Einspritzdüsenadapter

Diskutiere Einspritzdüsenadapter im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Da ich meinen Espace JE 8V auf LPGumbauen möchte , habe ich eine Frage .Was haltet Ihr von den Einspritzdüsenadapter Bestendank im Vor raus...

  1. #1 donerbalken1, 13.04.2015
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einspritzdüsenadapter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus82, 13.04.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    AW: Einspritzdüsenadapter

    Ich finde die immer besser als Löcher in der ausaugbrücke . Nur gibt es auch Motoren bei denen es zu Problemen im Benzin Betrieb führt. Bei meinem m112er Motor sind die super Benzin und Gas keine Probleme. Am besten beim erfahrenen umrüstet erkundigen vor dem Kauf . Oder hier im Shop von Rabemitgas (Armin) kaufen denn bei ihm bekommst du auch kompetente Beratung. Da lohnt auch paar Euro mehr zu zahlen.
     
  4. #3 mawi2012, 13.04.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    AW: Einspritzdüsenadapter

    Ich hatte mal im Audi mit Adaptern aus der Bucht (nur ein Dichtring) probiert, das wurde nicht richtig dicht und die Adapter konnte man bewegen. Also sollte man wissen, ob man die mit 2 oder gar 3 Dichtungen braucht.

    Ob der Espace damit auf Benzin Probleme bekommt, müssen Dir dann wohl die Jungs mit Erfahrung sagen.
     
  5. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    AW: Einspritzdüsenadapter

    Denke auch, dass das von Motor zu Motor unterschiedlich ist. Ich habe in meinem Audi welche mit einem Dichtiring (wusste nicht, dass es auch welche mit zwei Dichtringen gibt, sonst hätte ich diese genommen), habe keine Probleme und würde die immer wieder nehmen. Ich wusste aber auch im Vorfeld, dass diese Adapter bei meinem Motortyp schon häufiger verbaut wurden und es dabei nicht zu Problemen kam damit.

    Entweder du findest Erfahrung mit den Adaptern bei deinem Motortyp, oder du versuchst es einfach ;-)
    Vielleicht gibt es auch Motoren, die die gleichen Benzineinspritzdüsen nutzen wie dein Renault und bei diesen Motoren dann wiederum Erfahrung mit den Adaptern? Nur so eine Idee.

    MfG, flixe
     
  6. #5 donerbalken1, 15.04.2015
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Besten Dank für die Antworten.
    Werde die mit zwei O Ringen dann malausprobieren und werde das Ergebnis dann mal mitteilen , was abernoch etwas dauern wird
    Bis Dann
    Nobbi
     
  7. #6 V8gaser, 16.04.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Muss man escht ausprobieren. Erstens müssen sie passen, und dann muss die Fuhre damit laufen.
    Hab die im Daimler drin - einwandfrei. Rüste auch öfter damit um, aber nur Motoren wo sie passen und Zeit sparen. Gehts mit bohren einfach...wird gebohrt .-) Das ist mir lieber als die Dinger.
     
  8. #7 donerbalken1, 21.06.2015
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich muste Bohren , da die Adapter nicht passen
    Gruß
    Nobbi
     
  9. Rinkki

    Rinkki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Macht es eurer Menung nach Sinn, hier (oder an übergreifender / übergeordneter Stelle) mal eine Motorenliste nach Fahrzeugherstellern aufzubauen?
    Ich fänd's klasse, wenn man bei anstehendem Umbau fix einen Blick drauf werfen kann, ob beim eigenen Fahrzeug / Motor jemand diese Adapter schonmal erfolgreich verbaut hat-
    Es wid sicher den einen oder anderen Fall geben, dass jemand einen "Daumen hoch" Eintrag macht und ein anderer sagt "No", aber das ist ja evtl. mit Admin-Unterstützung lösbar. - Kommentar-Möglichkeit sollte auf jeden Fall gegeben sein.

    gRuß
    Dirk
     
  10. #9 JohnnyGTR, 02.08.2015
    JohnnyGTR

    JohnnyGTR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Super Idee vom Dirk!
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    DieIdee wurde vor Jahren auch mal zum Thema Tankgröße angeleiert. Problem: Hier lesen auch viele (z.T. auch Umrüster) nur mit, um Wissen abzugreifen und tragen nichts zum Forum bei. Deshalb wird sich auch keiner für so eine Auflistung krumm machen.
     
  13. #11 mawi2012, 03.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Das andere mein Wissen abgreifen, hat mich noch nie gestört, sondern macht mich eher "stolz". Muss davon allerdings auch nicht leben. :)

    Ich mache es doch auf fast allen Gebieten so, dass ich das Internet zur Informationsbeschaffung nutze. Einen anderen Grund kann so ein Forum ja auch kaum haben.
     
Thema:

Einspritzdüsenadapter