Einstellungsanleitung Landi Renzo SE81 Verdampfer

Diskutiere Einstellungsanleitung Landi Renzo SE81 Verdampfer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Hat vielleicht jemand ein Manual zum Einstellen des Landi Renzo SE81 Venturi Verdampfer ? Oder kann mir jemand anhand der Fotos (und...

  1. #1 Barracuda, 04.04.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
  2. Anzeige

  3. #2 Bendsiner, 01.05.2012
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Barracuda, 08.10.2014
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 mawi2012, 08.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Soweit ich das sehe, ist die seitlich angebrachte Rändelschraube aus schwarzer Plastik für die Vorspannung der Membran da. Als sogenannte Leerlaufschraube würde ich die zentral gelegene, gekonterte Schraube auf dem Magnetventil identifizieren oder aber es gibt keine Leerlaufschraube.

    Was genau ist denn Dein Problem?
     
  6. #5 Leo, 08.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  7. #6 mawi2012, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Weißt Du das aus eigener Erfahrung oder liest Du die Bezeichnung "Idle" ab? Die Bezeichnung "Idle" wurde nur allzu häufig falsch angegeben (von Hersteller). Habe schon gesehen, dass Idle und Bypass in einer Anleitung für zwei verschiedene Schrauben am gleichen Verdampfer angegeben wurden, ich verstehe da das Selbe darunter.

    Und wenn ich mir den Aufbau auf der russischen Seite ansehe, scheint die seitliche Schraube kein Nadelventil zu sein, sondern federbelastet auf den Hebel zu wirken.
     
  8. #7 Barracuda, 10.10.2014
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Problem ist es nicht so wirklich. Aber wenn ich weiß wie der Verdampfer funktioniert lässt es sich doch besser einstellen.
    Aufgrund der Fotos aus dem Link teile ich ansich auch mawi's Ansicht. Und das idle und sensivity in den Manuals schon vertauscht bzw. missverständlich gebraucht wurden hab ich auch schon gesehen.

    Ich habe halt hinter der Verdampfer nicht eine normale Venturidüse auf dem Vergaser, sondern benutze einen BRC BLOS.
    Zusätzlich habe ich mir eine Lambda Sonde eingeschweisst. Ich habe jetzt halt festgestellt das der Motor unterhalb von 2500U zu mager läuft. Bekomm ihn momentan jedoch auch nicht so eingestellt das er im unterern Drehzahlbereich richtig läuft und oben wiederum nicht zu fett wird...aber wird schon noch klappen.

    Handelt sich im übrigen um einen Ford OHC 2L Motor mit VV Vergaser in einem alten Ford Transit.
     
  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 10.10.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ah, dann ist das also eine ungeregelte Anlage und die Regelung macht zusätzlich der Mischer? Sorry, aber da fehlt mir jegliche Erfahrung.
     
  11. #9 Barracuda, 11.10.2014
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Ja richtig, ungeregelt.
    Aber auch für ne geregelte muss der Rest bzw die Mechanik ja erstmal abgestimmt werden.
    Die Regelung bewegt sich dann ja nur in nem sehr kleinen Fenster.

    Es ging mir ja aber auch vorrangig erstmal um eine die Funktionsweise meines Verdampfers und das sich niemand darauf meldet....also keine Händler bzw. der Hersteller.
     
Thema: Einstellungsanleitung Landi Renzo SE81 Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo verdampfer einstellen

    ,
  2. landi renzo se81

    ,
  3. landi renzo verdampfer

    ,
  4. Landi Renzo einbauanleitung,
  5. Landi Renzo Verdampfer Reparaturanleitung,
  6. landi renzo einstellen,
  7. Landi Renzo Verdampfer SE81,
  8. landirenzo verdampfer einstellen,
  9. verdampfer landi renzo,
  10. se81 verdampfer,
  11. landi renzo venturi einbauanleitung,
  12. landi renzo se81 manual,
  13. landi verdampfer einstellen,
  14. schaltplan für Landirenzo LCS,
  15. verdampfer se81 einstellen,
  16. landi renzo verdampfer druck einstellen,
  17. landi renzo lcs einbauanleitung,
  18. landi se81,
  19. verdampfer ohne keine leerlaufschraube,
  20. landi renzo gasanlage bedienungsanleitung ,
  21. landirenzo manual,
  22. landirenzo venturi einbau,
  23. kompressor 200 mit landi renzo gasantrieb erfahrungen,
  24. landi renzo anleitung,
  25. verdampfer landi renzo einstellen
Die Seite wird geladen...

Einstellungsanleitung Landi Renzo SE81 Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...