Erfahrungen mit Frontgas?

Diskutiere Erfahrungen mit Frontgas? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ordentlich eingebaut und eingestellt, wirst Du nur mit zusätzlich einzubauenden Pedalen auf 10% Mehrverbrauch kommen... Mein Erstumrüster...

  1. #21 jan-sch, 14.07.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ordentlich eingebaut und eingestellt, wirst Du nur mit zusätzlich einzubauenden Pedalen auf 10% Mehrverbrauch kommen...

    Mein Erstumrüster versprach mir auch einmal 10%. In Wirklichkeit sind es eher 20% in jedem Auto mit jeder Anlage! Alles andere ist Marketing.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erfahrungen mit Frontgas?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 LPG-Technik, 14.07.2011
    LPG-Technik

    LPG-Technik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Eine Bitte bitte,
    erst einmal Nachdenken und dann die Mitmenschen trotzdem nicht beschimpfen, dass eine würdevolle Haltung. Jeder hat nun einmal einen anderen Wissensstand und Anfänger haben einen sehr höhen Stellenwert, denn Profis sind nichts Anderes als Anfänger, die gelernt haben. Also sollten wir, bei allen Vorlieben und aller Begeisterung die jeder von uns hat, immer sachlich bleiben und nicht persönlich werden.

    Gruß aus der Technik
     
  4. #23 Rabemitgas, 14.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmmm Sorry ich gebe mir Mühe, aber ich kann nichts lesen, was auf "persönlich werden" hinausläuft.

    10% Mehrverbrauch kann man nicht versprechen, das ist schlicht unseriös.

    Auch nicht bei einer z.b. Frontgas.

    Nochmal! Die Gasanlage hat nichts mit dem Mehrverbrauch zu tun, sondern das regelt die Physik und die Lambdasonde.

    Wenn das Fahrzeug richtig eingestellt ist. Zu geringer Verbrauch verursacht NOX´e, Kat und oder Motorschäden.

    Die Frontgas ist leider in keinem Bereich etwas besonderes. Sie arbeitet genauso Master/Slave wie jede andere Gasanlage auch.

    Die Matrix Injektoren des Italienischen Hersteller haben verwendet oder verwenden unter anderen auch Stargas , Lovato, Landirenzo usw....

    Das ist Fakt!!! und keinerleich Warnung vor der Frontgas sein. Nur ein hinweis, solche Werbeversprechen wie "Made in Germany" nicht ganz so für voll zu nehmen.

    Versprochene 10% mehrverbrauch hingegen wären unseriös und das kommt bestimmt nicht vom Hersteller!

    Gruß Armin
     
  5. #24 Rabemitgas, 14.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Übrigens. Lass dir das bitte mal schriftlich geben ;)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Auch wenn dort Bosch-Teile wie Sensoren verbaut werden, ist auch kein Qualitätsgarant.
    Bei uns gibts immer wieder die Frage: Wollen Sie was gutes oder was von Bosch? Spaß muss sein.....

    Aber eine Frage sei noch erlaubt an den Frontgaswerbeprofi hier:

    Wenn die doch soooooo gut ist, warum ist Frontgas dann nicht Marktführer ?
     
  7. #26 LPG-Technik, 14.07.2011
    LPG-Technik

    LPG-Technik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Du hast ja richtig Ahnung! Die Bosch Sensoren mit einer vom BoschQM bestätigten Ausfallquote von unter 0,1% (nach ISO9002) sind kein Garant für Qualität. Na super!!! Darum werden auch von Prins und von Frontgas alle Temp und p-Sensoren von Bosch verwendet undder MAP-Sensor von fast allen KfzHerstellern serienmäßig. Bau Du man weiter OMVL und Zavli ein, das hab ich 2004 auch mal gemacht.

    Prost
     
  8. #27 Rabemitgas, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    2004 war 2004 und ist nicht heute!!

    Da waren einiger Hersteller noch schlecht und so einige z.b. Frontgas noch gar nicht da.

    Bei OMVL und Zavoli hat sich auch so einiges getan. z.b. der AEB 025 ist einem Bosch Sensor total ebenbürdig.

    @LPG-Technik Wenn du das 2004 gedacht hast, wie bist du denn weiter verfahren?? Hast du dir gesagt: da kauf ich mir gleich die Komponenten in Italien und schreib auf die Gesamtanlage "Made in Germany" ? :D :D *Späßle :D :D

    Gruß Armin
     
  9. #28 Gegenwind, 14.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    "LPG-Technik" ist noch immer nicht eingegangen, warum sein 6Zylinder stolze 15l/100km verbraucht. Dürfte doch mit Frontgas gar nicht vorkommen m.E. ?!?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @LPG-Technik: Du bist auch einer von den Pausenclowns, die hier ins Forum kommen, rumstänkern und klugsch... und dann sang- und klanglos wieder verschwinden, weil Dich hier eh keiner ernst nimmt. Du hast doch noch geschrieben, bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden.....naja, dem Grundsatz wirst auch nicht gerade gerecht.
    1. hier ist ein Forum, um anderen Hilfe zu leisten, mit Tipps versorgen. Und solche Möchtegerns, die nicht mal ihre Identität preisgeben, brauchen wir hier nicht.
    Und ob Du OMVL und Zavoli (kannst ja nicht mal den namen richtig schreiben) schon eingebaut hast (und wieder mangels Fähigkeit eingestellt hast), beeindruckt hier auch keinen.
     
