Erfahrung gesucht - Gasannahme

Diskutiere Erfahrung gesucht - Gasannahme im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre eine Vogels Autogasanlage und bin sehr zufrieden damit. Ich denke mal dass Einzelheiten zur Gasanlage hier nicht nötig...

  1. #1 EVOVIIStefan, 10.10.2021
    EVOVIIStefan

    EVOVIIStefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich fahre eine Vogels Autogasanlage und bin sehr zufrieden damit. Ich denke mal dass Einzelheiten zur Gasanlage hier nicht nötig sind (lasse mich aber gerne belehren) und möchte hier fragen, ob jemand dieses Phänomen kennt.

    Ich fahre einen Turbomotor bei dem ich die Gasanlage nur bis 0,5 bar Ladedruck nutze. Alle anderen Fahrten bis 1,7 bar Ladedruck fahre ich auf Benzin Super Plus. Zur Kontrolle habe ich mir eine Ladedruckanzeige in der A-Säule eingebaut die bestens funktioniert. Nun zum Phänomen:

    Wenn ich auf Benzin fahre und vom Unterdruck in den Überdruck beim normalen wenigen Gasgeben wechsle, kommt ja auch der Punkt, bei dem ich die "0" (Atmosphärendruck) überschreite. Im Benzinbetrieb läuft alles normal - ich merke keine "Auffälligkeiten" wie ruckeln und dergleichen. Wenn ich die gleiche Fahrt mit gleichem Muster (gleiches weniges Gasgeben) mit LPG abfahre, dann habe ich genau bei "0" bar einen kleinen "Einbruch" - kein ruckeln oder sonstiges. Gebe ich schneller Gas so merkt das die Elektronik durch meinen "Beschleunigungswunsch" und regelt dann so, dass ich nichts merke. Wie geschrieben - nur beim leichten Gasgeben - oder ich steuere bewußt die 0 bar an, dann merke ich, wie der Motor das Gas nicht will und muss dann bewußt mehr aufs Gaspedal treten um die gleiche Beschleunigung zu erfahren, wie bei Benzin.

    Kennt das jemand? Ist das eine Einstellungssache im Kennfeld? Oder dem LPG geschuldet weil das eben noch ein Unterschied zum Benzin ist?

    Freue mich auf spannende Nachrichten, Tipps usw...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erfahrung gesucht - Gasannahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EVOVIIStefan, 20.12.2021
    EVOVIIStefan

    EVOVIIStefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hat keiner eine "Eingebung"?
     
  4. #3 V8gaser, 20.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich kenn die Einstellphilosophie der Anlage nicht ,dürft aber ein normales Kennfeld sein- und da wird es hapern. Genau in dem Bereich stimmt es nicht.
    Wieso man auf Gas nur rumeiert statt normal zu fahren erschließt sich mir nicht. Grad Turbomotoren profitieren von den niedrigeren Abgastemperaturen im Gasbetrieb - und der höheren Oktanzahl.
     
  5. #4 EVOVIIStefan, 20.12.2021
    EVOVIIStefan

    EVOVIIStefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich Vollgas mit LPG fahren würde, dann gibt es Aussetzer und die MIL geht an. Systemdruck der Gasanlage ist meines Erachtens unter dem maximalen Ladedruck. Deswegen fahre ich nicht Vollgas mit LPG. Aber vielen Dank für den Hinweis zum Kennfeld - ja er hat ein K-Kennfeld. Das muss anscheinend angepasst werden.
     
  6. #5 V8gaser, 21.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann gehört die Anlage mal komplett orentlich eingestellt. Evtl zeigt sich dann, das die Düsen zu klein sind oÄ....
     
Thema:

Erfahrung gesucht - Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Erfahrung gesucht - Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt mit GFI Erfahrung gesucht - Großraum Köln Bonn

    Werkstatt mit GFI Erfahrung gesucht - Großraum Köln Bonn: Hallo, ich fahr seit ca. einem halben Jahr einen Citroen C4 BJ2011, mit einer GFI Teleflex Gasanlage. Der läuft bei kalten Wetterlagen nur auf 2-3...
  2. Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!

    Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!: Hallo, ich plane in meinen E250 CGI eine Prins DLM 3 einbauen zu lassen. Rentabel ist die Anlage aber nur, wenn die entsprechende Zuverlässigkeit...
  3. Audi A3 quattro 1.8TFSI Überlegung zur Umrüstung auf Gas,Erfahrungen gesucht

    Audi A3 quattro 1.8TFSI Überlegung zur Umrüstung auf Gas,Erfahrungen gesucht: Hallo Leute, ich wollte mich mal hier umhören wie das mit einer Umrüstung für einen TFSI Motor aussieht! Da ich 4,5 Jahren einen 1.8T gefahren...
  4. Umrüster mit Erfahrung am T4 VR6 im Raum Tübingen, Freudenstatt, Rottweil gesucht

    Umrüster mit Erfahrung am T4 VR6 im Raum Tübingen, Freudenstatt, Rottweil gesucht: Ich betreibe meine Website www.gaskutsche.de und bekomme immer wieder Anfragen ob ich nicht einen Umrüster kennen würde, welcher sich mit VR6...
  5. V40 Umrüsten - Fetzer, Müller oder Auma ? Erfahrungen gesucht.

    V40 Umrüsten - Fetzer, Müller oder Auma ? Erfahrungen gesucht.: moin zusammen, kurzes Update: hab jetzt die folgenden drei rauskristallisiert die auch nen guten Leumund haben. Matthias Fetzer in Darmstadt -...