Elpigaz Voila plus AEB170 Konfiguration

Diskutiere Elpigaz Voila plus AEB170 Konfiguration im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe in meinem W124 300CE eine Elpigaz Voila plus verbaut vorgefunden. Nun stellt sich mir die Frage, wie komme ich in das Menü der...

  1. #1 mawi2012, 01.12.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hallo,

    ich habe in meinem W124 300CE eine Elpigaz Voila plus verbaut vorgefunden. Nun stellt sich mir die Frage, wie komme ich in das Menü der Konfiguration. Ich kann eine Verbindung via USB-Interface herstellen, die Software läuft in der Kommandozeile unter Win7. Ich kann die Livedaten für TPS, Lambda etc. ablesen, rufe ich aber den Menüpunkt Konfiguration auf, friert die Kommandzeile ein.

    Kennt jemand diese ECU, braucht es eines anderen Windows oder eine spezielle Hardware, Dongle oder Programmiergerät?

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 14.04.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Da mir heute dieses Thema wieder auffiel, die Lösung lautete Dosbox und in der Config der Dosbox den Comport des Interface virtuell auf Com1 durchschleifen.
     
Thema:

Elpigaz Voila plus AEB170 Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Elpigaz Voila plus AEB170 Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. Elpigaz Leonardo XL geregelte Venturi lambda spinnt total

    Elpigaz Leonardo XL geregelte Venturi lambda spinnt total: Hallo ihr lieben Ich habe an meinem "neuen" T4 mit 2l AAC Motor und elpigaz Venturi Anlage ein Problem Unter Last also bereits bei leichten...
  2. LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?)

    LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?): Hey Leute, Ich möchte mein e39 auf Autogas umrüsten und brauche da ein paar Tipps von euch. Falls sich hier ihrgentwelche fragen, mit bereits...
  3. Elpigaz Anlage einstellen NRW Düsseldorf

    Elpigaz Anlage einstellen NRW Düsseldorf: Hallo Community Ich habe mir einen W208 CLK 430er mit eine ELPIGAZ Anlage als Winterauto gekauft. Daten aus dem Fahrzeugschein ELPIGAZ Beh. E7...
  4. Elpigaz schaltet unter last zurück auf Benzin.

    Elpigaz schaltet unter last zurück auf Benzin.: Hallo, seit knapp einer Woche darf ich einen bmw e39 530i(231ps) bj2001 mein eigen nennen, welcher vom vor-vor-vorbesitzer im Jahre 2010 auf eine...
  5. BMW 318ti (E36) Elpigaz? Fehler/einstellung?

    BMW 318ti (E36) Elpigaz? Fehler/einstellung?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf eure Antworten. Da ich mir vor kurzem ein Auto mit einer verbauten Gasanage gekauft habe...