu reinigen, damit dort der Wackler keine Chance hat. Nach diesem kleinen Eingriff läuft der Wagen erstmal wieder ohne Probleme.

    Auf den Verbrauch angesprochen winkte er nur ab und meinte, ich solle nicht auf die Anzeige unterm Armaturenbrett vertrauen, sondern lieber einmal ne Tankfüllung leerfahren und dann nach Kilometern fahren. Ausserdem zeigte er mir die Füllstandsanzeige im Tank selbst, auf die ich mich eher verlassen sollte. Diese zeigte noch ca. 1/5 voll an- also sollte ich ca. auf 700 km kommen (stand heute morgen 654km) - also gehts gegen 10 Liter Verbrauch statt vorher ca. 7,5-8,5 Benzin ... Also alles im Rahmen bisher
     
  20. Anzeige

  21. #19 Power-Valve, 02.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi Dani

    Vergasermotoren haben keinerlei Trimwerte ;)

    Gruss Uwe
     
  22. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    So, neuer Tag, neues Glück:

    Der Wagen fährt wieder wie ne Eins - springt auch auf Gas ohne Probleme an und läuft und läuft....

    Gestern dann zum ersten Mal nachgetankt - 58 Liter für ca. 42€ - super! ;)

    Bei einer Laufleistung von 683 Km ein Verbrauch von ca. 8,5 Liter - PERFEKT!
     
Thema: Erfahrungen mit MS-Autogas!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Totmann-Saugnapf

    ,
  2. 1 Ms gasanlage

    ,
  3. mac autogas abzocke

    ,
  4. Mac autogas münster Bewertungen,
  5. Erfahrungen mac autogas,
  6. mac autogas münster erfahrungen,
  7. halter mit saugnapf lpg,
  8. mac gasumrüstung erfahrung,
  9. lpg halterung totman,
  10. MAC Münster Autogas GmbH-erfahrungen,
  11. mac autogas bewertung,
  12. halter knopf gasanlage,
  13. m.a.c.autogas münster gmbh,
  14. mac autogas münster meinungen,
  15. totmann saugnapf,
  16. ms lpg,
  17. Gasanlage schaltet bei Schlagloch ab,
  18. gastankstellen saugnapf,
  19. ms autogas,
  20. saugnapf lpg,
  21. lpg halter knopf,
  22. totmann saugnapf lpg,
  23. lpgforum.de umrüstung autogas münster
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit MS-Autogas!? - Ähnliche Themen

  1. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  2. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  3. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...