Elektroboote

Diskutiere Elektroboote im E-Autos Off-Topic Forum im Bereich E-Autos; Passt hier wohl am besten her Ist mir im Urlaub aufgefallen - so Schlauchboote/Angelboote mit Elektroantrieb gibt´s ja schon länger. Grad weil auf...

  1. #1 V8gaser, 18.06.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    158
    Passt hier wohl am besten her
    Ist mir im Urlaub aufgefallen - so Schlauchboote/Angelboote mit Elektroantrieb gibt´s ja schon länger. Grad weil auf einigen Seen nix andere mehr zugelassen ist finden sich auch Passagierschiffe mit dem Antrieb dort.
    Aber Sportboote mit richtig Feuer sieht man immer öfter. Geld und Gewicht sind eher zweitrangig. Da spielt auch eher die Bedienungsfeundlicheit - kein Lärm/Dreck - die größere Rolle. Geladen wird über Nacht, woher der Strom kommt...na aus der Dose :-)
    Auf dem Wasser ist das eine Umweltentlastung um 100% - egal woher der Strom kommt und wie er produziert wird. Denn was da gezweitaktet bzw ohne irgendwelche Abgasreinigung Benzin in Unmengen verbrannt wird. Auch die Lärmbelastung - das Wasser wird schließlich als Schalldämpfer benutzt - sinkt erheblich. Die Fische danken es sicherlich.
     
    540V8 gefällt das.
  2. #2 nightforce, 18.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasKenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    27
    Das Problem dabei, das funktioniert nur auf einem Tümpel, für Reisen auf Flüssen und Seen ist das nix.
     
Thema:

Elektroboote