Einstellung der Gasventile nötig oder nicht?

Diskutiere Einstellung der Gasventile nötig oder nicht? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG-Insider! Nun, bin ich etwas hin- und hergerissen und weiß nicht wirklich, was ich wem glauben soll. Unser Marken-Händler, der unsere...

  1. Carry

    Carry AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Insider!

    Nun, bin ich etwas hin- und hergerissen und weiß nicht wirklich, was ich wem glauben soll.

    Unser Marken-Händler, der unsere Gasanlage eingebaut hat, ist seit Jahren der Meinung, dass die Ventile der Gasanlage regelmäßig eingestellt bzw. überprüft werden müssen. Grundsätzlich haben wir das in allen unseren Fahrzeugen, die wir bis jetzt mit Gas gefahren haben auch durchführen lassen.

    Leider ist dieser besagte Händler von uns mehr als 50 km entfernt und wir würden nun uns gerne eine Werkstatt in unserer Nähe suchen, die ebenfalls mit Reparaturen, Wartungen und Einstellungen von LPG-Anlagen vertraut ist.

    Nun gibt es in unserer Stadt eine Werkstatt, die mit dem Einbau von Gasanlagen wirbt und diese ist der Meinung, dass ein Nachstellen bzw. Einstellen der Gas-Ventile überhaupt nicht notwendig sei. Auch nicht bei unserem Fahrzeug.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. eine Werkstatt im Umkreis (40 km) von Würzburg empfehlen, die spezialisiert ist auf Gasanlagen und auch diese einbaut?

    Vielen Dank schon mal.

    Schönen Abend.

    Carry
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, Bei einer Prinsanlage gibts an den Gasventilen (Injektoren) nichts einzustellen. Höchstens die Einstellung der Gesamten Gasanlage mit der Software ist einstellbar, sowie der Verdampferdruck. Die Prinsanlage muss nach 25.000km Laufleistung zur Inspektion mit Filterwechsel, dann nur noch alle 75.000km....
     
  4. #3 corrado-flo, 08.04.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dir Bad Mergentheim nicht zu weit ist...
     
  5. #4 JKausDU, 09.04.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Sollte es eine Anlage mit einfachen Injektoren wie Valtek sein, sollte in der Tat ab und an eine Kalibrierung / Einstellung dieser Injektoren gemacht werden. Bei den hochwertigen Injektoren von Keihin, wie sie die Prins hat, muss das nicht sein.
     
  6. Anzeige

Thema: Einstellung der Gasventile nötig oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasventil Gaskocher einstellen

Die Seite wird geladen...

Einstellung der Gasventile nötig oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  2. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Feineinstellung am Abgastester

    Feineinstellung am Abgastester: Hallo in die Runde, für mein Verständnis wüßte ich gerne, wie man LPG am Abgastester einstellen kann. Worin unterscheiden sich die Werte im...
  5. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...