Erfahrungen mit einer Firma

Diskutiere Erfahrungen mit einer Firma im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe im Juli 2010 ein Opel Astra H mit einer Prinsanlage gekauft. Eine LPG-Anlage wurde bereits 2008 in dieses Fahrzeug eingebaut,...

  1. #1 Rübe, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    Rübe

    Rübe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Juli 2010 ein Opel Astra H mit einer Prinsanlage gekauft.

    Eine LPG-Anlage wurde bereits 2008 in dieses Fahrzeug eingebaut, nachdem der Vorbesitzer mit der eingebauten Anlage nicht zufrieden war, wurde diese gegen eine Prins VSI ausgetausacht.

    Nun ist mir leider im Urlaub in Österreich die Gasleitung undicht geworden. Ich habe das Fahrzeug später bei mir zu Hause in eine Werkstatt mit Prins-Service gebracht. Dort wurde festgestellt das die Gasleitung vorne links an der Radaufhängung zwischen zwei beweglichen Teilen verlegt war. Es war also nur eine Frage der Zeit, wann die Leitung durchgescheuert war. Ein Anruf bei der Einbaufirma wurde getätigt. Dort gab man mir zur Antwort, darauf gäbe es keine Garantie mehr, da die Leitungen bereits in 2008 verlegt wurden und Garantie bestehe zur Zeit nur noch auf die neuen Bauteile (Prins). Kosten der Instandsetzung 250€, welche von mir getragen wurden.

    Jetzt ist die Halterung der Inektorrail gebrochen, eine mail an die zuständige Einbaufirma wurde getätigt, Antwort gab es nach drei tagen nicht. Es wurde also telefonisch nachgefragt. Es läge hier ein Garantiefall vor und ich solle doch bitte in die werkstatt kommen. nachtei dabei für die Hin- und Rückfahrt fallen ca. 500 km an. Würde ich dies hier bei mir in der Werkstatt instandsetzen lassen müsste ich die Kosten tragen. Die Firma ist also nicht bereit den Garantiefall über die Werkstatt hier vor Ort abzurechen. Sie wären eine kleine Firam und könnten keine deutschlandweite Garantie geben.

    Ich halte dies für einen sehr schlechten Service.

    Wie seht Ihr das.?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erfahrungen mit einer Firma. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 29.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Da bist du ja bei Gasprofis gelandet:D! Die Befestigung des Rail´s sieht ja so schon grausam aus:eek:!
    Hast du keinen Bekannten der ein Schweißgerät besitzt?Dann baust du dir selber einen neuen Halter, aber dann einen vernünftigen!

    Gruß
    Martin
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    eben seh ich auch so

    und auf die Schnelle würde ich ( sollte es nötig sein ) die Rail mit Kabelbindern fixieren
     
Thema: Erfahrungen mit einer Firma
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi v8 d11 Erfahrung

    ,
  2. verdampfer gasleitung undicht opel

    ,
  3. ab motortec pleite

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit einer Firma - Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Vialle LPI

    Erste Erfahrungen mit meiner Vialle LPI: Hallo zusammen, ich habe jetzt endlich eine Vialle LPI Gasanlage in meinem Renault Laguna 1.8 16V von 2003. Ich habe den Wagen am Freitag...
  2. Hat bislang noch keiner Erfahrungen mit nem Kia Cee'd Sportywagon?

    Hat bislang noch keiner Erfahrungen mit nem Kia Cee'd Sportywagon?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Kia Cee'd Sportywagon 1,6cvvt bestellt und wollen den eigentlich vom Händler mit der offiziellen Ecoengines...
  3. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  4. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  5. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...