Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer

Diskutiere Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum!:hello: Ich komme aus Berlin, bin fast 50 und bin Werkzeugmacher und Konstrukteur. ich fahre einen Audi 80 B4 2,0E (ABK) Bj. 12/93...

  1. #1 mati007, 17.05.2024
    mati007

    mati007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Forum!:hello:

    Ich komme aus Berlin, bin fast 50 und bin Werkzeugmacher und Konstrukteur.

    ich fahre einen Audi 80 B4 2,0E (ABK) Bj. 12/93 mit Digifant Einspritzanlage. Zusätzlich verbaut ist eine Venturi- Gasanlage von Landi Renzo mit Se81 Verdampfer und Lamda Control System A/1-V05. Wurde ca 2015 in Polen eingebaut. Tank läuft Ende des Jahres ab.

    Als KFZ Software steht mir ein VCDS samt Adapter-Klon und das LCS-Programm für die Gasanlage zur Verfügung.
    VCDS funktioniert, jedoch habe ich das LCS-Programm noch nicht mit dem Adapter erfolgreich verbinden können.
    Auch die Einstellung die ich dort zu machen habe kenne ich nicht und wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Zum Problem:
    Heute war ich beim TÜV und der Wagen hatte kaum Mängel, allerdings waren die Abgaswerte eine Katastrophe.
    CO- Wert Soll 0,3%
    CO- Wert Ist 4,6% :cursing:
    Lamdawert 0,8
    Es wurde im Benzin- und Gasbetrieb gemessen.

    Ich habe schön öfters gelesen, das ein falsch eingestellter Verdampfer/ Software dafür sorgt, dass der Motor im Benzinbetrieb schlecht läuft.

    Eine Werkstatt winkte leider gleich ab als ich das Wort "Gasanlage" in den Mund nahm, also würde ich gern versuchen mit den fachkundigen und erfahrenen aus diesem Forum das Problem selbst Lösen.:meister:

    Dazu muss ich noch sagen, dass der Motor schon lange im Benzinbetrieb schlecht läuft, da ich immer mit Gas fahre. Also fahren mit Benzin geht gar nicht... verschluckt sich ab 2000U/Min. bekommt viell. auch nicht richtig Sprit oder ist zu mager.
    Gasbetrieb funktioniert aber super.:applause:
    Kürzlich habe ich den Zyl-Kopf gemacht, da Ventile platt gewesen.

    So sieht es aus:
    IMG_20240517_193423_566.jpg
    IMG_20240517_193501_802.jpg
    für den Verdampfer habe ich noch einen neuen Dichtungssatz

    IMG_20240517_193517_200.jpg
    Teil 1 ist für Vollasteinstellung- richtig?
    Teil 2 was ist bzw. was macht das?

    Lg Mati
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.776
    Zustimmungen:
    1.273
    Tank läuft nicht ab. Diese 10 Jahres-Geschichte wurde schon vor über 10 Jahren eingestellt.
     
  4. #3 mati007, 18.05.2024
    mati007

    mati007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, soweit mir bekannt ist,ist das so wenn der Tank nicht beschädigt ist. Kein Rost,Kratzer,Dellen.
    Da bei mir leichter Rost an der Oberfläche ist, wird der so nicht weiter freigegeben,auch wenn er innenliegend verbaut wurde und keinen Witterungseinflüssen ausgesetzt ist.

    Wo kann ich das nachlesen,gibt es eine Verordnung die ich dem Prüfer unter die Nase reiben kann?

    lg mati
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.776
    Zustimmungen:
    1.273
    Das müßte jede Prüfstelle vorliegen haben. Von denen hab ichs ja.
     
  6. #5 mawi2012, 18.05.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    583
    Hallo,
    ich wohne in Berlin und könnte mal mit draufschauen. Ich schicke Dir meine Nummer als Unterhaltung.
    Gruß Martin
     
  7. #6 mati007, 18.05.2024
    mati007

    mati007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und danke für das Angebot- nehme ich gern an.
    lg mati
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    86
    lcse soft? com1? serial oder usb interface?
    Landi Renzo
    https://www.hobbielektronika.hu/forum/getfile.php?id=243891
     
    mati007 gefällt das.
  9. #8 mati007, 18.05.2024
    mati007

    mati007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
     
  10. Anzeige

  11. #9 mati007, 19.05.2024
    mati007

    mati007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Screenshot_20240519-071516.png
    • Diagnosekabel für LPG-Autogasanlage
    • Landi-Renzo LCS A/1-V05-ER, Blue
    • USB-Stecker
    • Kompatibel mit Windows XP, Vista, Win7+8+10
    Software LCS (laut Verkäufer für Win 7,8,10)
    lg Mati
     
  12. #10 mati007, 19.05.2024
    mati007

    mati007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    N'abend!
    Habe mich heute mit mawi2012 getroffen und ich kann nur staunen.Der Mann hat Ahnung und weis was zu tun ist.
    LCSE-Programm läuft (es fehlte der Treiber und die Portzuweisung)
    Gasanlage läuft,lamda regelt (der Gasanlagen- Einbauer hat das Regelventil mit dem Stepmotor mit Kabelbinder auf dem Schlauch fixiert...also funktionslos eingebaut).
    Hat mawi2012 dann korrekt montiert.Werte kontrolliert-läuft!
    Leider wird das Lamdadondensignal nicht an das Motorsteuergerät weitergegeben,hier scheint es eine Masseproblem mit dem Kabel zu geben,sodass der Motor im Benzinbetrieb mit einem Notwert läuft.
    Ansonsten bin ich sehr erfreut über soviel Hilfsbereitschaft.
    lg mati
     
    Harlebobby, 540V8, Leo und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Tomasetto At10 einstellen

    Tomasetto At10 einstellen: Hallo, ich möchte den Verdampfer Tomasetto At10 einstellen. Leider weiß ich nicht wofür welche Schraube ist. Ich habe ein Bild rausgesucht und...
  2. KME Verdampferdruck einstellen

    KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...
  3. KME nevo sky einstellen

    KME nevo sky einstellen: Ich habe einen Golf 5 1.6 8V mit der kme nevo Sky Verdampfer kme silver s6 , Hana Gold jetzt auf schwarz da rot nicht gereicht.....bei rot hatte...
  4. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  5. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...