Einstellen eines Verdeampfers Tartarini LP 79

Diskutiere Einstellen eines Verdeampfers Tartarini LP 79 im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo alle zusammen, habe meinem Sohn in seinem 88er Transit eine Venturi Gasanlage eingebaut. Da die Anlage vorher problemlos in meinem Jetta...

  1. #1 Tommeshs, 24.09.2009
    Tommeshs

    Tommeshs AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    habe meinem Sohn in seinem 88er Transit eine Venturi Gasanlage eingebaut. Da die Anlage vorher problemlos in meinem Jetta funktioniert hat, haben wir die meisten Komponenten wieder eingesetzt. Einziger Wehrmutstropfen ist nun der hohe Gasverbrauch der sich im Bereich von 18ltr. bewegt. Weiß jemand von Euch wie man den Verdampfer zumindest in Grundeinstellung bringt, oder geht das nur in Verbindung mit einem Einstellgerät ?
    Im Verbrauch von Benzin liegt das Fahrzeug so um die 10-11ltr.

    Gruß

    Tommes :(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 24.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hallo und Herzlich Willkommen

    Mit dem Power Valve, was kurz vor dem Mischer ist, stellst du das Gemischim Lastbereich ein, am verdampfer stellst du den Leerlauf und das Leerlauf Gemisch ein.

    Alles Handarbeit und testen wie er Läuft, du kannst dir im Standgas ja einen CO Tester zur hilfe nehmen, das ist aber unter Last nicht möglich.

    Das einfachste wäre: Drehen/Stellen und Testen. (in sinnvollen Bereichen)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Tommeshs, 24.09.2009
    Tommeshs

    Tommeshs AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hqallo Armin,

    danke für die schnelle Antwort. So habe ich es bisher auch gemacht. Will den Durchfluß aber nicht noch weiter zudrehen, da mir dann zuviel Leistung verloren geht, bei durchzugstarken 77PS ;-). War mir nicht sicher ob ich den richtigen weg gegangen bin. Mit dem Abgastester werde ich mal machen. Beim Einstellen kann schon eine achtel Umdrehung zu viel sein. Ist das normal so, oder habe ich etwas übersehen ?

    Gruß

    Tommes
     
  5. #4 Rabemitgas, 24.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Leistung sollte der eigentlich gar nicht verlieren (richtiger Mischer vorrausgesetzt)

    Keine Ahnung wie viel eine 8 tel Umdreeung bei dem Verdampfer ist, pack ihn im Stand an einen CO Tester stell ihn dann am Verdampfer richtig ein.

    Das einstellen des Power Valve im Lastbereich, kannst du bei dem Dinosaurier dann anhand des Kerzenbildes machen (Rehbraun) Dunkel ist zu Fett ,weiß Hell ist zu Mager.


    Gruß Armin
     
  6. #5 Tommeshs, 24.09.2009
    Tommeshs

    Tommeshs AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Armin, werde ich so machen.

    Gruß

    Tommes
     
Thema: Einstellen eines Verdeampfers Tartarini LP 79
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini lp 79

    ,
  2. tartarini einstellen

    ,
  3. tartarini lp79

    ,
  4. tartarini gasanlage einstellen,
  5. tartarini verdampfer einstellen,
  6. verdampfer msr 79 tatarini Leerlaufdrehzahl einstellen,
  7. tartarini lp79 einstellen,
  8. tartarini lp 79 verdampfer,
  9. tartarini druck einstellen,
  10. tartarini lpg einstellung,
  11. tartarini lp 79 verdampfer pdf,
  12. technisches datenblatt tartarini lp 79,
  13. tartarini lp 79 pdf,
  14. einstellen verdampfer 79 tartarini ,
  15. tartarini lpg einstellen,
  16. tartarini tester,
  17. tartarini werte pdf,
  18. power valve grundeinstellung,
  19. tartarini verdampfer lp 79 einstellen,
  20. verdampfer lp79,
  21. tartarini lp79 druck erhöhen,
  22. tartarini lp 79 bescheinigung,
  23. tartarini mischerplatte ,
  24. tartarini gasanlage einstellen power valve,
  25. tartarini tank pdf
Die Seite wird geladen...

Einstellen eines Verdeampfers Tartarini LP 79 - Ähnliche Themen

  1. Einstellen eines Indmaar 5.7 (Chevy 5.7 tbi)

    Einstellen eines Indmaar 5.7 (Chevy 5.7 tbi): Hallo LPG Forum, Mein Name ist Felix und ich bin neu hier im Forum. Ich habe nur Erfahrungen mit LPG in Booten gemacht und diese waren immer...
  2. Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer

    Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer: Hallo Forum!:hello: Ich komme aus Berlin, bin fast 50 und bin Werkzeugmacher und Konstrukteur. ich fahre einen Audi 80 B4 2,0E (ABK) Bj. 12/93...
  3. Tomasetto At10 einstellen

    Tomasetto At10 einstellen: Hallo, ich möchte den Verdampfer Tomasetto At10 einstellen. Leider weiß ich nicht wofür welche Schraube ist. Ich habe ein Bild rausgesucht und...
  4. KME Verdampferdruck einstellen

    KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...
  5. KME nevo sky einstellen

    KME nevo sky einstellen: Ich habe einen Golf 5 1.6 8V mit der kme nevo Sky Verdampfer kme silver s6 , Hana Gold jetzt auf schwarz da rot nicht gereicht.....bei rot hatte...