Elpigaz schaltet unter last zurück auf Benzin.

Diskutiere Elpigaz schaltet unter last zurück auf Benzin. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit knapp einer Woche darf ich einen bmw e39 530i(231ps) bj2001 mein eigen nennen, welcher vom vor-vor-vorbesitzer im Jahre 2010 auf eine...

  1. Theo.

    Theo. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit knapp einer Woche darf ich einen bmw e39 530i(231ps) bj2001 mein eigen nennen, welcher vom vor-vor-vorbesitzer im Jahre 2010 auf eine Gansanlage umgerüstet wurde. Unterlagen habe ich leider keine bis auf meinen Fahrzeugschein und ein gasanlagen-Serviceheft.
    Ich habe das Fahrzeug gekauft mit der info, das zwei(4&6zylinder) valtek-injektoren ersetzt wersen sollten, da das auto auf gas unrund läuft und sporadisch nach ca. 5km abschaltet. Nun habe ich alle 6 Valtek Inkeltoren überholt und mittels messuhr auf 0,45mm hub eingestellt und die Gasanlage läuft wirklich spitze. Nunja, eher lief spitze. Der spaß hielt nur ca. 120km und dann ging sprang die anlage immer mal wieder um auf benzin und mittlerweile bei minimalster last sogar. Wenn ich im leerlauf, schubbetrieb oder auf winer geraden mit kaum last bin, dann läuft sie, jedoch sobald ich das gaspedal einen mm zu stak antippe schaltet sie auf benzin um und piepsz dauerhaft.
    Laut Rechnung wurden beide gasfilter und Leitung von knapp 1Jahr bzw 5000km erneuert, jedoch wurde nie auf gas gefahren aufgrund der verklebten Injektoren.
    Ich weiss, dass es ein elpigaz Vega-i sport verdampfer ist mit grünen 3ohm valtek rails ist und seit ca. 150.000km im betrieb war.

    Nun möchte ich mich nach meinungen umhören auf was die symptome zutreffen könnten.
    -innen rostiger tank?
    -defekte magnetventile?
    -verstopfte filter?
    -zuviel bzw zu wenig gasdruck?
    - altes gas?
    - einstellungsfehler(ich habe nur die injektoren überholt und eingestellt)
    -defekter verdampfer?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 15.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hast Du ein Interfacekabel und Software? Sonst würde ich mir das besorgen.
     
  4. Theo.

    Theo. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leider noch nicht, aber habe ein kabel für 45€ bei ebay bestellt. Ist mit 11 anschlüssen, da sollte das richtige auch dabei sein. Eine software würde ich halt noch benötigen
     
  5. #4 mawi2012, 15.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
  6. Theo.

    Theo. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich leider noch nicht geschaut. Ich schaue sobald ich dazu komme danach, welche elektronik verbaut wurde.
     
  7. Anzeige

  8. Theo.

    Theo. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi, ich habe heute danach geschaut. Verbaut ist ein elipgas stella steuergerät. Und ich habe heute auch endlich den fehler gefunden. Undszwar geht die tankanzeige im Umschalter falsch und hat 3 und manchmal sogar 4 punkte angezeigt obwohl der tank laut ser manuellen anzeige am Tank leer war. 20liter gas getankt und er läuft endlich wieder :D nun bin ich endlich ein überglücklicher gasfahrer. Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft
     
  9. #7 mawi2012, 16.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Achja, die Schätzeisen von Füllstandsensor. Ich fahre auch schon ewig nur nach Tageskilometerzähler, da einfach nicht genau einzustellen.
     
Thema: Elpigaz schaltet unter last zurück auf Benzin.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elpigaz verdampfer

    ,
  2. elpigas gasdruck wie hoch

Die Seite wird geladen...

Elpigaz schaltet unter last zurück auf Benzin. - Ähnliche Themen

  1. Elpigaz Leonardo XL geregelte Venturi lambda spinnt total

    Elpigaz Leonardo XL geregelte Venturi lambda spinnt total: Hallo ihr lieben Ich habe an meinem "neuen" T4 mit 2l AAC Motor und elpigaz Venturi Anlage ein Problem Unter Last also bereits bei leichten...
  2. LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?)

    LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?): Hey Leute, Ich möchte mein e39 auf Autogas umrüsten und brauche da ein paar Tipps von euch. Falls sich hier ihrgentwelche fragen, mit bereits...
  3. Elpigaz Anlage einstellen NRW Düsseldorf

    Elpigaz Anlage einstellen NRW Düsseldorf: Hallo Community Ich habe mir einen W208 CLK 430er mit eine ELPIGAZ Anlage als Winterauto gekauft. Daten aus dem Fahrzeugschein ELPIGAZ Beh. E7...
  4. Elpigaz Voila plus AEB170 Konfiguration

    Elpigaz Voila plus AEB170 Konfiguration: Hallo, ich habe in meinem W124 300CE eine Elpigaz Voila plus verbaut vorgefunden. Nun stellt sich mir die Frage, wie komme ich in das Menü der...
  5. BMW 318ti (E36) Elpigaz? Fehler/einstellung?

    BMW 318ti (E36) Elpigaz? Fehler/einstellung?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf eure Antworten. Da ich mir vor kurzem ein Auto mit einer verbauten Gasanage gekauft habe...