erfahrung mit kamera im auto ?

Diskutiere erfahrung mit kamera im auto ? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; hallo, ich suche eine kamera, am besten mit bewegungsmelder und infrarot für ins auto. hat da jemand erfahrungen oder empfehlungen ? geht sich...

1. #1 der alex, 02.11.2016
    der alex

der alex AutoGasMitwisser

hallo, ich suche eine kamera, am besten mit bewegungsmelder und infrarot für ins auto. hat da jemand erfahrungen oder empfehlungen ? geht sich darum einen kleinen, sorry für den ausdruck, pisser mal endlich dingfest zu machen der das auto einer freundin bereits zum 3. mal mit farbe übergossen hat !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 02.11.2016
    Adi-LPG

Adi-LPG AutoGasKenner

Das Stichwort heißt Dash-Cam. Gibt es ziemlich viele Variationen und Hersteller und Erfahrungen in so ziemlich jedem beliebtem Fahrzeug in den jeweiligen Foren.

4. #3 der alex, 02.11.2016
    der alex

dash cam gibts auch mit bewegungsmelder und infrarot?

5. #4 Adi-LPG, 02.11.2016
    Adi-LPG

Adi-LPG AutoGasKenner

Das weiß ich nicht.
    Ggf. einfach an Dauerplus und mit ner zweiten Batterie arbeiten. Oder direkt an die zweite Batterie mit der Kamera.

6. #5 vonderAlb, 03.11.2016
    vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Ja, gibt es.
    Ich hab mir vor Jahren eine Dashcam von BlackSys gekauft (BlackSys).
    Sie hat zwei Kameras vorne/hinten und hat eine Parkfunktion (Parking Mode Recording) die auf Bewegung reagiert und alles aufzeichnet was sich in ihrem "Gesichtsfeld" bewegt.

Es gibt auch andere Fabrikate die auf Bewegung reagieren und alles aufzeichnen. Einfach mal googeln.

der alex gefällt das.
  7. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Oder in passender Entfernung zum Stellplatz des Autos eine Wildkamera platzieren .
    Die macht dann auch Bilder wo der Täter auf jeden Fall drauf ist , allerdings auch ne menge unschuldiger Leute , das ist also nicht ganz Rechtens.
    Ob das bei einer Dashcam besser ist weiß ich aber nicht.
    mfG Rohwi

8. #7 vonderAlb, 04.11.2016
    vonderAlb

Du darfst mit Kameras (Handy, Fotoapparat, Dashcam usw.) alles um dich heraum aufnehmen was du willst und wen du willst.
    Die Bilder/Filme sind aber ausschliesslich nur für deinen privaten Gebrauch bestimmt und dürfen nicht veröffentlicht werden bzw. es muss alles unkenntlich gemacht werden was die Identifikation des aufgenommenen möglich macht (Nummernschilder, Gesichter).

Ich hab mit meiner Dashcam einen Motorradfahrer aufgenommen der mich auf einer einspurigen Straße im morgendlichen Kollonnenverkehr (gefahrene Geschwindigkeit: 70 km/h, starker Gegenverkehr) rechts ! überholte. Er quetschte sich zwischen meinem Auto und der Leitplanke hindurch.
    Die Aufnahme zeigte ich bei meiner Anzeige den Polizisten und sie waren begeistert das endlich mal unwiederlegbare Beweise vorliegen. Auf meine Frage ob das denn rechtens ist das ich diese Filmaufnahme als Beweis vorlege hatten sie keinerlei Bedenken. Es gäbe bereits mehrere Urteile die dies bei einer vorliegenden Straftat rechtfertigen.
    Und von wegen Privatsphäre: Der öffentliche Straßenverkehr hat nichts mit Privatsphäre zu tun in der man sich ohne Konsequenzen wie eine bescheuerte Wildsau benehmen kann.

9. #8 der alex, 04.11.2016
    der alex

und da es hier um mehrfache sachbeschädigung geht sollte es passen...will ja eigentlich nur 100% wissen wer der spasti ist !

10. URi

URi AutoGasMitwisser

Naja, so 100% ist das nicht. Es wird zwar, wie man so schön sagt, nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, aber erlaubt ist es eher nicht.

internet-law.de

Und die Dashcam im Auto überwacht ja nicht nur das Auto, sondern eben auch den öffentlichen Bereich drum rum, oder?

11. #10 vonderAlb, 08.11.2016
    vonderAlb

12. Anzeige

13. URi

URi AutoGasMitwisser

Letztendlich wird das im Streitfall wohl ein Richter entscheiden.

14. haas

haas AutogasTestSchreiber

Ich habe auch eine Dash Cam im Auto

Thema: erfahrung mit kamera im auto ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kamera Im Auto als Beweis

Die Seite wird geladen...

erfahrung mit kamera im auto ? - Ähnliche Themen

1. Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?

Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?: Moin, hier steht ein Sportage CVVT mit 163 PS BJ2010. Scheinbar ne Werksanlage. Hat jemand Erfahrung mit Kunden oder der Zufriedenheit von...
  2. Erfahrungswerte zusätzlicher Benzinverbrauch - PRINS VSI 2 DI

Erfahrungswerte zusätzlicher Benzinverbrauch - PRINS VSI 2 DI: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungswerte bezüglich des zusätzlichen Benzinverbrauches einer PRINS VSI 2 DI beim Fahren mit LPG? Mit wieviel %...
  3. Flashlub Erfahrungen

Flashlub Erfahrungen: Hallo zusammen, Ich fahre seit knapp 2 Monaten einen Volvo V70 2.4l mit nachgerüsteter KME Autogasanlage (so gekauft). Ich habe zum Kauf auch...
  4. Cayenne S Direkteinspritzer erfahrung

Cayenne S Direkteinspritzer erfahrung: Hallo fahre einen Cayenne S Baujahr 2008 und bin auf der Suche nach Leuten die Erfahrung mit diesem Model haben. Ich lebe in Berlin vllt kennt...
  5. Erfahrungen Dacia mit LPG ab Werk?

Erfahrungen Dacia mit LPG ab Werk?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Dacia Sandero oder Logan mit werkseitig verbautem LPG zu kaufen. Es wäre mein erstes Auto,...