Emmesgas: schlechter Kaltlauf auf Benzin

Diskutiere Emmesgas: schlechter Kaltlauf auf Benzin im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit einigen Wochen läuft unser Opel Signum mit der 1.8er Z18XE-Maschine (122 PS, gasfest, da nicht Z18XER) beim Kaltstart auf Benzin...

1. #1 saschaandres, 25.06.2010
    saschaandres

saschaandres AutogasTestSchreiber

Hallo,

seit einigen Wochen läuft unser Opel Signum mit der 1.8er Z18XE-Maschine (122 PS, gasfest, da nicht Z18XER) beim Kaltstart auf Benzin katastrophal.

Die Drehzahl im Standgas ist ein, zwei Minuten am Sägen, anfahren ist fast unmöglich, da keine Leistung. Wenn ich kalt direkt auf Gas starte, läuft er normal.

Fahre ich nur auf Benzin, läuft er bald auch morgens wieder rund (Langzeitanpassung Motorsteuergerät), fahre ich nur Gas, auch den Kaltstart, läuft er dort auch rund.

Nur der normale Mischbetrieb läuft kalt überhaupt nicht, nach einiger Zeit kommt sogar die Motorkontrollleuchte. Habe sie schon zweimal löschen lassen, Gemisch ist zu mager.

Die Anlage ist eine Emmegas, vor drei Jahren direkt beim mittlerweile insolventen Opel-Autohaus eingebaut, mit Euro 4.

Was kann ich tun? Gasfilter ist schon gewechselt, bin mit meinem Latein am Ende...

2. Anzeige

3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo..
    Lass die Gasanlage überprüfen / Rail prüfen/reinigen/ersetzen. mfG Rohwi (bei 3 Jahren gehe ich mal von ca 40-50Tkm Laufleistung aus)

Thema: Emmesgas: schlechter Kaltlauf auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schlechter kaltstart

,
  2. audi a4 schlechter kaltlauf

,
  3. kaltlauf

,
  4. z18xer kalt kein leistung,
  5. z18xer kalt keine kraft,
  6. z18xe läuft schlecht auf benzin aber auf lpg gut,
  7. opel z18xer schlechter durchzug,
  8. z18xe kaltstart drehzahlschwankung,
  9. skoda octavia benziner kaltstartprobleme,
  10. signum 1.8 startet schlecht,
  11. z18xer leerlauf,
  12. audi schlechter warmstart zündspule,
  13. skoda octavia benzin nimmt kein gas an,
  14. schlechter kaltstart auf benzin lpg,
  15. schlechter kaltleerlauf im benzinbetrieb bei lpg,
  16. skoda octavia benzin geht beim kaltstart aus,
  17. z18xe leerlauf probleme gemisch mager ,
  18. schlechter lauf auf Benzin wegen gasanlage,
  19. emmegas selbst reinigen,
  20. opel signum 1.8 benziner ab 120 nimmt er kein gas,
  21. z18xe ruckelt kalt,
  22. z18xer leerlauf gemisch zu mager,
  23. z18xer geht aus wenn kalt,
  24. skoda nimmt nach kaltstart kein gas an,
  25. opel 1.8 kaltstart geht aus
Die Seite wird geladen...

Emmesgas: schlechter Kaltlauf auf Benzin - Ähnliche Themen

1. Nach Gasbetrieb schlechter Motorstart auf Benzin

Nach Gasbetrieb schlechter Motorstart auf Benzin: Guten Tag zusammen, ich habe bei meiner C-Klasse ein Problem und aber keinen Lösungsansatz. Es geht um eine Mercedes C-Klasse C180 Kompressor...
  2. Prins VSI schlechter Kaltlauf

Prins VSI schlechter Kaltlauf: Hallo, ich habe in meinem BMW e38 740 eine Prins VSI Gasanlage verbaut. Habe seit einer Weile das Problem das er im Kaltlauf auf Benzin extrem...
  3. Sehr schlechter Kaltstart Chrysler -

Sehr schlechter Kaltstart Chrysler -: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meinem Chrysler Town&Country auch richtig... :-) Mein Wagen: Chrysler Town&Country BJ2011, 3,6 Liter...
  4. schlechter Durchzug im Volllastbetrieb nach Batterie defekt

schlechter Durchzug im Volllastbetrieb nach Batterie defekt: Hallo zusammen, in unserem Mercedes W202 C180 ist eine Landi Renzo Omegas verbaut. Bis auf einmal Rail defekt hatten wir bisher keine Probleme....
  5. Schlechter Motorlauf nach Umschalten auf Benzin

Schlechter Motorlauf nach Umschalten auf Benzin: Guten Tag, ich habe bei meiner Gasanlage das Problem, dass der Wagen zwar auf beiden Kraftstoffen gut läuft, nach dem umschalten aber immer etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden