Erfahrungen Dacia mit LPG ab Werk?

Diskutiere Erfahrungen Dacia mit LPG ab Werk? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; richtig, die sind keine Direkteinspritzer. Weiß nicht wer sowas behauptet?

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    richtig, die sind keine Direkteinspritzer. Weiß nicht wer sowas behauptet?
     
  2. Anzeige

  3. #42 Hobbymechaniker, 14.10.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    war ein Denkfehler meinerseits
     
  4. #43 Olli S., 15.12.2020
    Olli S.

    Olli S. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Dacia winger Probleme als mit Renaults ist ja auch eine ungewöhnliche Aussage. Aber werde ich bei meiner Kaufentscheidung miteinfließen lassen. Danke für die Info !!
     
    Andreas Sichtermann gefällt das.
  5. #44 FunDusty, 20.03.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ich poste dieses alte Thema mal wieder hoch. Meine Erfahrung(en) mit zwei Dacia Duster von 2014-2018 und von 2018 bis heute:
    Mit dem ersten Duster waren wir mehr als unzufrieden. Trotz ständiger Werkstattaufenthalte konnten die Mängel an der Gasanlage (Vialle) nicht behoben werden.
    Umschalten von Benzin auf Gas war eine Katastrophe, schaltete sie im Stand an einer Kreuzung um, verreckte der Motor und man war minutenlang ein Verkehrshindernis. Schaltete sie während der Fahrt um, spürte man immer ein Rucken. Rangieren war im Gasbetrieb immer ein Erlebnis, da von 10 Rückwärtsfahrten acht mit abgewürgtem Motor endeten. Kurzum, dieses Auto war eine Zumutung.
    Dacia Duster Nummer zwei ist ein Quantensprung. Kein Rucken, kein Ausgehen an Kreuzungen, man merkt überhaupt nicht, dass eine Gasanlage verbaut ist.
    Beide gönnten sich ca. eine Tankfüllung Benzin im Jahr für die ersten Kilometer bei einer jährlichen Laufleistung von ca. 8.000-10.000 Kilometer. Die Motoren haben wir übrigens nie bei der unfassbaren Endgeschwindigkit von ca. 170 km/h auf Gas arbeiten lassen, sondern immer auf Benzin umgeschaltet.
    Mein Fazit:
    Als Zweitwagen und Lastesel im Anhängerbetrieb, sowie auf Wegen abseits asphaltierter Sraßen ist dieser Wagen, durch die Gasanlage vom Unterhalt, unschlagbar.
     
  6. #45 Th.Heilmann, 25.05.2022
    Th.Heilmann

    Th.Heilmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , bin neu hier und verzweifelt! Das gleiche spielt sich grade auch bei mir ab, mit den Problemen! War schon bei Dcia die haben die Code gelöscht und mir gesagt :
    müssten step by spep vorgehen. Füllstandmagnetschalter kann es sein danach Fehlersuche.Auf meine Frage nach den Kosten gaben die Ihren h Lohn an mit Bezug auf Mehrkosten für ausgetauschte und benötigte Teile.Konkret konnte Ich eigentlich nur entnehmen das der Spass von 800 Euro bis nach obenhin offen ist. Ich möchte doch nur wieder vernünftig fahren und nicht Unsummen ohne Garantien ausgeben wofür ich mir einen anderen PKW kaufen könnte!
    Angefangen ist das Ganze als Ich 2020 von der Montage nach Hause bin und die Kontrollleuchte an ging,
    alg.Fachwerkstadt bei mir: Zündspuhlen sind korrodiert und Kerzen müssen ausgetauscht werden.
    Habe denen natürlich geglaubt und mein okay gegeben, kosten dafür roundabout 800 Euro!
    Danach knapp einen Monat Galgenfrist Ruhe!
    Und nun ging es langsam los!
    Bis zum Auslesen bei der Fachwerkstadt und der Kommunikation mit denen wie oben beschrieben.

    Nun schreie ich hier nach Hielfe! da ich noch gute 3Jahre für das Auto Zahlen muß und Arbeitsmäßig drauf angewiesen bin!!!

    Wer oder besser gefragt ist hier Jemand der mir hier Hielfe anbieten oder nennen kann um das Problem zu beheben??

    Habe vieleicht damals falsch entschieden da war Gas bei 45 Cent und ich habe im Jahr ca. 30-50.000Km beruflich zurück zu legen.
    Ist ja schön das Google mir sagt das ich im letzten Jahr knapp 2x die Welt nach Km umrundet habe aber es muß bezahlbar bleiben.
    Zum löschen der ständigen Anzeigen habe ich mir ein Gerät angeschafft das jetzt ständig am Port klemmt.

    Kann mir hier Jemand Helfen oder Hilfe nennen die kompetente Abhilfe schaffen können.

    Dies ist ein verzweifelter Hilfeschrei mit Gruß an diesem Forum !!!!

    Bleibt weiterhin Gesund!!!

    Gruß Totto
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wie soll man helfen wenn du nicht mal schreibst woher Du bist?
     
