Erfahrungen mit der Fa. Greuel und Glasm.....

Diskutiere Erfahrungen mit der Fa. Greuel und Glasm..... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute,habe heute nen Angebot der Firma Greuel und Glasmacher (Boschdienst) in Bergheim erhalten.Kennt jemand diese Firma und kann was über die...

  1. #1 diflow72, 04.06.2008
    diflow72

    diflow72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,habe heute nen Angebot der Firma Greuel und Glasmacher (Boschdienst) in Bergheim erhalten.Kennt jemand diese Firma und kann was über die Jungs sagen.????Die wollen mir ne Landirenzo Omegas mit dem für mein Auto grösstmöglichen Radmuldentank,mit Tüv ,AU usw usw.....also einmal das "Rundumglücklichpaket" für 1990 € verkaufen...Denke der Kurs ist ganz ok.Danke vorab für eure Hilfe...
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Der Preis ist heiß!
    Was für ein Fahrzeug soll denn umgerüstet werden?

    Zu dem Betrieb kann ich nichts sagen, nur die Anlage ist sehr gut und wenn der Betrieb jetzt noch Erfahrung beim Einbau hat, kannst Du nichts falsch machen.

    4 Zyl. LR Omegas all incl liegen im Großraum Hannover bei ca. 2500 EUR
     
  4. #3 Skipper, 04.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    seit der Verband Link hier Flüssiggas bekannt gegeben hat, dass LPG Marktführer der alternativen Kraftstoffe ist, kommen immer mehr Umrüster zum Vorschein.

    Dieses pdf. mit allen Umrüstern, die beim Verband registriert sind kann man downloaden. Dazu kommen aber noch viele, die mal eben die schnellen Euros machen wollen. Aus diesem Grund kannst du bei e-bay mittlerweile für ne sequ. Anlage für 1700 Euros umrüsten.

    Im PDF sind die Umrüster des Flüssiggasverbands nach Ländern geordnet.

    Gruß

    Lothar
     

    Anhänge:

  5. #4 AHMueller, 04.06.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht, das ist nicht ganz richtig. In diesem PDF sind eigentlich nur jene Umrüster aufgeführt, die gleichzeitig auch eine LPG-Tankstelle betreiben die von einem der Mitglieder des DVFG aufgestellt wurde. Und wenn das zutrifft, dann werden die entsprechenden Betriebe automatisch aufgenommen.
    Andere Umrüster -z.B. so wie wir- sind normalerweise [1] nicht auf der Liste vertreten. Die Liste ist zwar gut, aber eigentlich nicht wirklich Qualitätskriterium [2].

    [1] Wir sind deswegen auf der Liste, weil wir uns von einen Gutachter, der von einem ordentlichen Mitglied beauftragt wurde, bzgl. dem Einbau von Gasanlagen und der entsprechenden Betriebsausstattung mit positivem Ergebnis haben begutachten lassen.

    [2] Ich denke die Anforderungen an einen Umrüstbetrieb entsprechend der Richtlinien des Vereins kann man sich ebenfalls irgendwo herunterladen. Mehr will ich dazu mal nicht sagen.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. #5 Skipper, 04.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die Aufnahmekriterien kenne ich auch nicht, aber das mit der Tankstelle und Werkstatt scheint mir auch nicht so zu sein.
    Ein großes Autohaus KIA und Opel - das größte bei uns am Ort mit eigener Gastanke und Umrüsterei ist nicht gelistet.

    So what.

    Fand es halt nur Interessant, dass es eine solche Liste gibt.

    Gruß
    Lothar
     
  7. Anzeige

  8. #6 diflow72, 05.06.2008
    diflow72

    diflow72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten...Schade das keiner eine Aussage zu dieser Firma machen kann.Umgerüstet soll übrigens ein Audi Cabrio werden,4 Zyl.Gruß
     
  9. #7 AHMueller, 05.06.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne sie, deswegen hatte ich es ja auch geschrieben. Wenn das ordentliche Mitglied vergißt Dich anzumelden, dann erscheinst Du eben nicht auf der Liste. Primär handelt es sich dabei eben nicht um umrüster die beim Verein "registriert" sind, sondern um solche, die vom Verein (bzw. dessen Mitgliedern) LPG beziehen.


    Viele Grüße,
    - tobias
     
Thema: Erfahrungen mit der Fa. Greuel und Glasm.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kritik bosch greuel

    ,
  2. autohaus greuel landirenzo

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der Fa. Greuel und Glasm..... - Ähnliche Themen

  1. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  2. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  3. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...