Electronic Fuel Valve Saver von Flashlube selber einbauen?

Diskutiere Electronic Fuel Valve Saver von Flashlube selber einbauen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich hab meinen kompletten Motor auseinander genommen weils die Ventile und Ringe nicht mehr ganz dicht waren. Nun will ich in dem Zuge auch...

  1. kNoPf

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    Hallo! Ich hab meinen kompletten Motor auseinander genommen weils die Ventile und Ringe nicht mehr ganz dicht waren. Nun will ich in dem Zuge auch gleich das elektronische von Flashlube einbauen. Gibts da sowas wie ne Anleitung dazu? ich hab keine lust drauf dass ich den motor wieder zusammenlege, dann zum umrüster fahre und er ihn wieder auseinander nimmt! Kostet ja nur unnötig geld!

    Handelt sich um nen 5zylinder VW bora 110kw.


    Vielen Dank!
     
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  3. #2 Rabemitgas, 01.10.2010
    Rabemitgas

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    Ich würde dir zum SI Valve Protector raten.

    Für nähere Infos kannst du mich gerne anrufen. Selbsteinbau und Programmierung kein Problem.

    Gruß Armin
     
  4. #3 waechter77, 01.10.2010
    waechter77

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    Hatten wir zwar schon min 1Mio Mal aber ich ich gebe Dir recht!
    Falls der TE-Starter fragen sollte warum...hier die Antwort:

    Das elektronische Teil von FL ist total überteuert, dafür das der Zuführungsweg vom Prinzip her gleich bleibt.
    Zwar ist die Additivzuführung gleichmässiger als bei der Unterdruckversion, allerdings nur die Menge nicht die Verteilung auf die einzelnen Zylinder.
    Des Weiteren ist die Menge des Additivs nicht immer optimal, da sich sich nicht drehzahlabhängig steigert und nur grob per Rändelschraube eingestellt werden kann (die Motorleistung ist für die Einstellung maßgebend sein, was ansich schon unlogisch erscheint, da ein grosser 6Zylinder immer mehr Additiv benötigt als ein aufgeladener kleinerer Motor mit ähnlicher Motorleistung).

    Vorteil des SI-Systems:

    1. Selbst in der normalen Version bereits hervorragende Additivverteilung durch Zuführung zwischen Gasfilter und Rail.
    2. Zahlreiche Einstellungs- und Überwachungsfunktionen in der Software.
    3. Lastabhängige Additivzuführung
    4. Leichter Einbau
    5. Es wird nur Additv verbraucht, wenn der Motor auf Gas läuft.
    6. Für alle die es moderner wollen gibt es auch eine sequentielle Ausführung, nicht unbedingt nötig aber manche Einpritzdüsen vertragen die Zuführung mittels Weiche nicht (z. B. Magics), von daher ist der Mehrpreis dann durchaus sinnvoll investiert.

    Nachteile gibt es auch:

    1. Der Preis ist bei der normalen Version schon fast doppelt so hoch, in der sequentiellen dann nochmal einen Tick.
    2. Manche Einspritzdüsen vertragen die Additivzuführung in die Gasphase nicht, dafür gibt es dann, wie oben erwähnt, die sequentielle Version.

    So, das war es meines Wissens dann auch:D

    Gruß
    Flo
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 01.10.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

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    :confused: Wenn du schon den ganzen Motor zerlegst und neue Ventilsitze rein machst, warum baust du den nicht gleich gasfest? Dann wäre die ganze Additiv Geschichte doch gestorben?:confused:
     
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Thema: Electronic Fuel Valve Saver von Flashlube selber einbauen?
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