Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter

Diskutiere Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Tach auch, da ich jetzt 20000 km mit meiner Anlage gefahren bin wollte ich bei der Anlage die Filter wechsel, jetzt meine frage, verbaut ist ein...

  1. #1 schlumperschnecke, 10.04.2019
    schlumperschnecke

    schlumperschnecke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Tach auch,

    da ich jetzt 20000 km mit meiner Anlage gefahren bin wollte ich bei der Anlage die Filter wechsel, jetzt meine frage,
    verbaut ist ein F-781 / 110R-000030 Filter und ein ET98 MY07 diese möchte ich ersetzen durch ein
    BRC Filter LPG Gasfilter FJ1 HE Polyester Netz Sequent Plug Drive MTM Gasphase
    und

    Gasfilter Set BRC ET98 Typ 1 Abschaltventil LPG GPL KN203 Autogas MTM Sequent

    kann ich das so machen oder muss ich da was beachten oder doch Finger weg davon.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, und willkommen. Deine handwerklichen Fähigkeiten kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Deshalb befürworte ich das nicht.
    Sowas kann reibungslos bis Spezialklinik für Verbrennungen enden. Das musst Du also selbst entscheiden.
     
  4. #3 schlumperschnecke, 10.04.2019
    schlumperschnecke

    schlumperschnecke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Antwort, es ist so das ich handwerklich ganz gut unterwegs bin, ich weis das auch druck darauf ist und bin auch Nichtraucher,
    ich verstehe das du es nicht befürwortest, aber sorgen mußt du dich nicht, ich arbeite in Hydraulikbereich und habe mit bis 500 bar zu tun.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    siehst du und da frag ich mich warum man immer solche Infos rauskitzeln muss?
    Schreibt gleich einer, dass er Buchhalter oder Friseur mit Klavierfingerchen ist oder Schafsmelker, könnte man schon eine bessere Antwort geben.
    Meine Glaskugel ist gerade beim polieren, deshalb kann ich gerade nicht hellsehen.
     
  6. #5 schlumperschnecke, 10.04.2019
    schlumperschnecke

    schlumperschnecke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Naja da muß ich mich entschuldigen, ich habe nicht gewußt das man hier jetzt schon ein Lebenslauf schreiben muß,
    ist ja dein gutes recht deine Glaskugel zum polieren zu schicken.
    Aber Dankeschön für deine schnelle Antwort.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hat ja damit nix zu tun. Aber viele kommen hier reingeschneit und glauben, wir können zaubern. Und wenn man mal nicht dass schreibt was die wollen, werden die zum Teil sogar beleidgend. Da vergeht einem auch langsam die Lust. Hat jetzt nichts mir Dir zu tun. Aber manchmal muss ich mich selbst fragen was ich dann antworten soll oder den Thread einfach weggklicken und gut ist.
     
  8. #7 schlumperschnecke, 10.04.2019
    schlumperschnecke

    schlumperschnecke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    ich kann dich voll verstehen, finde deine Antworten auch gerechtfertigt.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also, beim Filter Gasphase kann nicht viel passieren. Da tritt nur Restdruck raus. Beim Flüssigfilter ET98 unbedingt am Tankventil das Handrädchen zudrehen. Ich hatte schon mal ein Fahrzeug mit Polenumrüstung, da haben die Murkser den Ventilkolben am Tankventil entfernt und 80 Liter Gas strömten aus. Zum Glück ist nichts passiert. Deshalb hinten unbedingt zudrehen und Schutzbrille und Handschuhe tragen. Das Gas strömt teilweise schlagartig aus.
     
  10. #9 schlumperschnecke, 10.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2019
    schlumperschnecke

    schlumperschnecke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Okay, kann ich oben die Filter benutzen?
    Siehe Anhang das sind die eingebauten oder kannst du mir welche empfehlen,
    woran kann man erkennen ob es ein Typ 2 ist oder Typ 1 bei den ET 98?

    IMG_5362.JPG IMG_5822.JPG
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Links ist ein Gasphase Einwegfilter . Der ist ok. Rechts das rote ist nur die Magnetspule, der Filter sitzt unten im Gehäuse.
    Schau mal im Netz bei den Gasteilehändlern, zur Not auch bei polnischen. Da bekommst das Zeugs her.
     
    schlumperschnecke gefällt das.
  13. #11 schlumperschnecke, 10.04.2019
    schlumperschnecke

    schlumperschnecke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Dankeschön für den Tip.
    könnte ich auch den Filter einbauen FJ1 HE Polyester Netz, wo man später nur den Filtereinsatz wechselt?

    s-l1600.jpg
     
Thema:

Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter

Die Seite wird geladen...

Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Auto für LPG Umbau gesucht

    Empfehlungen für ein Auto für LPG Umbau gesucht: Also, ich habe jetzt sehr lange nachgedacht , werde definitiv bei Autogas bleiben (LPG-ECo Boost war mein Gewissenskonflikt) aber ist mir zu...
  2. Empfehlung gesucht: BRC Anlage einstellen PLZ 45

    Empfehlung gesucht: BRC Anlage einstellen PLZ 45: Guten Tag zusammen, kennt jemand hier einen empfehlenswerten Betrieb im Raum 45 (Ruhrgebiet / Recklinghausen), der eine BRC Gasanlage an einem...
  3. Werkstattempfehlung im (größeren) Umkreis von Lüneburg gesucht

    Werkstattempfehlung im (größeren) Umkreis von Lüneburg gesucht: Moin allerseits! Bei unserem 2007er Dodge Durango 5.7 Hemi ist leider der Gastank undicht und muss getauscht werden. Wir hatten früher eine...
  4. Empfehlungen/Angebote für Audi A6 4B gesucht

    Empfehlungen/Angebote für Audi A6 4B gesucht: Hallo & frohe Ostern allerseits :) Ich fahre einen Audi A6 4B Avant EZ 11/2001 2,4l mit 170 Ps und allmählich wird mir das Tanken an der...
  5. Audi A4 Cabrio, 1.8T mit Chip, Umrüster und Empfehlungen im Kölner Raum gesucht

    Audi A4 Cabrio, 1.8T mit Chip, Umrüster und Empfehlungen im Kölner Raum gesucht: Hallo zusammen, ich möchte mein Cab gerne auf LPG umbauen lassen. Es ist knapp 5 Jahre alt und hat 68.000 km gelaufen. Das was ich hier so...