Erfahrung mit Hana Injektoren?

Diskutiere Erfahrung mit Hana Injektoren? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, will ja meinen neien 211er S211 E500 auch wieder auf Gas umrüsten. Leider weiß ich immer noch nicht ob ich die KME Nevo Pro mit...

  1. #1 t4danny, 08.05.2013
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    Hallo an alle,

    will ja meinen neien 211er S211 E500 auch wieder auf Gas umrüsten. Leider weiß ich immer noch nicht ob ich die KME Nevo Pro mit Hana`s nehme oder es doch wieder eine Prins wird.

    Gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich den Hana Injektoren?

    MfG Danny
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 08.05.2013
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    Die Hanas sind bis jetzt absolut Top. Ich hatte noch keine Ausfälle und die arbeiten absolut liniear
     
  4. #3 Rabemitgas, 08.05.2013
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    Ich hatte auch noch keine.

    Hab aber auch bis heute erst ca.200 stück verbaut.

    Gruß Armin P.s. KME hat seine Hausaufgaben gemacht!
     
  5. #4 t4danny, 08.05.2013
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    Na dann werde ich die KME nehmen. Armin, magst Du mir mal bitte ein Set fertig machen für meinen neuen Pampersbomber (Angebot zukommen lassen)? KME Nevo Pro und Tank reicht mir 650x300 82L . Habe irgendwie Angst, das ich den anderen nicht unterkriegen werde. Danke Dir schon mal.
     
  6. #5 Rabemitgas, 08.05.2013
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    Jop

    Mach ich dir fertig

    Gruß Armin
     
  7. #6 t4danny, 08.05.2013
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    Dankeschön ;)

    Mailadresse hast Du ja.
     
  8. #7 Rabemitgas, 08.05.2013
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    Hab ich ;)
     
  9. #8 t4danny, 08.05.2013
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    Eins noch. Bitte genau so das Set erstellen wie Du es einbauen würdest in Deinen S211. Setzt Du die Hanas einzeln oder läßt Du sie in den Rails drin?
     
  10. #9 Xsaragas, 09.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2013
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    Na Na,übertreib mal nicht,200 Stück,das wären ja 35-50
    KME Motorkits ;)
    Soo lange hast Du die Schätzchen gar nicht im Programm.

    Na ja Trotzdem ist es Tatsache das die Hanas eine KME Diego/
    Nevo Anlage zu einer zuverlässigen Anlage machen.
    Bisher kann Ich diese Kombi bedenkenlos Empfehlen.

    Gruss
    Darius

    P.S.: Beim 500er im Rail lassen geht ja mal gar nicht.Jens hat mal einen mit
    Rail gemacht und der scheint zu Laufen aber bei dem bin Ich fürs einzeln Setzen.
     
  11. #10 Rabemitgas, 09.05.2013
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    @Danny

    Ja Klar einzeln!! Ich mache dir Bilder und du bekommst den kit auch so.

    Inkl Füllschlauch anstatt 8mm befülleitung??

    @Darius

    Ich denke bis jetzt sind es ca. 25-30 Autos die wir mit der Nevo/Hana gemacht haben.

    Gruß Armin
     
  12. #11 t4danny, 09.05.2013
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    Wie jetzt Füllschlauch? Gibt es da unterschiede? Ich dachte es gibt nur 8mm Leitung. Was würdest Du einbauen?

    Interface brauche ich bitte auch.

    Gruß Danny
     
  13. #12 Rabemitgas, 09.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2013
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    Wenn du es 100%ig haben und selbst machen willst, must du einfach vorbeikommen und dir erklären lassen.

    Da sind mitlerweile so viele Kniffe und Tricks, die ein Selbstumrüster niemals hinbekommt. Ist aber alles kein Geheimniss und du kannst es dir ansehen.

    1. Es werden keine Einblasdüsen mehr verwendet, sondern wir drehen Polyamid Leitungen in m6er Gewinde der Ansaugbrücke. Das sorgt nicht nur dafür, das eine vorverlegung der Einspritzung da ist und das Gas wirklich auf das Einlassventil schießt, sonder auch für einen Flexiblen Eingasungsnippel. (den braucht man weil es sehr eng, wenn die Hana/Keihins neben der Benzindüsen sitzen.) Wir brauchen nicht mal mehr eine Luftfiltererhöhung.

    2. Wir verwenden wieder (oft) einen Füllschlauch, mit Füllschlauchadaptern auf dem Multiventil, sowie auf der M16 Aussengewinde Betankung.
    Das sorgt dafür, das die Betankung doppelt so schnell ist wie mit der 8er Leitung.

    P.s. Stillstand ist Rückschritt ;)

    Gruß Armin

    P.p.s Das bezieht sich nur auf bestimmte Motoren und/oder Autos
     
  14. #13 t4danny, 09.05.2013
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    Du machts mich fertig. Kann ich das nicht so machen wie in meinem Audi?

    Reichen da nicht auch die ganz normalen Einblasnippel zu setzen wie auch schon bei euren vielen Umrüstungsbildern zu sehen ist?

    Füllschauch nehme ich 8mm Flexleitung. Reicht mir vollkommen aus.

    Gruß Danny
     
  15. #14 Rabemitgas, 09.05.2013
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    Ja aber da must du ja den Luftfilterkasten erhöhen, weil das Benzinrail hinten am hfm stört.

    Das kann man umgehen (man muss aber nicht) :D

    Gruß Armin
     
  16. #15 t4danny, 09.05.2013
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    Mich wundert es nur, das auf den Umrüstbildern nur normale Einblasnippel und auch normale Eingasschläuche benutzt werden um eine Einzelsetzung der Injektoren durchzuführen. Weil dort steht dann auch nichts mehr von Luftfiltererhöhung.

    Hier ein Paar Beispielbilder die ich hier im Forum gefunden habe.

    BILD0040.jpg CIMG8565.jpg Foto.JPG

    Geht das nicht auch so?
     
  17. #16 Rabemitgas, 09.05.2013
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    Das Bild nummer 1 ist von uns :) Da sind keine Messingnippel benutzt worden ;)
     
  18. #17 t4danny, 09.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2013
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    Ach so. Dann nehme ich die Luftfiltererhöhung oder kann ich es auch so machen wie auf den restlichen Bildern mit Messing Einblasnippeln? Bin nun mal leider kein Profi wie Ihr.
     
  19. #18 Rabemitgas, 09.05.2013
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    Wir reden aneinander vorbei :)

    Ist aber auch egal, ich schicke dir den kram dann und rufst an ;)
     
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  21. #19 t4danny, 09.05.2013
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    Okay, weiß ich bescheid. Erstmal KVA bitte an meine Mail und dort schreiben wir den Rest. Okay? ;)
     
  22. #20 t4danny, 10.05.2013
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    Und Armin, Dein 500er schon umgerüstet ? Hast Du ggf. den KVA schon fertig zwecks Gasanlage für mein Auto :p
     
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