Einstellung_Audi A2 1,4l 75PS Motor AUA

Diskutiere Einstellung_Audi A2 1,4l 75PS Motor AUA im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, da nach mehreren Versuchen mein Umrüster das sporadische aufleuchten der MIL nicht abstellen konnte habe ich gestern einmal die...

  1. #1 Jörg_WL, 17.12.2008
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da nach mehreren Versuchen mein Umrüster das sporadische aufleuchten der MIL nicht abstellen konnte habe ich gestern einmal die Einstellungen überprüft.
    Anlagendruck von 1,3bar auf 1bar reduziert danach Benzin/Gaspunkte gesammelt und modelliert:

    http://www.joerg-wl.de/KME/KME_01.jpg

    http://www.joerg-wl.de/KME/KME_02.jpg

    http://www.joerg-wl.de/KME/KME_03.jpg

    http://www.joerg-wl.de/KME/KME_04.jpg

    Was kann ich noch verbessern?
    Die Düsengröße scheint nicht die Beste zu sein, da muß ich aber noch nachmessen was tatsächlich verbaut ist.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dieselpapst, 17.12.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Die Düsen scheinen enorm zu groß bei minus 16 Neigung . Gepfuscht. Da hat dein Umrüster genommen was gerade zur Hand war . Null nachgedacht, bzw. nicht entspr. gebohrt .

    Pi mal Daumen sind die Düsen 0,2mm zu groß . Jetzt weiter an der Soft zu spielen ist noch mehr Pfusch . Düsen korrigieren !

    Heiko
     
  4. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    im 4. Bild steht, 2,3 mm-Düsen verwendet, 1,8 mm empfohlen. Kann man jetzt nicht davon ausgehen, dass die 0,5 mm zu groß sind?

    *keineAhnunghab*

    Ulysse
     
  5. #4 Dieselpapst, 17.12.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Der Schritt wäre mir persönlich zu groß . Bei ca. 19 PS auf einem Zylinder wären mir 1.8er Düsen zu klein. 2.0 Millimeter würde ich testen !

    Ich tippe mal darauf daß 2.0er 100% passen wenn jetzt 2,3er drin sind .

    Welcher Depp dreht bei nicht mal 20PS 2.3er rein ? :confused:

    Heiko
     
  6. #5 Jörg_WL, 17.12.2008
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ... naja ich weiß ja nicht welche Düsen verbaut sind. Die 2,3mm kommen aus den gespeicherten Daten des Steuergerätes, da kann ich auch 5mm auswählen und die Soft speichert das ab.

    Fakt ist, das der Wagen seit gestern bessern läuft und beim Umschalten nicht mehr ruckelt. Die MIL ist auch aus und meine Frau mault auch nicht mehr über komisches Verhalten des Wagens :D

    Warum soll ich 2mm Düsen einbauen? Erfahrungswert?
    Die KME Anleitung gibt für 18-24PS/Zyl. 2,1mm vor, allerdings bis 17PS/Zyl. 1,8mm.....
    Mein Motor hat 18,75PS/Zyl., also erscheint der Rat mit 2mm Düsen plausiebel :cool:

    Woher kann ich den solche Düsen bekommen, um die Einstellung noch perfekter zu treffen?

    Danke für die Hilfe.
     
  7. #6 Dieselpapst, 17.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Warum soll ich 2mm Düsen einbauen? Erfahrungswert?

    Woher kann ich den solche Düsen bekommen, um die Einstellung noch perfekter zu treffen?

    1. Weil deine jetzigen Düsen zu groß sind, das sagt jedem deine Mapkarte.
    1a. Ja, oder denkst du ich habe meine Kristallkugel befragt ?
    2. Zulöten und mit 2mm Bohrer wieder aufbohren .
    2a. Alternativ gegen 2.0er tauschen, bzw. welche kaufen.
     
  8. chris2

    chris2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn ich mir das erster Bild so anschaue , kommt mir so vor als ob du na der Druck-Änderung die alte Mappe nicht gelöscht hattest nur dazu eine neue gefahren hast. Stimmt das ? Wenn nicht dann tippe ich eher daß Deine Injektoren nicht mehr ganz dicht sind . Welche sind dann da verbaut ?
    Die Düsen größe werde ich auch wie der Dieselpapst geschriben hat auf 2mm ändern.