  11. #30 LPG-Technik, 15.07.2011
    LPG-Technik

    LPG-Technik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hey, keep cool!
    ist doch klar, dass ich Dir hier bei Deinem Kundenfag in die Quere komme. Also bring Argumente !!! Das ein elektronischer Sensor von Bosch nicht besser ist, als ein mechanischer Membransensor aus Italien,, das glaubt Dir doch kein Mensch.

    Also, jeder Krämer lobt seine Ware, dass ist doch vollkommen klar und das muß auch so sein. Das Du Werbung mit Deiner <Adresse drunter schreibst ist auch klar, Du willst ja dass der noch unsichere Interessent bei Dir anruft. Das ist doch auch ok.

    Akzepiere einfach, dass hier auch einmal mal jemand was positives über Frontgas sagt und das auch begründet. Einfach zu sagen: "Diese italienische Anlage halte ich für die deutlich bessere," Das ist eben zu wenig,

    Also, immer cool bleiben!
     
    Matthew1986 gefällt das.
  12. #31 Gegenwind, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    diese Begründung lässt für einen unbedarften Außenstehenden wie mich nach wie vor zu wünschen übrig:

    1. Was nützt die "schicke" Einstellung ggü. der von dir mit Despektierlichheit bedachten Prins, wenn ich in einem 6zyl. immer noch 15l verbrauche ?
    2. Deine Einsparrechnungen waren deutlich überhöht/geschönt.
    3. Anlagepreis+Inspektionskosten sind erhöht/überhöht ohne Mehrwert zu bieten.
    4. Warum hätte ich 1000 mehr zahlen sollen und müsste alle 20tkm zur Insp., wenn ich keinen Mehrwert an lfd. Kosten und Laufverhalten erwirtschaften könnte...

    Ich finde ja gut, dass du persönlich zufrieden bist und keinen Ärger hast mit Frontgas. Nur diskreditieren brauchst du deshalb die anderen, günstigeren und vllt. auch preiswerteren Anlagen nicht.
    Und das hat mir net gefallen an deinem Auftritt und Duktus...

    [​IMG]
     
  13. #32 LPG-Technik, 15.07.2011
    LPG-Technik

    LPG-Technik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die sachliche Kritik. Ein 320 MB Motor in einer S-Klasse verbaut, der darf das schon bei durchschnittlicher Fahrweise verbrauchen. Hier ein Beitrag aus Motor-Talk, den ich nicht geschrieben habe:

    "Wenn du Geld hast kauf Dir einen jüngeren 2003 oder so. Dann hast Du den 3.7 liter Motor im S350 und 250 PS, wobei auch der S320 mit 225PS gut abgeht. Aber das ist Ansichtssache. Zügig auf der Autobahn, vorrausschauend gefahren bis 150km/h dann geht das mit knapp 10 Litern, alles andere wird deutlich teuerer. Stadtverkehr ist natürlich nicht unter 14-15 Litern zu haben. "

    Und wenn meine Einsparung nun 10.000 Euro sind, so möchte ich auch bei 14.000 nichtwieder den Ärger mit defekten Emulatoren (2 mal) tropfender Verdampfer (Kühlwasserverlust) usw usw. haben. Das habe ich seit 2004 alles hinter mir. Das ist mein Mehrwert! Ich hoffe Du kannst das verstehen, Hier noch einen netten und wahren Sinnspruch:

    Der Ärger über schlechte Qualität währet länger,
    als die kurze Freude über den niedrigen Preis!

    Die Erfahrung habe ich gemacht und wer es möchte, der kann Sie ja selbst machen, das steht doch jedem frei. Keiner muß ein teureres Produkt kaufen. Es gibt doch eine breite Palette. Jedes Produkt hat seine Berechtigung im Markt, und erziehlt am Ende seine Wirkung. So oder so.

    In diesem Sinne, vielen Dank für die konstruktive Kritik.
     
  14. #33 Rabemitgas, 15.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  15. Bodo

    Bodo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hi Jungs,
    das das Thema 'Anlage' immer so heiß diskutiert wird.
    Mein JEEP Cherokee Ltd. 4.0 fährt jetzt seit ca. 20.000 km mit einer sequ. Frontgas-Anlage.
    Mit der Anlage bin ich sehr zufrieden! Funzt ohne irgendwelche Reibung ... nur mein Einbauer ist keine Empfehlung.
    Ich hatte es etwas 'gerochen', dass es hier an Kfz-Verständnis fehlt.
    Habe mich dann aber vom Frontgas-Vertrieb bequatschen lassen - war klar mein Fehler.
    Andererseits hat es die Fa. Frontgas mindestens 5 Anlagen gekostet, die jetzt ein Dritter verbaut hat.
    War eine kurzfrsitige Geschäftspolitik!
    Irgendwo habe ich etwas gelesen vom Verbrauch von 15l LPG ... sehe ich als ganz normal an!

