Einstellung Autoadaption STAG300 ISA2

Diskutiere Einstellung Autoadaption STAG300 ISA2 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe mein STAG300-4 durch ein ISA2 ersetzt und weiß nicht genau welche Einstellung für die Autoadaption zu wählen ist. Habe den Haken bei...

  1. kilenc

    kilenc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mein STAG300-4 durch ein ISA2 ersetzt und weiß nicht genau welche Einstellung für die Autoadaption zu wählen ist. Habe den Haken bei "M1" und "Momentane Abweichung" gesetzt (siehe Bild). Was muss ich bei "Schwelle für Beginn Anpassung" und "Schwelle Lambdasondensignal" eintragen? Nach dem Motorstart kommt die Meldung "Fahrt im LPG-Betrieb nicht möglich. Benzinkurve fahren".Autokalibrierung habe ich gemacht mit positivem Ergebnis. Ist ein Kangoo 1,2 16V mit 55kw. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    Sven
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 ichgebgas, 22.04.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Die ersten beiden Haken (STFT) und "momentane Abweichung" bewirken nur eine Anzeige dieser Daten im live Diagramm.
    "Schwelle Lambda" wird bei der Autokalibrierung ermittelt, ist die Schwelle, unter/über der mager/fett gemeldet wird. Würde ich also so lassen.
    Bei "Schwelle Benzin Anpassung" musst du ausprobieren, was für dein Fahrzeug passt. Manche reagieren etwas nervös, wenn die Schwelle bei 0% steht. Dann musst du mal mit höheren Werten versuchen.
    Wenn das so angeklickt ist, dann Autoadaption einschalten solange fahren, bis Motor warm ist. Dann auf Gas umschalten. Der Assistent wird dir mitteilen, wie du fürs erfolgreiche erstellen der Benzinmap zu fahren hast und dann automatisch auf Gas weiterfahren. RTFM.
     
  4. kilenc

    kilenc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort. Der Wert für Schwelle Lambda stand nach der Autokalibrierung auf 0V. Die 0,5V habe ich eingetragen, um zu probieren. Ist also kein ermittelter Wert. Sollte der Wert automatisch bei der Autokalibrierung eingtragen werden oder kann man ihn irgendwo ablesen? Oder können die 0V stimmen?


    Gruß
    Sven
     
  5. #4 ichgebgas, 22.04.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    0V dürfte für keine Lambdasonde ein Schwellwert sein. Bei mir wurde der automatisch eingetragen, es stehen 0.4V drin.
     
  6. #5 Martin940, 23.04.2013
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn dein Sondentyp, die 0,4-0,5 V gelten nur bei altertümlichen Sprungsonden? Wird unter Parameter eingestellt.
     
  7. kilenc

    kilenc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Problem ist gelöst. Der falsche Sondentyp war eingestellt. Jetzt trägt er auch die Schwellenspannung bei der Autoadaption ein (1,8V).

    Vielen Dank nochmal für die Tipps.
     
  8. Anzeige

Thema: Einstellung Autoadaption STAG300 ISA2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoadaption

    ,
  2. lpg autoadaption

    ,
  3. schwellenwert lambdasonde stag 300

    ,
  4. stag isa2 einstellen,
  5. stag 300 isa2 einstellen,
  6. schwelle vor lambdasonde ,
  7. erfahrung mit stag 300 isa2,
  8. autoadaption mit stag 300 premium,
  9. stag 300 isa2 kein signal ,
  10. STAG ISA2
Die Seite wird geladen...

Einstellung Autoadaption STAG300 ISA2 - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  2. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Feineinstellung am Abgastester

    Feineinstellung am Abgastester: Hallo in die Runde, für mein Verständnis wüßte ich gerne, wie man LPG am Abgastester einstellen kann. Worin unterscheiden sich die Werte im...
  5. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...