  8. #47 FunDusty, 25.05.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Moin,
    vielleicht könnte man dir helfen, wenn du angeben würdest, um welches Fahrzeug es sich handelt, welche Gasanlage verbaut ist und du dann den/die Fehler beschreibst, bzw. die Fehlercodes nennst :wink:
     
  9. #48 Th.Heilmann, 25.05.2022
    Th.Heilmann

    Th.Heilmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, Komme aus Straelen
     
  10. #49 Th.Heilmann, 25.05.2022
    Th.Heilmann

    Th.Heilmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß leider nur das es eine Werksanlage von Duster ist. Fehlercode wären
    P0313
    P1314
    P1305
    P1095
    P1301
    P1303
     
  11. #50 FunDusty, 26.05.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Hast du diese Fehler auch dann, wenn du nur auf Benzin fährst?
     
  12. #51 Th.Heilmann, 26.05.2022
    Th.Heilmann

    Th.Heilmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1653514529800..jpg
    Nein dann treten keine auf.
    Mittlerweile wenn die Kontrolleuchte blinkt und ich schalte auf Benzin um im Stand geht der Motor aus und muß neu starten.
    Sorry das ich erst jetzt schreibe bin auf Montage und hatte gestern Spätschicht.

    Guten Morgen und schönen Vatertag allerseits
     
  13. #52 FunDusty, 26.05.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    So als Laie würde ich nach dem Ausschlußverfahren gehen, bevor ich das Fahrzeug in professionelle Hände gebe.
    Anfangen würde ich bei einem Satz neue Zündkerzen (NGK) verbunden mit neuen Zündkabeln. (auch NGK)
    Besteht das Problem immer noch, würde ich mich noch trauen, die Rails auszuwechseln. Ist das auch erfolglos, muss ein Fachbetrieb ran.
     
  14. #53 Th.Heilmann, 26.05.2022
    Th.Heilmann

    Th.Heilmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor etwas über einem Jahr die Kerzen und Zündspulen Machen Lassen da Kontrolleuchte damals erstmaligen an ging und eine Fachwerkstadt darauf geschaut hatte und mir dazu ried die Spulen sein oxidiert gewesen. Andere Werkstadt von Renault meinten könne evtl. Magnetventil für die Füllstandanzeige sein, diese zeigt in der Tat nicht korrekt an aber einfach auf Verdacht das machen zu lassen war mir zu waage.
    Was hat es mit dem Relay auf sich und wo befindet sich diese.
    Frage weil auch Leihe.
    Und hir ein Danke für deine Hilfe als Wertschätzung.
     
  15. Anzeige

  16. #54 FunDusty, 26.05.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ich weiß nicht, ob es hier erwünscht ist, wenn man Links postet, daher google einfach mal:
    "Landi Renzo Rail Injektor Leiste" und du müsstest in der elektronischen Bucht sofort fündig werden.
    Das müsste eigentliich "deine" sein.
    Bevor du Geld ausgibst, würde ich mir zuerst alle Kabel anschauen, ob da evtl. nicht irgendwo der Marder
    sein Unwesen getrieben hat oder Kabel blank liegen.
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    google kaputt ?;) P0313 P1314 P1305 P1095 P1301 P1303 - Google Suche
     
Thema: Erfahrungen Dacia mit LPG ab Werk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia lpg erfahrungen

    ,
  2. Dacia lpg

    ,
  3. Dacia Sandero lpg erfahrungen

    ,
  4. dacia lpg ab werk,
  5. dacia autogas erfahrungen,
  6. dacia lpg erfahrung,
  7. dacia duster lpg erfahrungen,
  8. dacia dokker lpg erfahrungen,
  9. erfahrungen dacia lpg,
  10. dacia mit lpg erfahrungen,
  11. test dacia sandero lpg,
  12. dacia sandero lpg probleme,
  13. Dacia dokker LPG test,
  14. Dacia Autogas Ab Werk,
  15. dacia duster lpg probleme,
  16. dacia autogas,
  17. dacia lpg test,
  18. Dacia sandero LPG,
  19. dacia lodgy lpg erfahrungen,
  20. dacia logan lpg erfahrungen,
  21. dacia lpg ab werk erfahrungen,
  22. dacia logan mcv lpg erfahrungen,
  23. Dacia Sandero LPG Test,
  24. Dacia Lodgy LPG,
  25. dacia logan lpg test
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Dacia mit LPG ab Werk? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Umrüstung Dacia Dokker?

    Erfahrungen Umrüstung Dacia Dokker?: Hallo, ich interessiere mich für ein neues Auto, es soll der Dacia Dokker werden. Natürlich sollte dieser auch mit Autogas betrieben werden. Da...
  2. Dacia 1.2 16V LPG - fährt den jemand hier? Mit welchen Erfahrungen?

    Dacia 1.2 16V LPG - fährt den jemand hier? Mit welchen Erfahrungen?: Hallo, wir denken darüber nach, den neuen Dacia Sandero zu kaufen (siehe Der neue Sandero Neuwagen Konzept - DACIA). Der ist mit dem 55 kW...
  3. Erste schlechte Erfahrungen mit Dacia Sanderio 1.4

    Erste schlechte Erfahrungen mit Dacia Sanderio 1.4: Hi zusamenn, habe bei 80TKM beim Dacia Sandero 1.4 eine Landi-Ren zo-Gasanlage von einer Fachwerkstatt einbauen lassen. So weit-so gut! Danach...
  4. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  5. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...