    Gruß,
    Bodo
     
  16. #35 Gegenwind, 19.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Hi,
    du redest in Rätseln. Kannst du und aufklären...?
     
  17. #36 Bodo, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Bodo

    Bodo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    ... meine LPG-Anlage ist von zig Personen angeschaut worden.
    Allein die Tank-Lösung findet regelmäßig 'Begeisterung' - nicht nur lokal, sondern auch in Nachfragen aus dem WWW.
    Meine Gasanlage funktioniert - nur Empfehlung (ver)mag ich keine aussprechen.
    Gestern habe ich angefangen, sie teilweise 'rauszurupfen' und werde sie einfach 'vernünftig' einbauen ... .
    -
    Tatsache ist, dass sich viele Bekannte über meine Gasanlage informiert haben.
    Allerdings hat von denen keiner 'meinen' Einbauer gewählt und ist lieber ein paar km weiter gefahren.

    *****************************************************************************

    Alle Klarheiten beseitigt - im Zweifelsfall bitte genauer nachfragen!?!?!
     
  18. lk1

    lk1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So Leute,

    ich hab ja gesagt das ich ein Feedback gebe.

    Ich hab meine Frontgas-Anlage jetzt um die 9.000 KM drin und bin bis jetzt begeistert.
    Der Verbrauch liegt bei meinem alten 2,4L A6 süffigen Motor bei 14 L. ALso 20% mehr als vorher.
    ich bin zufrieden kann meinen Umrüster aus Lambrecht jederzeit empfehlen.
     
  19. #38 €X€O, 15.12.2011
    €X€O

    €X€O AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt eine Frontgas -Anlage einbauen zulassen.
    Die Versprechen sind ja supper dachte ich:

    ca. 10% Mehrverbrauch
    kein Leistungsverlust
    und alle Pappiere und Eintragungen für 2300€

    Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert wenn ich lese, dass 10% Mehrverbrauch nur Marketing ist.
    Mit der SuFu komme ich auch nicht klar finde irgendwie nicht die beiträge die mich aufklären würden.
    Was muss ich alles wissen um zu erkenne welche anlage am besten geeignet ist?
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Um 2.300 bekommst auch ne Prins oder BRC verbaut. Egal, welche Gasanlage, mit bis zu 20% Mehrverbrauch muss man rechnen. Alles andere ist echt nur Werbe-Bla-Bla.
     
  22. Bodo

    Bodo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm ...
    ...statt 15l Benzin nimmt meiner 17.1 l LPG ... sind irgendwas 13,5% Mehrverbrauch.
    Das ist der Verbrauchsaufschlag im Kurzstrecken-Bereich!

    Bei langen AB-Etaben (mit Tempomat) fällt der der Verbrauch auf 13,2l - 13,6l LPG.
    Bei meinem JEEP sind diese Werte mit Benzin auch nicht signifikant zu schlagen.

    Aus der Ferne behaupte ich mal, dass es Anlagen gibt, wo der LPG-Aufschlag deutlich höher ist, wie bei Frontgas.
    Dei Verbrauchswerte bei Prins- oder BRC-Anlagen sollten vergleichbar zu Frontgas-Anlagen sein.

    Nachdem was ich gesehen habe, ist der Frontgas-Kit mehr plug-&-play und daher der Einbau weniger fehleranfällig.
    Die Qualität der Komponenten ist absolut tadellos ... außerdem halte ich den Preis auch für i.O.!

    Gruß,
    Bodo
     
Thema: Erfahrungen mit Frontgas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas

    ,
  2. frontgas erfahrungen

    ,
  3. frontgas ersatzteile

    ,
  4. frontgas forum,
  5. erfahrungen mit frontgas,
  6. erfahrung frontgas,
  7. erfahrungen mit frontgas anlagen,
  8. frontgas verdampfer,
  9. frontgas preise,
  10. Erfahrungen Frontgas,
  11. frontgas oder prins,
  12. frontgas verdampfer einstellen,
  13. frontgas erfahrungsberichte,
  14. frontgas erfahrung,
  15. frontgas test,
  16. frontgas tsi,
  17. erfahrung mit frontgas,
  18. lpg frontgas,
  19. frontgas autogas erfahrung,
  20. frontgas gasanlage erfahrungen,
  21. frontgas bewertung,
  22. frontgas lpg erfahrungen,
  23. testbericht frontgas,
  24. Frontgas autogasanlagen,
  25. erfahrungen frontgas anlagen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Frontgas? - Ähnliche Themen

  1. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  2. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  3. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...