    Gruss
    Chris
     
  9. #8 Jörg_WL, 18.12.2008
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,
    nach der Druckänderung hatte ich alles gelöscht (es war jedenfalls alles weg) da mein Umrüster nicht in jedem Drehzahlbereich Punkte gesammelt hatte und ich nicht wußte ob er die Fehler (MIL) vorher gelöscht hatte.
    Die Injektoren sind von Valtek, ich halte aber die falsche Düsengröße für das Problem.
    Woher kann ich welche bekommen?
     
  10. chris2

    chris2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    da kann Ich Dir das mit dem Zulöten und mit 2mm Bohrer wieder aufbohren empfehlen.

    Hast Du die Rote , Gelbe oder Graue Valteks drin ?

    Gruss
    Chris
     
  11. #10 Jörg_WL, 19.12.2008
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,
    Hart- oder Weichlöten?
     
  12. #11 Dieselpapst, 19.12.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Weichlöten reicht
     
  13. Anzeige

  14. #12 Jörg_WL, 20.01.2009
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    So nun soll es weiter gehen, anbei die Bilder vom WE:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Läuft noch ein bischen fett oder?
    Nun meine Preisfrage was tun - ins plus oder minus?
    Muß die rote Line nun rechts etwas weiter runter um magerer zu werden?
    Wie bekomme ich beim zweiten Bild in der Einstellung einen anderen Maßstab hin (Punkt bei 20 löschen???
     
  15. #13 Dieselpapst, 27.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Noch ein Tick zu fett . Mein Tip :

    Minus 2-3 Neigung

    Bei der Verschiebung nimmst du 0,2-0,3ms zurück , auf 1,1-1,2ms

    Dann sollte es passen . Die Düsenabstimmung ist aber sehr schön .


    Heiko
     
Thema: Einstellung_Audi A2 1,4l 75PS Motor AUA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aua motor

    ,
  2. Motor AUA

    ,
  3. 75 ps kme düse

    ,
  4. audi a2 aua lpg ,
  5. motor tauschen a2 1 4 75 ps benzin,
  6. drehzahlanheben beim a2 aua,
  7. was bedeutet aua motor,
  8. kme gasdüsen aufbohren,
  9. wo passt motor aua,
  10. 1 4l aua Motor,
  11. kme 75 ps fabia düse druck,
  12. motor aua kaufen,
  13. opel astra g
Die Seite wird geladen...

Einstellung_Audi A2 1,4l 75PS Motor AUA - Ähnliche Themen

  1. Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum

    Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum: Hallo, verkaufe meinen A2 1.4 AUA 75 PS aus 12´2001 mit Euro 4 grüne Plakette. Alu-Karosserie! Tatarini voll sequentielle Einspritzer...
  2. BKY (75PS) Polo Motor gasfest??

    BKY (75PS) Polo Motor gasfest??: Hallo zusammen, weißt zufällig jemand, ob der BKY Motor des Polos gasfest ist? Auf der Borel-Liste konnte ich ihn leider nicht finden. Ich möchte...
  3. VW Golf 4 1.4 75PS mit Autogasanlage !Wichtige Frage, Haltbarkeit!

    VW Golf 4 1.4 75PS mit Autogasanlage !Wichtige Frage, Haltbarkeit!: Hallo Liebe LPG Foren Gemeinde, folgende wichtige Frage habe ich an euch: Ich möchte mir einen VW Golf 4 Baujahr 1999 1.4L mit 75 PS kaufen....
  4. Polo 6k 1,6l 75PS Bitte um Hilfe!!!

    Polo 6k 1,6l 75PS Bitte um Hilfe!!!: Hallo ihr lieben. Bin hier neu im Forum. Ich habe folgende Frage, ich will meinen Polo 6KV2 BJ. 1998 (schlüsselnummer 0600 288) mit einem 1,6l...
  5. Subaru Justy I KAD 1.2 75PS - welche Anlage?

    Subaru Justy I KAD 1.2 75PS - welche Anlage?: Hallo, hat den o.g. Subaru Justy (1991-1996) mit 3-Zylinder MultipointInjection schon mal jemand umgerüstet oder fährt den auf Gas? Welche Anlage...