Einstellung 1.8T über Lambdawert: Zündwilligkeit bei Lambda <0,8 ?

Diskutiere Einstellung 1.8T über Lambdawert: Zündwilligkeit bei Lambda <0,8 ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Zusammen, mein 1.8T BFB, chip auf ca. 180PS hat die ersten 2000km hinter sich, hat auf Benzin 9 Liter/100 genommen, LPG sind es 10.8 Liter,...

  1. #1 christox, 15.01.2012
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    mein 1.8T BFB, chip auf ca. 180PS hat die ersten 2000km hinter sich, hat auf Benzin 9 Liter/100 genommen, LPG sind es 10.8 Liter, bin damit zufrieden. Der Karren hat nur noch einen schönheitsfehler: Beim schnellen Gaspedal durchdrücken in kleinen Gängen (2-3) bei ca. 2500/min hat er ab und zu über 3000/min einen Zündaussetzer, danach zeiht er suaber weiter durch. Es kann sein, daß durch Ladedrucküberschwinger hier Lambda im Zylinder nicht mehr ganz stabil ist, da das Problem auch nur in kleinen Gängen mit schneller Drehzahänderung aftritt. Gasdrucklogs und Öffnungszeiten sind i.O. Daher suche ich mal in Richtung Zündwilligkeit.
    Im Anhang eine Auswertung eines VAGcom Logfiles des aktuellen Lambdas.

    Ich habe Testweise auf LPG mit einem Gasstoss provoziert, ab 2500 Vollastzustand, dann durchgehend Pedal gedrückt gehalten bis 4000/min. Der sanfte Ruckler trat bei 3000/min (niedrigster Lambdawert) auf.

    Nun mein Frage an die OBD-Einsteller:

    - Ist die Zündwilligkeit von LPG bei Lambda 0,72 noch gegeben ? Oder sollte man nicht so weit runter. (Das Benzinkennfeld gibt bei Vollast etwa Lambda 0,8 vor, Testfahrten auf Benzin führten auch zu ca. 0,1 höheren Lambdas bei Volllast)

    lambda_18T_BFB.jpg

    MfG,

    Chris !
     
  2. Anzeige

Thema: Einstellung 1.8T über Lambdawert: Zündwilligkeit bei Lambda <0,8 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8T gas lambdawert

    ,
  2. lambdawerte anpassen

    ,
  3. lambdawert bei volllast

    ,
  4. 1 8t lamda werte,
  5. Lambda 0 8,
  6. wie muss lambda beim 1.8t sein,
  7. lambdaregelung vollgas 1.8,
  8. lamdawerte 1.8t,
  9. http:www.lpgforum.degas-cafe15217-einstellung-1-8t-ueber-lambdawert-zuendwilligkeit-bei-lambda-0-8-a.html,
  10. 1 8t sollwerte lambdaregelung,
  11. 1.8t lambda volllast,
  12. 1.8t lambda werte,
  13. lambda sollwerte 1 8t,
  14. lambdawert für benzin,
  15. lambda 0 benzin,
  16. lambdawerte vollgas,
  17. 1.8t lambda werte bedeutung,
  18. guter lambdawert,
  19. 1.8t mit lambda,
  20. lambda bei vollgas,
  21. zündaussetzer bfb ohne gas,
  22. audi 1.8t volllast lambda wert,
  23. 1 8t lambdawerte,
  24. lamdawerte 1 8t,
  25. lamda wert bei flüssiggas
Die Seite wird geladen...

Einstellung 1.8T über Lambdawert: Zündwilligkeit bei Lambda <0,8 ? - Ähnliche Themen

  1. Überprüfung der Einstellung

    Überprüfung der Einstellung: Hallo Zusammen, ich möchte mal für die erfahrenen Gasfahrer meine Werte der Anlage, bzw. die Einstellung vorzeigen. [ATTACH] [ATTACH] Der Wagen...
  2. Prins VSi 1 - Einstellung überprüfen und Update fahren wg. Ruhestrom - Umkreis FFM?

    Prins VSi 1 - Einstellung überprüfen und Update fahren wg. Ruhestrom - Umkreis FFM?: Hallo liebe Leute, ich wollte mal nachfragen, wer von euch das passende Know-How und Hardware besitzt um meine Einstellung der Prins zu checken....
  3. Einstellungen von einem Steuergerät auf ein neues übertragen

    Einstellungen von einem Steuergerät auf ein neues übertragen: Hallo Leute, habe hier mein Problem beschrieben, zu 99% ist das Steuergerät defekt. Will mir jetzt ein gebrauchtes zulegen, es gilt die...
  4. Stag 300 Einstellungen überprüfen

    Stag 300 Einstellungen überprüfen: Hallo Zusammen, mein Ford C-Max 2,0 Liter 145 PS läuft ein wenig unrund. Im kalten Zustand ruckelt er. Könnt Ihr euch bitte mal meine Daten...
  5. einstellungen kme anlage ? kann mal jemand drüber schauen ?

    einstellungen kme anlage ? kann mal jemand drüber schauen ?: hallo zusammen , ich fahre einen t4 mit ne 2,5l 5ender , verbaut ist ne kme anlage mit matrix. habe heute neue benzinkarten und neue gaskarten...