Emmesgas: schlechter Kaltlauf auf Benzin

Diskutiere Emmesgas: schlechter Kaltlauf auf Benzin im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit einigen Wochen läuft unser Opel Signum mit der 1.8er Z18XE-Maschine (122 PS, gasfest, da nicht Z18XER) beim Kaltstart auf Benzin...

  1. #1 saschaandres, 25.06.2010
    saschaandres

    saschaandres AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Wochen läuft unser Opel Signum mit der 1.8er Z18XE-Maschine (122 PS, gasfest, da nicht Z18XER) beim Kaltstart auf Benzin katastrophal.

    Die Drehzahl im Standgas ist ein, zwei Minuten am Sägen, anfahren ist fast unmöglich, da keine Leistung. Wenn ich kalt direkt auf Gas starte, läuft er normal.

    Fahre ich nur auf Benzin, läuft er bald auch morgens wieder rund (Langzeitanpassung Motorsteuergerät), fahre ich nur Gas, auch den Kaltstart, läuft er dort auch rund.

    Nur der normale Mischbetrieb läuft kalt überhaupt nicht, nach einiger Zeit kommt sogar die Motorkontrollleuchte. Habe sie schon zweimal löschen lassen, Gemisch ist zu mager.

    Die Anlage ist eine Emmegas, vor drei Jahren direkt beim mittlerweile insolventen Opel-Autohaus eingebaut, mit Euro 4.

    Was kann ich tun? Gasfilter ist schon gewechselt, bin mit meinem Latein am Ende...
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Lass die Gasanlage überprüfen / Rail prüfen/reinigen/ersetzen. mfG Rohwi (bei 3 Jahren gehe ich mal von ca 40-50Tkm Laufleistung aus)
     
Thema: Emmesgas: schlechter Kaltlauf auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schlechter kaltstart

    ,
  2. audi a4 schlechter kaltlauf

    ,
  3. kaltlauf

    ,
  4. z18xer kalt kein leistung,
  5. z18xer kalt keine kraft,
  6. z18xe läuft schlecht auf benzin aber auf lpg gut,
  7. opel z18xer schlechter durchzug,
  8. z18xe kaltstart drehzahlschwankung,
  9. skoda octavia benziner kaltstartprobleme,
  10. signum 1.8 startet schlecht,
  11. z18xer leerlauf,
  12. audi schlechter warmstart zündspule,
  13. skoda octavia benzin nimmt kein gas an,
  14. schlechter kaltstart auf benzin lpg,
  15. schlechter kaltleerlauf im benzinbetrieb bei lpg,
  16. skoda octavia benzin geht beim kaltstart aus,
  17. z18xe leerlauf probleme gemisch mager ,
  18. schlechter lauf auf Benzin wegen gasanlage,
  19. emmegas selbst reinigen,
  20. opel signum 1.8 benziner ab 120 nimmt er kein gas,
  21. z18xe ruckelt kalt,
  22. z18xer leerlauf gemisch zu mager,
  23. z18xer geht aus wenn kalt,
  24. skoda nimmt nach kaltstart kein gas an,
  25. opel 1.8 kaltstart geht aus
Die Seite wird geladen...

Emmesgas: schlechter Kaltlauf auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas

    schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas: Hallo zusammen, seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die o.g. Probleme. Diese äußern sich derart, dass nach Gasbetrieb ein...
  2. Zündverhalten schlechter wenn es regnet?

    Zündverhalten schlechter wenn es regnet?: Hi Leute, bei meiner LGP-Anlage ist mir noch eine Sache aufgefallen. Ich habe erheblich mehr unruhigen Lauf auf Gas wenn es regnet, Drehzahl...
  3. Schlechter leerlauf nach verdampfer revision

    Schlechter leerlauf nach verdampfer revision: Hallo zusammen , heute hab ich sämtliche Dichtungen etc. erneuert , wie man sieht war es nötig . Nach dem umschalten in den gas betrieb fängt der...
  4. M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf

    M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf: Hi, ich habe heute meine Hanas mithilfe der Einspritzdüsenadapter montiert. Siehe da der Motor läuft sehr schlecht im Benzinbetrieb. Schüttelt...
  5. Nach Gasbetrieb schlechter Motorstart auf Benzin

    Nach Gasbetrieb schlechter Motorstart auf Benzin: Guten Tag zusammen, ich habe bei meiner C-Klasse ein Problem und aber keinen Lösungsansatz. Es geht um eine Mercedes C-Klasse C180 Kompressor...