Erfahrung mit Vaille LPDI in VW Touran TSI mit 140 PS (CAVC) und DSG?

Diskutiere Erfahrung mit Vaille LPDI in VW Touran TSI mit 140 PS (CAVC) und DSG? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gaser Freunde, da nun die Übernahme eines VW Touran 1.4 TSI (140 PS), BJ 3/2010, mit DSG, MKB CAVC, 15000 km näher rückt habe...

  1. #1 herki74, 08.11.2013
    herki74

    herki74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gaser Freunde,


    da nun die Übernahme eines VW Touran 1.4 TSI (140 PS), BJ 3/2010, mit DSG, MKB CAVC, 15000 km näher rückt habe ich mir ein Angebot für die Umrüstung auf Vaille LPDI Anlage in Berlin geben lassen. Kosten 2990 €.

    Da man viel liest über Kaltstartproblem der Anlage, gibt es eigentlich hier im Gasforum User die eine Touran 1.4 TSI mit Autogas und LPDI Anlage ohne Probleme betreiben?
    Ich möchte nicht wieder den Thread aufmachen was alles fehlerhaft ist, mir geht es ehr um positive Berichte.
    Ich lasse nur umrüsten wenn ich habwegs sicher sein kann das die Sache auch funktioniert. Wenn es hier keine positiven Erfahrungen zur LPDI gibt erwäge ich die Umrüstung auf Prins VSI-DI. Bei der Anlage hört man öfter das die problemlos läuft (dafür aber leider mit Benzin Beimischung).

    Zu allgmeinen User Info: ich fahre im Moment einen Meriva A, BJ 2005, mit BRC Autogasanlage und seit über 20.000 km absolut störungsfrei.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Herki74
     
  2. Anzeige

  3. #2 GasolinoSH, 08.11.2013
    GasolinoSH

    GasolinoSH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Haben alle noch kein Wochenende, oder es liegt an der Vaille?:confused:?
     
  4. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Herki74,
    vor gut 18 Monaten habe ich mir eine Vialle PLDi einbauen lassen und habe die Erfahrung gemacht, dass Vialle intensiv an der Startproblematik gearbeitet hat und das Startproblem, zumindest in den meisten Fällen, in den Griff bekommen hat. Mein Audi hatte auch Startschwierigkeiten, springt nun aber nach einer Modifikation immer problemlos an. In dem Forum habe ich weitere Vialle Fahrer kennen gelernt, denen es ähnlich ergangen ist. Die Startproblematik ist m.E. kein Thema mehr.
    Das die Prins Anlage Benzin "beimischt" wäre für mich kein Problem. Meine Vialle LPDi verbraucht während der Fahrt auf GAS zwar kein Benzin, da ich den Benzintank jedoch regelmäßig leer fahren muss, verbrauche ich irgendwie ja auch noch Benzin. Das stört mich aber überhaupt nicht.
    Viel wichtiger ist die Frage, welches Konzept (Vialle: Direkteinspritzung, Prins: Verdampferanlage) dir persönlich besser gefällt.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  5. #4 vonderAlb, 09.11.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das liegt wohl daran das deine Fragen bereits in Motor-Talk beantwortet wurden.
    Hier wirst du kaum andere Antworten bekommen.
    Die Problematiken der Gas-Direkteinspritzersysteme sind auch hier bekannt.

    Lies dir mal diesen Beitrag durch:
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/18961-direkteinspritzer-allgemeine-diskussionen.html
     
  6. #5 Hamsterbacke, 11.11.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    also ich habe mir nach dieser TSI Nummer was gscheites gekauft wie Oli sagen würde...
     
Thema: Erfahrung mit Vaille LPDI in VW Touran TSI mit 140 PS (CAVC) und DSG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran 1.4 tsi lpg verbrauch

    ,
  2. vw touran lpg erfahrung

    ,
  3. touran autogas erfahrung

    ,
  4. vialle lpdi vw touran,
  5. http:www.lpgforum.devialle20760-erfahrung-mit-vaille-lpdi-vw-touran-tsi-mit-140-ps-cavc-und-dsg.html,
  6. störanfälligkeit vw touran mit lpdi
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Vaille LPDI in VW Touran TSI mit 140 PS (CAVC) und DSG? - Ähnliche Themen

  1. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  2. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  3. Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?

    Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?: Hallo zusammen, ich habe wieder undichte Injektoren (gelb) an meinem W211 E280 mit einer Vialle LPi Anlage. Vor drei Jahren habe ich die alle...
  4. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  5. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...