Erdgas auf Lpg Umbau

Diskutiere Erdgas auf Lpg Umbau im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hab hier einen T4 mit Erdgas und defekter Mempran.Nun soll er auf LPG umgebaut werden.Kann man die Tanks dafür verwenden??Mal wieder ratlos.Grüße...

  1. #1 StefanTg, 16.12.2012
    StefanTg

    StefanTg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier einen T4 mit Erdgas und defekter Mempran.Nun soll er auf LPG umgebaut werden.Kann man die Tanks dafür verwenden??Mal wieder ratlos.Grüße von Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdgas auf Lpg Umbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Theoretisch (NUR !!! von CNG nach LPG, umgekehrt knallts!!!) schon, praktisch kommts auf das (vorhandene?) Tankgutachten an. Im Zweifelfall den Tüvi danach fragen. Hat der CNG Tank überhaupt einen Füllstop? Oder soll das Multiventil mit getauscht werden?
     
  4. #3 Rabemitgas, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein Tank verwenden geht nicht. (Erdgas kommt Gasförmig durch den Druckminderer, LPG kommt Flüssig in den Verdampfer)

    Du must mal sagen, was für eine Anlage das ist.

    Der Tank und der Druckminderer ist nicht zu verwenden. Man tauscht dann den Druckminderer gegen einen Verdampfer aus und die Flasche gegen einen LPG Tank. (Zylinder oder Radmulde)

    Also Rail, ECU etc. ist meisstens weiter zu verwenden. (wenn es lohnt)

    Gruß Armin
     
Thema: Erdgas auf Lpg Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg auf erdgas umbauen

    ,
  2. kosten druckminderer cng gas t4

Die Seite wird geladen...

Erdgas auf Lpg Umbau - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 Fehlzündungen im Erdgasbetrieb (MKL geht an) - Volvo V60

    VSI 2 Fehlzündungen im Erdgasbetrieb (MKL geht an) - Volvo V60: Moinsen zusammen. Vielleicht kann mir ja einer hier einen tollen Tipp geben. Ich habe einen Volvo V60 T5 Bj. 2014 MY 2015 mit werksseitiger...
  2. MAN V12 Erdgasmotor auf LPG umrüsten

    MAN V12 Erdgasmotor auf LPG umrüsten: Servus, ich besitze einen Erdgasmotor von MAN (V12 sehr groß, aus einen BHKW) der 2018 überholt wurde, ich hätte einen Kunden dafür, dieser...
  3. bio lpg analog bio erdgas?

    bio lpg analog bio erdgas?: Hallo. Es wird ja immer damit geworben dass erdgas sauberer ist was stimmt, UND dass es in zukunft im gegensatz zum LPG den Vorteil hat co2...
  4. Gas im W212 E klasse oder Erdgas tank Vergrößerung

    Gas im W212 E klasse oder Erdgas tank Vergrößerung: Ich überlege mir eine einen w212 zu laufen und hatte zuerst großes Interesse am 200NGT, allerdings verging mir das schnell wieder als ich von...
  5. Krass was da bei Erdgas abgeht - Explosion/Schließung usw.

    Krass was da bei Erdgas abgeht - Explosion/Schließung usw.: VW schadet dem Geschäft jetzt auch bei den CNG-Gasern - und somit auch uns irgendwie. WIR wissen es zwar, aber bei den meisten anderen ist Gas...