Einstellungsfrage

Diskutiere Einstellungsfrage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Mitgaser... habe eine Frage zur Einstellung der KME Software. In welche Richtung wird das Gemisch Fett, bzw. mager?? Habe ich das in...

  1. #1 sharpyemt, 29.07.2008
    sharpyemt

    sharpyemt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitgaser...
    habe eine Frage zur Einstellung der KME Software.

    In welche Richtung wird das Gemisch Fett, bzw. mager??

    Habe ich das in der angehängten Grafik richtig dargestellt??

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einstellungsfrage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quasselstrippe, 29.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ja und NEIN

    Je nachdem was in welche Richtung geht ist es fett/mager oder mager/fett.

    Du mußt Dich schon entscheiden - die GERADE oder die PUNKTE - was meinst DU ?
     
  4. #3 sharpyemt, 29.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008
    sharpyemt

    sharpyemt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine die Rote Linie... Nicht die Punkte!

    Ich will das Gemisch durch Einstellungen Fetter machen...

    muß ich die Linie nach Oben oder nach unten verschieben?

    (Bitte Nicht an der Karte orientieren, die ist Uralt!)
     
  5. #4 Quasselstrippe, 30.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Nüchtern betrachtet....

    Wenn Du nicht in der Lage bist zu erkennen, wie man den Screenshot deuten könnte, was die Einstellungen bewirken, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, daß Du eine Vorstellung zur Bedeutung von fett und mager hast.

    Insofern -stöber mal rum- lese und versuche die Funktionsweise einer Gasanalge zu verstehen. Wenn das einmal Klick gmacht hat - dann erscheint Dir das vollkommen klar.

    Alle Gasanalagen arbeiten nahezu identisch - dabei spielt noch nicht einmal der Typ eine Rolle....
     
  6. #5 sharpyemt, 30.07.2008
    sharpyemt

    sharpyemt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nur damit ich ausschliessen kann, das ich völlig falsch liege:

    Gemisch zu fett = zu viel Treibstoff eingespritzt

    Gemisch zu mager = vu wenig Treibstoff eingespritzt

    Rote Linie nach oben = höhere Einspritzzeiten entspricht fetter

    Rote Linie nach unten = niedrigere Einspritzzeiten entspricht magerer

    Richtig oder falsch?
     
  7. #6 Quasselstrippe, 30.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    So ist es :)

    Wandert die rote Line nach oben, dann wandern die Punkte nach unten...
     
  8. #7 sharpyemt, 30.07.2008
    sharpyemt

    sharpyemt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank.

    Also müsste ich dann quasi die rote Linie nach oben verschieben, um mein gemisch magerer zu kriegen und nach unten, um es fetter zu kriegen, oder ist das falschrum gedacht?

    Weil ich ja die Punkte eigentlich doch nach oben bekommen muß????
    :confused:
     
  9. Anzeige

  10. #8 Quasselstrippe, 30.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Nein :)

    Das Benzinsteuergerät regelt das Gemisch.....

    Wenn Du dann die Einspritzzeiten der Gasdüsen anhebst, das Gemisch also fetter machst, dann magert das Benzinsteuergerät die Gasdüsenzeiten wieder ab.

    Wenn Du also die Punkte in Richtung FETT anheben möchtest, dann mußt Du per Einstellung das Gemisch magerer machen, also die Rote Linie in der Steigung verringern. Dann fettet das Benzinsteuergerät das Gemsich an - die Zeiten werden länger.

    Das Gassteuergerät regelt NICHTS. Da gehen STUMPF zeiten rein, die mittels Steigung und Offset auf die Gasinjektoren angepaßt werden - mehr nicht.

    Die Gemischaufbereitung liegt beim Benzinsteuergerät. Das wird gerne auch als Master-Slave System beschrieben.
     
  11. #9 sharpyemt, 30.07.2008
    sharpyemt

    sharpyemt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hats "klick" gemacht...
    dann wede ich das ganze mal versuchen, umzusetzen, in der Hoffnung, das mein Sch... OBD bann nicht mehr rummeckert mit "Gemisch zu mager"...

    Danke
     
Thema: Einstellungsfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego gemisch einstellen

    ,
  2. kme obenrum zu mager

    ,
  3. kme gemisch fetter einstellen

    ,
  4. kme gemisch einstellen,
  5. KME Diego oben zu fett unten zu mager,
  6. kme gemisch fetter stellen,
  7. lpg lieber fetter,
  8. kme autogasanlage gemisch zu mager,
  9. diego gemisch zu mager,
  10. einstellungsfrage,
  11. kme mager fett einstellen,
  12. kme einstellen fett mager,
  13. f
Die Seite wird geladen...

Einstellungsfrage - Ähnliche Themen

  1. KME Diego im Volvo 960 Einstellungsfragen

    KME Diego im Volvo 960 Einstellungsfragen: Moin, ich habe bereits diese Frage im LPGboard gestellt, leider bekam ich dort nur bullshit als Antworten und habe mich probt dazu entschlossen...
  2. 560 SL umgerüstet KME Bingo,Einstellungsfrage(Magert obenrum ab)

    560 SL umgerüstet KME Bingo,Einstellungsfrage(Magert obenrum ab): Hallo zusammen, ich habe meinen 560 SL aus 86 umgerüstet. OMVL R90 Verdampfer BRC Mischer 8mm PVC 4 Loch Tank KME Bingo Nun stellt sich folgendes...