Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6

Diskutiere Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal zusammen, bin neu hier :) und komme aus Oberhausen. Fahre einen Omega 2.5 V6 Prins V1 Lpg und unser Familien Wagen Astra Coupe 1.8...

  1. Evo 8

    Evo 8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal zusammen, bin neu hier :) und komme aus Oberhausen.
    Fahre einen Omega 2.5 V6 Prins V1 Lpg und unser Familien Wagen Astra Coupe 1.8 16v Prins LPG

    Ich habe bei meinem Omega im zuge der Ventildeckeldichtung die gasleitungen zur Ansaugspinne erneuert und ein einblasnippel ersetzt. Die leitung vom 1. zylinder haben ich ca 20cm gekürzt,war sehr lang. Die Anlage ist von 2007 meine ich. Nach dem tausch zusammen bau lief die gasanlage nicht, der stecker vom 6Injektor hatte einen kabelbruch.
    Jetzt zum Hauptproblem. Die Anlage lief vorher super, außer im stand, da war er einwenig ruppig.
    Jetzt läuft er sehr unruhig und auch beim fahren sehr schlecht. Ich denke Ich muss die einspritzzeiten einstellen, da ich bei den anderen Zylinder die leitungen um ca 1 cm gekürzt habe.
    Ich habe ein diagnose/einstell tool gekauft für die Prins, keine Fehlercodes! Die Anlage läuft mit 2.43 bar.
    Müsste die 2.5 version sein. Wie stelle ich jetzt genau die gasanlage ein? Bis auf Teiletauschen und Filtertauschen habe ich wenig erfahrung mit Gasanlagen.

    Wäre sehr erfreut über eure hilfe, danke :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 17.11.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Schau immer auf die Benzinzeiten, Motor im Leerlauf auf Benzin, dann umschalten auf LPG und die Änderungen der Benzinzeit beachten. Wird die nun größer/länger erhöhe den Wert bei Off_inj (5 = 0,11 ms) bzw verringern bei kürzeren Benzinzeiten auf LPG.
    Dann suche Dir eine Strasse mit längerer gleichmäßiger Steigung (größere Steigung ist besser) und fahre dort mit konstanter Last (Benzinzeit bleibt nahzu gleich) den Berg rauf, schalte dabei auf LPG um (die Motorlast darf sich gefühlt dabei nicht ändern) und beobachte wiederum die Benzinzeit. Wird die nun länger, erhöhe den RC_inj.

    Solltest Du keine entsprechende Fahrstrecke mit Steigung finden, kann man auch auf der Autobahn mit höherem Tempo fahren. Idealerweise hat man dafür einen Beifahrer der die Werte beobachtet, die Änderungen dann sofort vornehmen kann und in der Software mittels F8 auch zwischen Benzin und LPG hin- und herschalten kann.
     
Thema: Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einblasnippel omega

Die Seite wird geladen...

Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6 - Ähnliche Themen

  1. PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern

    PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern: Moin, ich versuche schon lange verzweifelt meine "neuen" Einstellungen im Steuergerät final zu speichern. Solange der Motor läuft behält sie die...
  2. Prins VSI Einstellung

    Prins VSI Einstellung: Hallöchen, Ich habe letzte Woche eine Prins VSI 1 in meinen Sharan eingebaut. Dieser hat den AYL Motor 2,8l V6. Die Anlage funktioniert...
  3. Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung

    Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung: Hallo zusammen, ich möchte mein Fahrzeug gerne selbst mit einer VSI 2 bestücken. Da man als Privatmann ja leider keinen Zugang zur Software...
  4. Prins VSI Einstellung für BMW 750i

    Prins VSI Einstellung für BMW 750i: Hi zusammen, habe einen E65 auf Autogas. Finde ich mega, Auto macht Spaß und fährt Sau günstig :) Aber meine Gasanlage macht doch immer mal...
  5. Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI

    Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI: Hallo, Ich bin stolzer Besitzer eines Dodge Ram's mit Prins VSI und 2 Verdampfern. Da ich vor kurzem die Verdampfer überholt hatte (neue...